Google Assistent wegmachen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Honor5C

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

wenn ich den Homescreen nach rechts wische erscheint eine Seite mit dem Google Assistenten. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft diesen weg zu bekommen. Ich habe alles deaktiviert was ich da gefunden habe, aber die Seite ist immer noch da. In der Screen Übersicht taucht sie auch nicht auf um sie da zu löschen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Mit dem vorinstalliertem Launcher ist das IMHO nicht möglich. Abhilfe schafft die Nutzung eines alternativen Launchers (z. B. Nova-Launcher).

Gruß

meinst du "google feed"? bei meinem Huawei geht das mit lange auf den Homescreen drücken, ganz nach rechts wischen, Einstellungen, google feed ausschalten - bei Honor sollte das ähnlich sein.

Alternativ evtl. Einstellungen - *suchen* - Assistent -Assistent-App - Keine - aber das ist glaub für den Homebutton.

• Danke
Reaktionen: Defybrillator und OPK
@Spinatlasagne Wird dann die Seite bei dir gar nicht mehr angezeigt, oder nur eine "weiße inhaltslose Seite"?
Spinatlasagne schrieb:
das ist glaub für den Homebutton
Jup.

ist dann ganz weg, hab dann nur noch fünf Punkte unten, anstatt sechs.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Danke schön, ich schau mir das heute Abend mal an. Auch den Tip mit dem Assistenten auf dem Homebutton finde ich super, dann kann der auch gleich weg.

Du kannst dort übrigens auch eine andere (Assistent)App aktivieren. Mit der App "Home Button Launcher" bekommst du ein frei anpassbares Overlay-Menü über die du Apps nach Wahl direkt aus jeder Anwendung starten kannst.

• Danke
Reaktionen: Defybrillator und OPK
Vielen Dank Euch. Es war natürlich der Google Feed und er ging genau so weg wie beschrieben. Der Assistent auf dem home button auch - sehr schön.
Was habt Ihr Euch denn mitttels Home Button Launcher da sonst so draufgelegt?

Hätte nicht gedacht, dass man das ändern kann, aber tatsächlich. Mit Umstellung des Assistenten auf die Home Button App und in der App "Autostart bei nur einer App" habe ich jetzt endlich wieder die Google App und nicht den mMn nutzlosen Assistenten. Hoffe nur okay Google klappt funktioniert jetzt noch.

Zurück
Oben Unten