Displaybruch Erfahrungen / Reparatur

R

Radioaktiv

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

seit dem 13.07 habe ich das Honor 10 in phantom blau - ich bin nach wie vor super begeistert, ich hatte seit dem Sony Z3 Compact kein so gutes Gerät mehr, bis mir das Gerät gestern herunter gefallen ist.

Aus ca. 50cm ist es auf die rechte, obere Ecke gefallen und neben der Schutzfolie aufgeschlagen. Gleich habe ich gesehen, dass das Display gesplittert ist. Zunächst dachte ich, dass es mit einer neuen Schutzfolie getan ist. Installiert war immernoch der Displayschutz der Auslieferung und die durchsichtige Hülle. Aber leider ist das Glas selbst gebrochen. Das Panel funktioniert noch einwandfrei und wurde auf den ersten Blick nicht beschädigt.

Der Honor / Huawei Support hat mir vorgeschlagen, das Gerät in einer zertifizierte Werkstatt zu geben, wo es mit OEM Teilen fachmännisch repariert wird. Die Abwicklung läuft über Huawei dann.

Hat jemand von euch schon einmal ein Honor 10 Display (Glas) reparieren lassen und kann sagen, was es kostet? Oder kann es abschätzen? Rentieren sollte sich die Reparatur sicher noch?

Selber machen habe ich auch in Erwägung gezogen, jedoch ist dann die Garantie weg und ob ich wirklich erfolgreich bin, bezweifle ich auch, nachdem ich youtube Anleitungen gesehen habe... Nicht das ich zwei linke Hände habe, aber das Gerät ist zu neu, als dass ich es verpfuschen will. Zum anderen kommt man schwer an OEM Teile, oder die Lieferzeiten sind ewig lang...

Ich ärgere mich immer sehr... Ein Tipp meinerseits, Displayschutzfolien verwenden, die bündig mit dem Rand abschließen!

Gruß Patrick

edit... die Akkuabdeckung hat es auch erwischt... bei stellatech kostet allein das Material 130€...
Von der Stabilität bin ich nicht so überzeugt, es scheint ziemlich empfindlich zu sein, enttäuschend:( passt gut auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als autorisierter Reparaturdienstleister für Huawei/Honor kann ich Dir den Reparaturpreis für die Displayreparatur gern direkt nennen.
Die Displayreparatur kostet bei uns im Haus 140,77 € inkl MwSt. und Rückversand. Für die defekt Rückseite kommen noch 35,70€ hinzu.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@w-support Moin Andreas,

ich hatte heute schon auf eurer Seite nach Preisen für das Honor 10 geschaut. Kann es sein das dieses Modell nicht in der Auswahlmöglichkeit erscheint?
Vllt. hatte ich auch noch Schlaf in den Augen. ;)
Als Anregung wäre noch eine direkte Splittung bei der Herstellerauswahl Honor / Huawei auch wenn Honor zu Huawei gehört.
Ansonsten danke das du hier aktiv unterwegs bist.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Fulano
Hey,

ich würde einfach mal spontan sagen, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.
Das Honor 10 gab es bei diversen Shops (honor shop, Media Markt etc.) in letzer Zeit für rund 260€.
Ich würd einfach beim nächsten Angebot zuschlagen und das dein kaputtes Honor 10 auf eBay (ggf. Kleinanzeigen) verkaufen. 100€ bekommst du du dafür locker noch.

So musst du dich nicht mit der Reparatur rumschlagen, hast ein komplett neues Gerät und hast eventuell sogar im Vergleich zu einer Reparatur noch Geld gespart.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze0611 und Jorge64
Hallo zusammen,

habe voll verpennt mich hier nochmal zu melden. Nach etwas Recherche habe ich gesehen, dass eine Reparatur locker 170€+ kostet.
Da zu dieser Zeit die ganzen Aktionen waren und ich noch einen Mediamarkt Gutschein hatte, habe ich 269€ bezahlt und das kaputte noch für 115€ verkauft. Daher war es für mich nach etwas hin und her dann klar, dass ich einfach ein neues bestelle :)

Der Verkauf ging mehr schnell über die Bühne, innerhalb von 15 Minuten hatte 10 Anfragen über Kleinanzeigen.
Ernst zunehmend waren davon zwar wenige, aber dafür ging der Verkauf dann zügig über die Bühne.

Schade ist, dass die 128GB Variante kurze Zeit nach meinem Kauf des 2. Honor 10 dann so günstig zu bekommen war.7
Ich habe viel Spotify Musik und ab und an Filme auf dem Gerät, da schadet Speicher nie.

Vielen Dank für die Anteilnahme hier und eure Tipps :)

Gruß Patrick
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu

Ähnliche Themen

Androchap
Antworten
1
Aufrufe
2.053
Griesol
G
Zurück
Oben Unten