Bluetooth Kopfhörer Sony LDAC codec

Olley

Olley

Philosoph
3.252
Hey Leute.

Hab seid heute das H10 in nutzung und gleich mal meine Sony MDR-1000x gekoppelt. Dabei ist mir aufgefallen wie es schon an meinem Mate 10 pro war das nur aptX als codec aktiv ist und kein LDAC mit 96 khz für hochauflösende Musik. Am Mate 10 musste ich nur in den Entwicklereinstellungen und bei Bluetooth codec umstellen. Hier am Honor 10 gibt es gar kein LDAC zur Auswahl. Verstehe ich nicht. Sony hat doch Google diesen codec "gesponsert" und ist bei jedem Android Gerät mit oreo Standard. Bei allen anderen phones wird das automatisch eingestellt wenn ich die Kopfhörer koppel. Hat hier zufällig jemand das selbe Phänomen ?
 

Anhänge

  • DSC_0908.JPG
    DSC_0908.JPG
    3 MB · Aufrufe: 397
Schau mal in den Threat "Allgemeine Diskussion", S. 21: In den Beiträgen ab #409 geht es, glaube ich, um dieses Thema. Ich selbst habe davon Null Ahnung ...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ja eigentlich schon, hatte es vorher auch gegoogelt obs geht aber leider ist dem nicht so.
 
Hey Olley .. ich habe jetzt mit dem Honor Support Kontakt aufgenommen und die haben mir auch versichert das das Honor 10 aptx, aptx HD und LDAC unterstützt .. ich weis nicht ob du die aktuelle Version installiert hast (die Woche ist ja auch wieder ein Update gekommen) aber mit Oreo müsste das auf jeden Fall klappen. Ich selbst habe mir das Honor noch nicht geholt, aber mich interessiert es auch weil LDAC für mich auch ein wichtige Kriterium ist für ein Handy
 
Also bei mir gings definitiv nicht, und ich hatte bis dato die aktuelle version drauf. Ich habs mittlerweile wieder abgegeben. War sowieso nicht mein ding die Huawei Software. Hat mich aber auch gewundert da ja Oreo drauf ist. Auch Umstellen konnte ich nichts. Naja seis drum. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ShotgunRonin
Vielleicht wars optionale Codecs? Als du verbunden warst wurde aptx angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@ShotgunRonin Ich hatte alles ausprobiert auch optionale codecs, das hat rein garnichts gebracht, wie gesagt ich kenn das ja bei Huawei. Beim mate 10 pro gings über die Entwickler Einstellungen. :)

Hier kannst du es auch nachlesen.
Mate 10 Pro - Android 8 Bluetooth Problem?

Vielleicht hab ich auch nur was übersehen. Kann ich jetzt leider nicht mehr testen. Bin aber der Meinung das sich für paar euro mehr ein LG G7 um einiges mehr lohnt. Auch vom sound her, bekommt man ja schon bei ebay für um die 400€. Damit bin ich sehr zufrieden. Gerade was Musik angeht. Der Standard player unterstützt sogar wie bei Sony die HD daten dür High Resolution Audio. Wird sogar extra markiert. Aber das nur als Randnotiz.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShotgunRonin

Ähnliche Themen

tobi-1977
  • tobi-1977
Antworten
1
Aufrufe
528
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
12
Aufrufe
2.606
rene3006
R
D
Antworten
0
Aufrufe
528
DataDroid2000
D
Zurück
Oben Unten