Erkenne ich die Android Version in der Datensicherung?

M

matze0611

Gast
Hallo zusammen,

mein geliebtes Honor 10 wurde mir gestohlen. Da das Smartphone mein mobiles Büro ist, ist der Verlust sehr schmerzhaft, ich verfluche diese .... immer noch.

Ich hatte mal vor ein paar Wochen mit dem Huawei Backup alles gesichert (Apps, Appdaten, Systemeinstellungen, etc.), weiß aber nicht mehr ob ich das unter Android 9 oder Android 10 gemacht habe. Gibt es eine Möglichkeit (irgendeine Datei in der Sicherung) anhand ich der sehen kann, unter welcher Version ich die Sicherung gemacht habe?
Weil ich denke mal das wäre nicht so toll, die Sicherung unter einer falschen Version wiederherzustellen, zumindest was die Systemeinstellungen betrifft.

Eine kleine Frage noch nebenbei: Das Handy war mit einer PIN gesichert, also an die Daten kommen sie nicht, aber wenn die natürlich wissen, dass man beim Booten das Handy zurück setzen kann, dann haben sie zumindest ein funktionierendes Handy.....oder eben auch nicht, deshalb meine Frage:

Ich hatte mal gelesen, das ist schon länger her, wenn man ein Smartphone zurück setzt, ohne vorher das Google Konto zu löschen, so lässt sich auch nur explizit das selbe Google Konto einrichten, welches aktiv war. Könnt ihr mir mehr dazu sagen?

Viele Grüße

Matthias
 
matze0611 schrieb:
Ich hatte mal gelesen, das ist schon länger her, wenn man ein Smartphone zurück setzt, ohne vorher das Google Konto zu löschen, so lässt sich auch nur explizit das selbe Google Konto einrichten, welches aktiv war. Könnt ihr mir mehr dazu sagen?
Das stimmt so. Wenn man das Android über die Recovery zurück setzt, muss nachfolgend das zuvor genutzte Google Konto verwendet werden um das Gerät einrichten zu können.
Es gibt ja auch die Möglichkeit über "mein Smartphone finden" Anmelden – Google Konten das Gerät zu lokalisieren, klingeln lassen und zu löschen.
 
Das stimmt so nicht ganz.
Wenn eine Sperroption wie Print und Co gesetzt ist, wird die FRP erst aktiv.
Wenn dann in der Recovery zurück gesetzt wird greift diese.
Setzt man aus den Einstellungen zurück dann nicht.
Oem Entsperrung umgeht dies auch, müsste dann aber vorher aktiviert worden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Nochmal für Dummies bitte, dass ich das so einstelle, wenn mein neues Honor 10 kommt. :)
 
@matze0611
Was möchtest du einstellen?
Oem Unlock? Das macht es Dieben oder bei Verlust leicht, drauf zuzugreifen
 
Nein, ich möchte es den Dieben schwer machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antworten" Funktion nitzen. Gruß Fulano
Ok.
Dann setz Finger Print oder Facescan
Oder alternative Sperre wie Code etc.
Und Speermodus beim Powertaste betätigen.
 
Hatte ich alles beim alten gestohlenen Smartphone an gehabt, also sollte es passen.

Zurück zu meiner Frage, da die letzte Datensicherung im Juni war denke ich mal, es war noch Android 9, weil das Update auf Android 10 habe ich erst vor ein paar Wochen erhalten...glaube ich zumindest zu wissen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano

Ähnliche Themen

M
  • matze0611
Antworten
12
Aufrufe
1.720
Solia
Solia
ellopo
Antworten
1
Aufrufe
867
rene3006
R
PurpleHaze
Antworten
0
Aufrufe
547
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten