Fensterinhalt der geöffnete App-Ansicht häufig schwarz

D

DataDroid2000

Stammgast
124
Hey,
Seit kurzem sind, wenn ich unten auf das Viereck klicke, also die Flipperansicht der kürzlich geöffneten Apps aufrufe, die sichtbaren Fenster schwarz. Klicke ich drauf oder schiebe die Fenster ist der Inhalt sichtbar.
Dabei erwischt man aber schnell ein falsches, weil ich ja erst lesen muss, was drüber steht. Freier Speicher laut Anzeige über 1GB und tritt erst auf, wenn ich es ne Weile nicht offen hatte.
Nutze einige Zeit dauerhaft den Leistungsmodus, da es damit deutlich knackiger reagiert.
Kennt ihr das Phänomen? Ursache?

Danke.
 
Wenn du die Tab Übersicht aufrufst wird bzw werden die Apps geladen.Das kann den Fehler hervorrufen.
Mal sehen ob dazu was finde
 
Ist es nicht eher so, dass dort das letzte angezeigte "Bild" der App dargestellt wird, so lange man nicht drauf klickt?
Ich habe eben nichts dazu gefunden, aber vielleicht diese Ansicht auch anders bezeichnet.
 
Gut, Szenario 1 würde es erklären. Unklar bleibt aber, warum ich es bis vor kurzem noch nicht festgestellt habe.
Kann noch einer die Beobachtung teilen?
 
Hast du in der Akkuverwaltung was verändert
Manuell auf automatisch?
 
Nein alles "Nicht zulässig", nur der Leistungsmodus aktiv.
Auch das mit den länger nicht benutzt oder neu laden stimmt nicht wirklich. Gerade in den Einstellungen gewühlt, mit der Hometaste zurück und dann auf das Viereck und die 2 sichtbaren Fenster sind schwarz.
 
Verankere die Apps mal also in der Übersicht kurz nach unten ziehen, dann sollte ein Schloss erscheinen und schau dann wie es sich verhält
Und Akku-App Start auf manuell
 
  • Danke
Reaktionen: DataDroid2000
Schauen wir mal. Danke. Den manuellen Start hatte ich noch nicht bei allen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hat leider nichts gebracht, gefühlt zwar etwas seltener aber noch da. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hast mal versucht ohne Animationen, wie es da ist.?
 
Nein, habe jetzt aber EMUI 10 drauf und was soll ich sagen, das Problem ist noch da. Man kann es auch noch schön reproduzieren. Ein Fenster mit dem Quadrat wegklicken, dann Homebutton und dann wieder aufs Viereck. Siehe da, JETZT sind die Fensterinhalt IMMER schwarz.

Sehr seltsam und nervig.

@rene3006: Hatte die Fensteranimationen schon länger aus. Das war nach dem Update ja auch noch alles so.
Jetzt nach einem Reset der Entwickleroptinen geht alles smother, ja fast schon zu langsam, aber das Problem ist noch nicht wieder aufgetaucht.
Mal sehen wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
777
DataDroid2000
D
J
Antworten
1
Aufrufe
2.670
KC87
KC87
M
  • matze0611
Antworten
1
Aufrufe
722
rene3006
R
Zurück
Oben Unten