Honor 10 geht immer zurück auf Hauptbildschirm

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jepio

Neues Mitglied
0
Moin Leute
Ich bin etwas ratlos. Mein Honor 10 schaltet sich immer wieder (unregelmäßig) zurück auf den Home-Screen, als würde ich ständig den Fingerabdrucksensor drücken. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Liebe Grüße!

Moin, habe das gleiche Problem und es ist extrem nervig...
Hast du eine Lösung gefunden?
Zurück setzen hat alles nix gebracht...

Viele Grüße
Lukas

Lösung habe ich leider keine, konnte das bei mir auch noch nicht feststellen.

Jedoch ist mir etwas anders schon öfter aufgefallen. Beim Drücken der Home-Taste, nicht Fingerabdrucksensor, z. B. aus dem Taskmanager, fuhren die gesamten Bildschirminhalte herunter und ich hatte eine komplette nackte Seite ohne Ikons und Schaltflächen, nur das Hintergrundbild des Homescreens war da. Sieht aus, als wenn es dort einen Megaleak gibt, also total hängt. Einmal drücken und es ist wieder normal. Dachte erst ich hätte versehentlich 2 mal gedrückt konnte es aber noch nicht reproduzieren. Folie ist noch drauf.

Hatte das schon einmal einer?

Das Verhalten würde dem entsprechen, dass man dem Taskswitcher drückt ohne dass es aktuell ausgeführte Apps gibt. Dann erscheint aber auch der nur leicht eingrgraute Schriftzug "Keine Apps" in der Mitte des Bildschirms.

Ansonsten, wenn auch kein Werksreset hilft würde ich den Support kontaktieren.

Danke, die 3 Bedientasten unten sind aber auch nicht da, was bei dem von dir geschilderten Fall ja ist. Werde das mal genau beobachten.

Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem oder kennt jemand die Ursache? Habe seit 3 Tagen das gleiche Problem. Da ich in der Zeit keine neuen Apps installiert habe und meines Wissens nach auch keine Updates installiert wurden, vermute ich ein Hardwareproblem.

Mein Problem aus #3 ist in letzter Zeit nicht mehr aufgetreten, insgesamt seit Kauf im November max 8 mal.

Vielleicht bringt Cache löschen oder optimieren über Telefonmanager etwas.

Zurück
Oben Unten