Fensterinhalt der geöffnete App-Ansicht häufig schwarz

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fensterinhalt der geöffnete App-Ansicht häufig schwarz im Honor 10 Forum im Bereich Honor Forum.
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Hey,
Seit kurzem sind, wenn ich unten auf das Viereck klicke, also die Flipperansicht der kürzlich geöffneten Apps aufrufe, die sichtbaren Fenster schwarz. Klicke ich drauf oder schiebe die Fenster ist der Inhalt sichtbar.
Dabei erwischt man aber schnell ein falsches, weil ich ja erst lesen muss, was drüber steht. Freier Speicher laut Anzeige über 1GB und tritt erst auf, wenn ich es ne Weile nicht offen hatte.
Nutze einige Zeit dauerhaft den Leistungsmodus, da es damit deutlich knackiger reagiert.
Kennt ihr das Phänomen? Ursache?

Danke.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Wenn du die Tab Übersicht aufrufst wird bzw werden die Apps geladen.Das kann den Fehler hervorrufen.
Mal sehen ob dazu was finde
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Ist es nicht eher so, dass dort das letzte angezeigte "Bild" der App dargestellt wird, so lange man nicht drauf klickt?
Ich habe eben nichts dazu gefunden, aber vielleicht diese Ansicht auch anders bezeichnet.
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Gut, Szenario 1 würde es erklären. Unklar bleibt aber, warum ich es bis vor kurzem noch nicht festgestellt habe.
Kann noch einer die Beobachtung teilen?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Hast du in der Akkuverwaltung was verändert
Manuell auf automatisch?
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Nein alles "Nicht zulässig", nur der Leistungsmodus aktiv.
Auch das mit den länger nicht benutzt oder neu laden stimmt nicht wirklich. Gerade in den Einstellungen gewühlt, mit der Hometaste zurück und dann auf das Viereck und die 2 sichtbaren Fenster sind schwarz.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Verankere die Apps mal also in der Übersicht kurz nach unten ziehen, dann sollte ein Schloss erscheinen und schau dann wie es sich verhält
Und Akku-App Start auf manuell
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Schauen wir mal. Danke. Den manuellen Start hatte ich noch nicht bei allen.
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Hat leider nichts gebracht, gefühlt zwar etwas seltener aber noch da. Schade.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Hast mal versucht ohne Animationen, wie es da ist.?
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Nein, habe jetzt aber EMUI 10 drauf und was soll ich sagen, das Problem ist noch da. Man kann es auch noch schön reproduzieren. Ein Fenster mit dem Quadrat wegklicken, dann Homebutton und dann wieder aufs Viereck. Siehe da, JETZT sind die Fensterinhalt IMMER schwarz.

Sehr seltsam und nervig.

@rene3006: Hatte die Fensteranimationen schon länger aus. Das war nach dem Update ja auch noch alles so.
Jetzt nach einem Reset der Entwickleroptinen geht alles smother, ja fast schon zu langsam, aber das Problem ist noch nicht wieder aufgetaucht.
Mal sehen wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Fensterinhalt der geöffnete App-Ansicht häufig schwarz Antworten Datum
1
3