1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Olley, 11.07.2018 #1
    Olley

    Olley Threadstarter Android-Guru

    Hey Leute.

    Hab seid heute das H10 in nutzung und gleich mal meine Sony MDR-1000x gekoppelt. Dabei ist mir aufgefallen wie es schon an meinem Mate 10 pro war das nur aptX als codec aktiv ist und kein LDAC mit 96 khz für hochauflösende Musik. Am Mate 10 musste ich nur in den Entwicklereinstellungen und bei Bluetooth codec umstellen. Hier am Honor 10 gibt es gar kein LDAC zur Auswahl. Verstehe ich nicht. Sony hat doch Google diesen codec "gesponsert" und ist bei jedem Android Gerät mit oreo Standard. Bei allen anderen phones wird das automatisch eingestellt wenn ich die Kopfhörer koppel. Hat hier zufällig jemand das selbe Phänomen ?
     

    Anhänge:

  2. Wähler, 11.07.2018 #2
    Wähler

    Wähler Fortgeschrittenes Mitglied

    Schau mal in den Threat "Allgemeine Diskussion", S. 21: In den Beiträgen ab #409 geht es, glaube ich, um dieses Thema. Ich selbst habe davon Null Ahnung ...
     
    Olley bedankt sich.
  3. samsara66, 14.07.2018 #3
    samsara66

    samsara66 Junior Mitglied

  4. Olley, 14.07.2018 #4
    Olley

    Olley Threadstarter Android-Guru

    Ja eigentlich schon, hatte es vorher auch gegoogelt obs geht aber leider ist dem nicht so.
     
  5. ShotgunRonin, 20.07.2018 #5
    ShotgunRonin

    ShotgunRonin Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Olley .. ich habe jetzt mit dem Honor Support Kontakt aufgenommen und die haben mir auch versichert das das Honor 10 aptx, aptx HD und LDAC unterstützt .. ich weis nicht ob du die aktuelle Version installiert hast (die Woche ist ja auch wieder ein Update gekommen) aber mit Oreo müsste das auf jeden Fall klappen. Ich selbst habe mir das Honor noch nicht geholt, aber mich interessiert es auch weil LDAC für mich auch ein wichtige Kriterium ist für ein Handy
     
  6. Olley, 20.07.2018 #6
    Olley

    Olley Threadstarter Android-Guru

    Also bei mir gings definitiv nicht, und ich hatte bis dato die aktuelle version drauf. Ich habs mittlerweile wieder abgegeben. War sowieso nicht mein ding die Huawei Software. Hat mich aber auch gewundert da ja Oreo drauf ist. Auch Umstellen konnte ich nichts. Naja seis drum. :)
     
    ShotgunRonin bedankt sich.
  7. ShotgunRonin, 21.07.2018 #7
    ShotgunRonin

    ShotgunRonin Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht wars optionale Codecs? Als du verbunden warst wurde aptx angezeigt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2018
  8. Olley, 21.07.2018 #8
    Olley

    Olley Threadstarter Android-Guru

    @ShotgunRonin Ich hatte alles ausprobiert auch optionale codecs, das hat rein garnichts gebracht, wie gesagt ich kenn das ja bei Huawei. Beim mate 10 pro gings über die Entwickler Einstellungen. :)

    Hier kannst du es auch nachlesen.
    Mate 10 Pro - Android 8 Bluetooth Problem?

    Vielleicht hab ich auch nur was übersehen. Kann ich jetzt leider nicht mehr testen. Bin aber der Meinung das sich für paar euro mehr ein LG G7 um einiges mehr lohnt. Auch vom sound her, bekommt man ja schon bei ebay für um die 400€. Damit bin ich sehr zufrieden. Gerade was Musik angeht. Der Standard player unterstützt sogar wie bei Sony die HD daten dür High Resolution Audio. Wird sogar extra markiert. Aber das nur als Randnotiz.

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2018
    ShotgunRonin bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 10 aptx hd

    ,
  2. honor 10 check bluetooth codec

    ,
  3. honor 10 bluetooth codec

Du betrachtest das Thema "Bluetooth Kopfhörer Sony LDAC codec" im Forum "Honor 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.