GPS Navigationsprobleme mit dem H10

D

Dr.IGGY

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

eigentlich war ich so begeistert von meinem H10. Leider hat diese Begeisterung seit dem Wochenende einige Risse bekommen.

Ich hatte einige Termine in 2 Großstädten zu erledigen. Also gefreut das H10 das erste Mal als Navi zu nutzen und musste mit erschrecken feststellen das ich noch kein Handy besessen habe das so ungenau und langsam in der GPS Signal Findung war wie das H10.

An größeren Abzweigungen oder Kreuzungen lotste es dich komplett vorbei, und sagte dir erst danach abzubiegen. Oder ich befuhr Strassen und das Navi zeigte die Nebenstrasse an und bat mich abzubiegen wo gar keine Abzweigung war. Gleiches mit größeren Autobahnausfahrten wo mehrere Abzweigungen waren, einfach durch die Trägheit in die falsche Abzweigung gelotst. Statt neuer Routenberechnung hing es oder man navigierte plötzlich auf unbekannten Straßen.

Kurz um das navigieren mit dem H10 war unbrauchbar, so das wir mit dem Handy der Frau weiter navigieren mussten und das auffallend genau.

Ich hoffe das Honor das hier zeitnah fixt, da es wirklich eine Zumutung ist.

Ein weiterer Punkt ist die AI Kamera, da werde ich im pasenden Thread noch was dazu schreiben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem GPS gemacht?
 
C

Chris K.

Ambitioniertes Mitglied
Diese Probleme hat mein H10 bis jetzt nicht gezeigt. Wohne in Hamburg und habe es des öfteren als Navi in Benutzung und bis jetzt war alles Top Top.
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Ich habe mein Honor 10 erst am Wochenende für 3h als Navi benutzt und war sehr angetan. Die Navigation war absolut fehlerfrei, smooth und sehr genau mit Google Maps!
Gegenüber meinem Honor 7, Huawei P8 und Galaxy S8 besitzt das Honor 10 wirklich die genausten Ortungseigenschaften!
 
D

Dr.IGGY

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Dann sei froh ich war mehr wie enttäuscht von der H10 Navigation. Ein Beispiel, ich machte Pause in Darmstadt/Weiterstadt im McDonalds als ich wieder weiterfahren wollte zeigte er unbekannte Strasse und ich fuhr durchs leere. Als ich vom McDonalds auf die Hauptstrasse fuhr führte er mich ins Industriegebiet um auf die Autobahn zu kommen. Doch statt der Autobahnauffahrt war dort nur ein Kaufland. Die eigentlich Strasse befand sich direkt dahinter.

Ähnliches hatte ich in Mannheim. Ich sollte rechts abbiegen um zum Luisenpark zu gelangen dabei wäre rechts gar nicht befahrbar. Laut Beschilderung wäre es erst geradeaus und 50m weiter rechts gewesen.

So ging das ständig, bis wir das Navi der Frau zum Schluss genutzt haben weil das Gerät einfach unbrauchbar war. Habe auch bei Amazon eine Bewertung gefunden, die ähnliches berichtet.

Zitat aus H10 Amazon Bewertung vom 28.05
"Leider ist auch das GPS träge und ungenau. Blitzer.de verliert ständig das Signal und auch beim Golfspielen ist die Anzeige sehr ungenau und weicht stark von den mit Laser gemessenen Entfernungen ab. Sowol Honor 8 als auch Honor 9 hatten beide einen extrem schnellen Fingertouch und sehr genaues GPS."

Also ich habe auch das Gefühl jetzt wo ich die Bewertung bei Amazon gelesen habe, das mein H10 auch ständig das Signal verliert und dadurch die Fahrten durchs Leere, die Hänger und das lotsen auf die falschen Strassen. Hoffe das das gefixt werden kann, will mein Honor 10 nicht weggeben. :-(
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Hört sich für mich eher nach einem Defekt an, denn wie gesagt ist das Honor 10 das beste Navigationshandy, welches ich je besaß. Quasi fast auf den Meter genau.

PS: Bei notebookcheck schnitt das Honor 10 sogar besser ab wie ihr Vergleichsgerät, das soll schon was heißen ;)
 
G

Griesol

Neues Mitglied
Bei mir klappt die Navigation ohne Probleme.

Eines stört mich aber extrem: Wenn die Navigation läuft und ich einen Anruf bekomme legt sich dieser komplett vor die Navigation. Zumeist nutze ich keine Sprachansage von maps wo ich dann erst mal blind bin. Wie kann ich das umstellen das man nur oben ein Popup Fenster bekommt?
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
prothiro Honor 10 Forum 5
Oben Unten