Honor 10 Fehlende Audio-Dateien im Album trotz Kopie auf dem Gerät

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 10 Fehlende Audio-Dateien im Album trotz Kopie auf dem Gerät im Honor 10 Forum im Bereich Honor Forum.
B

BonaXJ6

Neues Mitglied
Hallo,

ich hatte mehrere Audio-Dateien (Hörbuch) auf das Gerät in den Ordner beim Honor 10 kopiert.
Weil sie zusammen bleiben müssen, habe ich den Ordner mit den ganzen Hörbuch-Dateien in den Ordner
Interner Speicher/Music/Hörbücher/ gepackt. Im Ordner sind nun 101 Dateien drin.
Dann habe ich das Hörbuch auf dem Honor 10 geöffnet, also Musik/Titel/Alben, dann das gewünschte Hörspiel herausgesucht und... es sind nur 100 Dateien drin, das erste Kapitel fehlt.

Nun die Frage: Warum? Wird das nicht erkannt? Was kann ich machen? Ich finde sie auch einzeln nicht mit der Suchfunktion im Gerät. Das Honor 10 findet die Datei anscheinend nicht... :1f615:

Gruß
Bona
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Glaube nicht nicht das dies am Honor liegt...

Ich würde
- erstmal überprüfen ob die fehlende Datei in Ordnung ist (Dateiendung auch als Audiodatei erkenntlich?)
- die Dateien vom Handy löschen und neu kopieren
- Die Ordner neu einlesen lassen (soweit deine App diese Möglichkeit anbietet)
- es mal mit einer alternativen App testen

Wenn auch sehr unwahrscheinlich: Die App kann nur max. 100 Dateien in einem Verzeichnis lesen!? Lösche doch mal die letzten beiden Audio dateien und schau ob die erste Datei nun erscheint....
 
B

BonaXJ6

Neues Mitglied
Also zunächst, ich nutze die ganz normale Standard-App von Android aus der Version 9.
Die nicht angezeigte Datei hat die gleiche Endung wie die anderen auch, funktionierte auf dem alten Handy auch. Eine Option zum einlesen des Ordners fand icherstmal nicht.
Ich habe dann den ganzen Ordner gelöscht und neu einkopiert und eine andere Datei gelöscht, sollten 100 Dateien das Maximum sein, brachte aber auch nichts.
Zudem habe ich es beim zweiten versuch mit Computer Share probiert, beim ersten Versuch über USB-Kabel, macht keinen Unterschied, was das betrifft.
 
C

Cimba

Fortgeschrittenes Mitglied
Suche in der Dateien App die fehlende Audio Datei und spiele sie in der Dateien App ab, geht das?

Als letztes Mittel würde ich die fehlende Audio Datei nochmal recodieren. Auch wenn die Datei sich sonst überall abspielen läßt, kann es halt sein, dass das Handy sie warum auch immer nicht korrekt lesen kann.
 
B

BonaXJ6

Neues Mitglied
Habe ich nun beides gemacht, einmal neu als mp3 Datei konvertiert, habe sogar die Bitrate eingehalten, dass sie die etwa gleiche hat wie die anderen, nämlich um die 96 kbit/s, habe dann nach der einzelnen Datei gesucht... nichts.
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Versuche es doch mal mit einer anderen App (PowerAmp, Musik Player pro, VLC, ...)
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Vielleicht kann der Dateiname nicht gelesen werden, oder ist doppelt vergeben. Benenne einfach mal in 01.mp3 um.
 
B

BonaXJ6

Neues Mitglied
Ich habe nun einfach mal den vlc-player für android heruntergeladen, sofort die betroffene Datei erkannt!
ich probiere das jetzt mal aus, grundsätzlich nur noch VLC zu verwenden, dann brauche ich den Player von Android gar nicht mehr. Überhaupt bin ich ja mit VLC zufrieden (zumindest am PC).
Scheint dann wohl ähnlich wie bei Windows zu sein. Dort taugt der WMP ja auch nicht wirklich was, weil hier ein Codec fehlt und da kann er was nicht lesen.

Vielen Dank euch für die Hilfe!
 
D

Defybrillator

Erfahrenes Mitglied
Ich vermute auch, dass der Dateiname irgendwelchen Vorgaben nicht entspricht. ähnliche Probleme gab es mal mit besonders langen Dateinamen.
Kannst ja trotzdem mal versuchen auf Ursachenforschung zu gehn damit Licht ins Dunkel kommt:)
Oder es werden nur Titel ab bestimmter Länge in die Bibliothek übernommen, um Systemsounds auszublenden
 
B

BonaXJ6

Neues Mitglied
Letzteres könnte es sein. Die Länge beträgt etwa 1 Minute :)
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Vermute ich auch, dafür gibt es eine Option unter "Dateien"
 
Ähnliche Themen - Honor 10 Fehlende Audio-Dateien im Album trotz Kopie auf dem Gerät Antworten Datum
1
2
0