Honor 10 Beim Telefon funktionieren die Tasten 1,2,3 nicht

F

Frederike

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde, ich habe seit 8 Monaten das Honor 10, bin eigentlich rundherum zufrieden.

Meine Kontakte habe ich alle gespeichert und nutzte bis heute die Telefontastatur nicht. Heute kam das große Erstaunen, auf der Tastatur funktionieren die Zifferntasten 1, 2, 3 nicht, alle anderen funktionieren. Was kann das sein? Einfach kaputt oder kann ich was machen?

LG Frederike
 
Könnte, muß aber nicht.
Der Desktop geht aber, oder? ich meine an den Stellen wo die Zahlen sind, da sind doch sicher Objekte, die gehen zum anklicken, oder?
 
@HerrDoctorPhone Heute habe ich mich nochmal genauer damit befasst, genau an den Stellen von 1, 2, 3 funktioniert der Desktop nicht. Bin ich bisher nicht drüber gestolpert weil sich alles andere verschieben lässt und dann funktioniert.
Hab gestern beim Huawei-Service angerufen und das Problem geschildert. Erste Antwort: kann einer feiner Riss im Desktop sein, passiert wenn es runterfällt. Ist es aber nie. Damit wollen die wohl erstmal die Garantie aushebeln.

Ich soll es hinbringen, sie machen Fehlersuche. Bin schon ganz gespannt.

Hast du sonst noch eine Idee?
 
Eine Idee um das zu prüfen gäbe es noch...

Und zwar unter Einstellungen.
Dort bei den "Entwickleroptionen" die "Zeigerposition" aktivieren.

Dann kannst du mit dem Finger über den Bildschirm fahren und siehst die Linien die gezogen wurden.
ich gehe davon aus das die Linien an diesen bestimmten Stellen unterbrochen werden.

Ich glaube nicht das es Garantie gibt, aber vielleicht Kulanz.
Viel Glück :)
Doc
 
Das habe ich hingekriegt, vielen Dank für die Info.

Wenn ich von oben nach unten ziehe, dann macht die Linie ungefähr in der Mitte des Displays einen Sprung.

Was sagt mir das denn? Ich möchte nicht so ganz unvorbereitet zum Huawei-Service gehen? Und warum meinst du, dass es keine Garantie gibt?

LG
 
Was es aussagt?
Das der Touch ein riss hat oder sonst was, die Kontaktfläche ist in diesem Bereich nicht Ansprechbar.

VG und viel viel Glück
Doc
 
@Frederike
Das ganze lässt sich auch mit der HiCare App testen nur so als Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Na toll. Bin gespannt was die mir erzählen.

HiCare App werde ich auch mal testen. Danke.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
787
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.379
Bassam
Bassam
H
Antworten
1
Aufrufe
1.135
rene3006
R
Zurück
Oben Unten