Honor 10 Akkuthread

  • 35 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

stefan191

Lexikon
Threadstarter
Gibt es schon erste Erfahrungen bezüglich der Laufzeit und screen on Zeiten?
 
R

radar

Ambitioniertes Mitglied
Bisher komme ich so gerade über den Tag. Ist aber auch erst die zweite Ladung. Also abwarten.
 
M

MGFirewater

Ambitioniertes Mitglied
Dito, derzeit 24h wobei noch viel eingestellt und probiert wird. Produktiv kann ich das erst nach 5-7 Tagen sagen
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zusätzlich noch das P20 Pro und da ist die Akkulaufzeit viel besser. Aber ich denke man muss noch paar Tage abwarten, denn am Anfang wird immer viel eingestellt und installiert.
 
K

Kamio00

Erfahrenes Mitglied
Seit ihr zufrieden mit der Akku Laufzeit ?
Mir kommt es so vor als ob der drain ab 50 % schneller geht...
 
M

MGFirewater

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem das rumspielen langsam beendet ist und es im alltäglichem Gebrauch ist lade ich aller 2 Tage nachts den Akku auf. Er hat dann immer zwischen 18-25% Restkapazität
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karateduplo85

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Honor 10 jetzt seit 3 Tagen und muss sagen das der Akku schon schneller leer geht als beim Honor 9.
 
E

elektriker2011

Stammgast
@Karateduplo85
sollte eigentlich relativ identisch sein, zumindest nach den Angaben bei Notebookcheck. Das Display beim H10 ist halt flächenmäßig etwas größer. Ich komme mit meinem 2 volle Arbeitstage im Dualsim Betrieb und mit verbundener Smartwatch. Dabei habe ich eine SoT von 4:30, für mich passt das. Ich lade über Nacht und den darauffolgenden Tag Abends wieder.
 

Anhänge

K

Karateduplo85

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Bildschirm fast 50% und im Ruhezustand auch über 10%. Was kann ich da noch optimieren?
 

Anhänge

D

Dr.IGGY

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich komme locker 2 Tage hin bei mäßiger Nutzung. Dann sind meist noch zwischen 5-7 Prozent übrig. InStunden ca. 50 Std +-.
 
magnus1982

magnus1982

Experte
Pendelt sich ja noch ein. Und ich musste ja alles neu installieren und einrichten.
 
razooor

razooor

Erfahrenes Mitglied
Was ist eigentlich besser wenn man das Gerät über Nacht lädt, mit dem Standard Ladegerät (also schnell) oder mit einem anderen Ladegerät (weniger Ausgangsstrom, langsamer)
 
K

Kamio00

Erfahrenes Mitglied
Prinzipiell ist es gut wenn du nicht über nacht lädst und für die Langlebigkeit des Akkus am besten nicht unter 20% und nicht über 80% bei den Prozent Angaben bin ich aber nicht ganz sicher
 
M

MGFirewater

Ambitioniertes Mitglied
@Kamio00 das wurde letztens noch in nem it-blog wiederlegt. man kann ohne bedenken nachts laden, da der akku intelligent geschaltet sitt und erkennt wenn er mit dem stromverbunden ist.

Soll man Smartphones nachts aufladen?

So oder so: Wenn das Smartphone über Nacht am Ladegerät hängt, schädigt dies den Akku nur sehr schwach und fällt kaum ins Gewicht. Viel schlimmer ist für Batterien Hitze.
 
Y

Yankee86

Neues Mitglied
Im Vergleich zu meinem alten s7 ein deutlicher Unterschied. Bin durchaus zufrieden. Screenshot_20180529-212712.jpg Screenshot_20180529-212712.jpg Screenshot_20180529-212233.jpg
 
longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe einen Wert von 1,5% pro Stunde - für Android ziemlich gut.
 

Anhänge

Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Kamio00 schrieb:
unter 20% und nicht über 80% bei den Prozent Angaben bin ich aber nicht ganz sicher
Du gibt's also freiwillig bis zu 40% Akkukapazität auf? Um was zu erreichen?
Damit er nach 2 Jahren vielleicht einige Prozent besser ist wenn Du ein neues Gerät kaufst? Deshalb soll man sich zum Sklaven eines Verschleißteiles machen?
Der Witz ist : Das was man dort (unbewiesenermaßen) dem Akku gutes tut, hat man vorher schon freiwillig aufgegeben.
Eigentlich noch viel mehr, denn das die Möglichkeit, dass der Akku nach dieser Zeit 40%besser ist, als mit normalem Laden, tendiert gegen - 5.
 
K

Kamio00

Erfahrenes Mitglied
@Randall Flagg habe nie gesagt das ich das so mache.
 
X

xxandi

Neues Mitglied
Akkulaufzeit ist echt der Hammer. Seit ich die Firefox App runter geschmissen habe komme ich locker über den Tag.
Und ich nutze das Handy den ganzen Tag intensiv bei der Arbeit. Display ist sehr lange an und führe sehr viele Telefonate.

Abends immer noch über 30-40%.
Bin sehr zufrieden. :thumbup:
 
Oben Unten