Hinweise auf WLAN Netzwerke

Tibar78

Tibar78

Fortgeschrittenes Mitglied
120
Hallo, neuerdings ertönt bei meinen Honor 10 immer ein Hinweis mit Signalton auf offene WLAN Netzwerke. Wenn ich jetzt durch die Stadt laufe, piept es fast pausenlos.
Wo in den Einstellungen kann man die Hinweise abstellen?
 
Gehe in die Einstellungen und gebe in der Suche "Netzwerkhinweis" ein. Menüpunkt auswählen, dort den Schalter deaktivieren.
 
Den Menüpunkt "Netzwerkhinweise" gibt's es leider nicht.
 
Suche mal nach "WLAN-Suche "
Dort findest du den Schalter zum deaktivieren (glaube zumindest das dies die gesuchte Einstellung ist :cool2:)
 
Die "WLan-Suche" ist es leider auch nicht. Ist deaktiviert. Diese bewirkt, dass Apps nach Netzwerke suchen dürfen auch wenn das WLAN ausgeschaltet bist.
 
Schau mal in den WLAN Einstellungen. Auch unter "erweitert", zu erreichen mit dem Hamburger-Menü.
Sinngemäß “Benachrichtigung bei offenen (WLAN) Netzwerken“

Gruß
 
Was meinst du genau mit dem Hamburger-Menü?
Benachrichtigung bei offenen Netzwerk gibt es leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hamburger Menue... ist ein Menuepunkt. . oft die 3 Striche zu diversen Einstellungen...
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Das Problem von @Tibar78 scheint ein spezifisches Problem des Honor 10 zu sein. Jedenfalls kam heute bei mir eine Systemaktualsierung die genau dieses Problem wohl behebt
Screenshot_20180906-212350.jpg
 
Habe ich heute auch bekommen. Ich bin gespannt!
 
Leider keine Änderungen. Ich werde immer noch auf offene Netzwerke hingewiesen, und den Knopf zum Abstellen gibt's leider immer noch nicht.
 
Gehe mal ins Recovery und lösche dort den Cache. Wenn das nicht hilft fällt mir nur noch ein ein Factory reset ein

PS: Dein problem bitte nicht in verschiedenen threads posten. Dafür hast du ja den Thread hier extra erstellt
 
Der Wipe cache hat einigen dahingehend schon geholfen ..
oder wifi+ deaktivieren . in standorte die suche auf an u wifi + auch wieder an, der workaround hat auch einigen geholfen..
ist aber als bug gemeldet
 

Ähnliche Themen

tobi-1977
  • tobi-1977
Antworten
1
Aufrufe
519
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
12
Aufrufe
2.584
rene3006
R
R
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Sepp17
S
Zurück
Oben Unten