Honor 10 - Kamera geht nur einmal

PaulPeterPilz

PaulPeterPilz

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

kennt jemand das Problem, dass die Kamera nur einmal funktioniert?

D. h. ich stelle "normales Foto" ein, mit AI und dann kann ich so oft den Auslöser drücken wie ich will, es wird nur einmal geknipst.
Damit ich ein weiteres Foto machen kann, muß ich aus der App raus oder umschalten, z. B. Portrait und dann wieder auf Foto, damit ich ein weiteres Bild schießen kann.

Dies passiert nicht immer, ca bei 30 Prozent der Fotos.

Kennt das jemand bzw hat Erfahrung?
 
Könntest ev mal in der Kamera zurück setzen... oder den cache und die Daten löschen, ob es hilft. .
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und PaulPeterPilz
Peinlich. ... hat geholfen. ...danke
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Habe dein Problem jetzt auch. Hat es bei dir @PaulPeterPilz dauerhaft geholfen? Finde es äußerst seltsam, denn bis vor kurzem klappte die Kamera ohne Probleme.
 
Nein, hat leider nicht geholfen.
Selbst bei Android 9.0 tritt der Fehler erneut auf, wenn auch nicht regelmäßig.

Habe leider keine Lösung.
Umgehung, kurz auf PORTRAIT oder VIDEO wechseln, nach dem ersten Foto und dann zurück switchen.
 
Das klingt ja nicht berauschend. Hatte gestern vor dem "Bereinigen" über 60MB im Cache. Kann mir aber auch nicht erklären, wo das alles her kommt.

Nur wenn das nicht dauerhaft hilft... und mit 9.0 auch nicht besser wird.

Und jetzt schon wieder 67MB im Cache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf 9.0 wurde dann auch schnell ein Patch angezeigt, der einen Fehler in der Kamera - App beheben soll. Vielleicht betrifft das unser Problem?
 
Ich habe das Kameraproblem auch seit ca. 2-3 Monaten. Auch nur im AI Modus. Ärgerlich, da ich dann immer AI deaktivieren muss und somit Momente verloren gehen. Gestern kam 9.0. Mal schauen wie es weitergeht...
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
794
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.389
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.585
rene3006
R
Zurück
Oben Unten