Gallerie App stürzt bei bestimmten Bildern ab

ara

ara

Erfahrenes Mitglied
38
Meine Frau ist am verzweifeln...

Bei ihrem Honor 10 mit aktueller Firmware stürzt die Standard Gallerie App ab wenn man bestimmte Bilder (meist Ältere) öffnen will.
Wenn man bei den Apps Einstellungen die Daten und den Cache der Gallerie löscht, gehen dann besagte Bilder genau einmal auf... ohne Absturz.
Beim erneuten öffnen kommt es dann wieder zum Absturz.

Über die Fotos App oder das aus dem Playstore geladene F Stop gehen die Bilder ganz normal auf.

Hat jemand von euch so was schon mal gehabt? Was kann ich noch probieren, um die Gallerie App wieder zum laufen zu bringen?

Danke im voraus .... (auch im Namen meiner Frau 😉)
 
Vlt mal einen Wipe Cache machen oder die Firmware nochmal installieren
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Vorweg: Mein Honor 10 liegt als Ersatz in der Schublade, deswegen kann ich meinen Tipp nicht selbst nachprüfen.
Aber Normalerweise kann man in den Einstellungen bei einer App diese auf die ursprüngliche Version zurück setzen (Updates deinstallieren bzw. App deaktivieren).
Dieses wurde ich einmal durchführen (ggf. die App dann wieder aktivieren) , danach aktualisiert sich die App ja wieder automatisch. Vielleicht klappt es dann wieder (manchmal wird ein ein fehlerhaftes Update installiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ara
Danke euch, das werde ich mal probieren. 👍

Kurzes Update: Ich wollte letzen Sonntag eure Tipps mal ausprobieren, da meint meine Frau: Die Gallerie App geht auf einmal wieder... ohne das irgendwas gemacht worden ist daran.
Sehr komisch... aber egal, Hauptsache geht erstmal wieder. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.431
matze0611
M
E
Antworten
8
Aufrufe
2.703
Fuzzzydiz3
Fuzzzydiz3
PurpleHaze
Antworten
0
Aufrufe
556
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten