Handy klingelt womöglich wegen Benachrichtigungen?

F

flajki

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe das Honor 10 seit nicht ein mal einer Woche, und seit heute das Problem, dass das Handy manchmal "ohne Grund" klingelt, bis ich alle Benachrichtigungen schließe.

Im Internet habe ich rausgelesen, dass man dann die Benachrichtigungserinnerungen deaktivieren sollte, jedoch kann ich diese Einstellung leider nicht finden.

Kann es dafür noch eine andere Lösung geben? Da das Problem nicht so stark präsent ist in diesem Forum, glaube ich auch, dass die meisten hier kein Problem damit haben.

Ich hoffe, ich habe mein Problem ausreichend gut beschrieben, und dass mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße von meiner Seite aus.
 
Ok jetzt ist es gerade wieder gekommen, habe alle Benachrichtigungen geschlossen und es klingelt weiter.

Bin bisschen hilflos gerade.
 
Hast Du mal einen anderen Ton für Benachrichtigungen eingestellt? Ich hab z.B. Doorbell eingestellt, geht unter Einstellungen/Töne/Benachrichtigung
Evt. hast Du dort einen Ton eingestellt, der dauernd läuft, wie eben das klingeln
 
Da ist bei mir Bongo eingestellt was ganz kurz ist.
Daran wird es also nicht liegen.
 
Dann würde ich eine App vermuten die das verursacht. Kannst Du den Zeitraum eingrenzen ab wann das aufgetreten ist und dann schaun welche Apps Du da installiert hast?
 
Es ging ab gestern 20 Uhr los und passierte insgesamt 4 mal.
Habe gestern keine neuen Apps installiert.
Es ist übrigens der gleiche Klingelton der auch bei mir der SIM-1 Klingelton ist, falls das hilft.
Es klingelt halt so als ob jemand anrufen würde, nur dass es eben nicht so ist :D
Ich rufe heute mal beim Honor Support an, bezweifle aber, dass die mir da helfen werden können.
 
So, habe beim Kundendienst angerufen, der hilfsbereite Mann hatte aber nur eine Datensicherung + hard reset als Lösung parat, was für mich nur in Frage kommt wenn es sonst keine Lösung gibt.

Habe aber etwas Hoffnung, da heute das Handy noch nicht grundlos geklingelt hat, hatte es auch extra fast den ganzen Tag auf laut damit ich es auf jeden Fall mitbekomme.
 
Hast du dein honor 10 zufällig in einer Hülle mit einer ec karte/ Kreditkarte. Da kann es sein, dass dein Nfc an ist und immer wieder versucht was von der Karte zu lesen.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
2
Aufrufe
865
Bildpunkt7
Bildpunkt7
Iwogu
Antworten
9
Aufrufe
842
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
5
Aufrufe
1.736
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten