Benachrichtigungs LED bei nicht stören?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs LED bei nicht stören? im Honor 10 Forum im Bereich Honor Forum.
Z

zuko

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,

Seit dem Update ist mir aufgefallen dass die Benachrichtigungs LED im "nicht stören" nicht mehr leuchtet. Bisher war dies so und ich fände es genial, somit habe ich immer am Schreibtisch mitbekommen wenn eine Nachricht kam....

Kann man diese Funktion irgendwie aktivieren?


Ich danke euch.

Zuko.
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Ist das dein Ernst? Die sieht man doch eh fast kaum, ich habe mir schon abgewöhnt nach dem winzigen Spaßlicht zu schauen.
 
Z

zuko

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank DataDroid2000 für deine hilfreiche Antwort.
Für den Rest, ja die Frage war ernst gemeint und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Sorry, musste ich einfach loslassen... Aber ist das wirklich so, sollte das wieder gefixt werden. Kann ja mal bei mir schauen.
 
Z

zuko

Ambitioniertes Mitglied
Alles gut
Ich weiß ja dass die LED nicht wirklich intensiv ist aber mir hat es einfach gereicht um zu sehen ob etwas ankam...
Mein Freund hat ein Mi9, leider habe ich den Luxus eines Amoled Displays nicht.
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
entweder hat das update die Funktion gekillt, eine Einstellung geändert (gibt es die für eine HardwareLED?, ich habe keine LED), oder wie leider zu oft, hat sich durch das update etwas verklemmt. Dann hilft leider idR nur ein Factoryreset. Das ist dann eine Frage Nutzen/Aufwand.
 
Z

zuko

Ambitioniertes Mitglied
Also im Internet habe ich gelesen dass man wohl teilweise bei Android einstellen kann ob die Status LED blinken soll im "nicht stören" Modus.
Leider scheint es diese Option beim Emui allerdings nicht zu geben...
 
woma65

woma65

Enthusiast
DAs ist nun mal das Problem der herstellerbez. Oberflächen. Du brauchst da wirklich einen anderen User (von daher ist es eigentlich bescheuert, dass ich mich bei dir gemeldet habe, weil wirklich helfen mit einem Gerät kann mein eigentlich nicht) mit gleichem Gerät und ggleichem Softwarestand.
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Habe es bei mir mal getestet, in der Tat bleibt die LED aus. Ist mir bisher nicht aufgefallen, weiß auch nicht wie das früher war da ich den "Nicht stören" Modus äußerst selten verwende...

Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch keine gefunden.

Bliebe als Lösung eine "Profil Manager" App bei der man verschiedene Profile hinterlegen kann und dann per Widget alles ausschaltet (Klingelton & Vibireren). Dann sollte die LED trotzdem noch klappen..

PS: Auch wenn die LED etwas größer sein könnte, finde ich sie durchaus hilfreich :cool2:
 
Code

Code

Dauergast
Ich stell mein Handy einfach auf "Nur vibireren" oder komplett auf "lautlos", da erscheint die LED noch. Wäre das ein Workaround?
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
So würde es natürlich auch gehen :thumbup:
 
Z

zuko

Ambitioniertes Mitglied
Super, das sind natürlich auch Ideen. Schaue ich mir Mal an, die App ist leider relativ schlecht bewertet, testen werde ich sie trotzdem.
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Ich nehme aber an das die App nicht das Problem lösen wird. Denn wenn das System das Leuchten der LED im "Nicht stören" Modus unterdrückt, wird wahrscheinlich auch die App nicht funktionieren.
Aber "probieren geht über studieren" - bin gespannt ob sie trotzdem klappt :cool2:
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@zuko Ein Versuch schadet ja nicht. Auf meinem Xperia Z5C lief die App, also die erste Version, tadellos. Damit konnte ich das Verhalten der LED auch im „Nicht stören“-Modus regeln. Wirklich viele Apps, mit denen die LED-Steuerung gut klappt, gab es nie.
 
Z

zuko

Ambitioniertes Mitglied
Jap genau so ist es auch @Iwogu.
In dem Fall werde ich wohl von nicht stören auf lautlos umstellen.
Hat da jemand eine App Empfehlung damit ich den lautlos Modus nach Uhrzeit programmieren kann?
 
Z

zuko

Ambitioniertes Mitglied
Super.
Schaue ich mir an, vielen vielen Dank.
 
N

NDausTue

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

wenn Du ein klein wenig klassische Programmier-Kenntnisse hast, dann empfehle ich Dir tasker.

Mein honor ist komplett automatisiert, solange es im normalen Alltag im Einsatz ist. Ausserplanmaessiges laesst sich mit einem Click auf ein Widget steuern.
Beispiele:
- Profile: Draussen (laut und Vibireren), Leise, Lautlos, Vibrieren, zu Hause, im Auto, offline
- Benachrichtigungen, ausser im offline-Modus: Nachts zu Hause aus - Unterwegs immer an - Wenn nicht im Auto dann geht auch immer der LED-Blitz bei ner Benachrichtigung an - Wenn im Buero, dann lautlos; ausser nach offiziellem Bueroende, dann nur leise - Wenn zu Hause, dann nur mittlere Lautsaterke und ohne Benachrichtigungsblitz - Sobald aus dem Haus: Volle Lautstaerke und Blitz, Wenn im Auto: leise und kein Blitz und und und....
- Alle Profile lassen sich ggfs. manuell mit einem Click einstellen
- In einem meiner Autos wird automatisch die Rufumleitung auf das verbaute Festeinbaugeraet aktiviert, sobald die BT-Verbindung zum Radio steht
- Im Urlaub wird alles deaktiviert, Nachts ist ein anderes offline-Fenster aktiv
- Einzig das automatisierte Ein/Ausschalten von BT geht seit Android 9 bei Huawei/honor-Geraeten nicht mehr

Ok, das geht etwas ueber die Frage hinweg; aber wenn Du das Smartie profilmaessig automatisieren willst, geht das mit tasker recht einfach.
ND
 
D

Defybrillator

Erfahrenes Mitglied
@NDausTue und tasker wird nicht vom Honor10 (64) beendet? ich kann auf Biegen und brechen keine Apps im Speicher halten.