Honor 10 klingelt nicht im Auto

T

toshy

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe keine Idee zum Thema, habe ein H10 mit EMUI9 seit Weihnachten.
Ich fahre viel Auto, und das H10 ist über BT am Golf angemeldet. Wenn ein Anruf reinkommt,
Erscheint auf dem Auto Display der Anruf, auch Musik wir abgeschaltet, aber es ertönt KEIN Klingelton.
Freisprechen oder per BT Musik hören ist OK.
Was mache ich falsch ?
Hatte vorher ein H8 oder ein Huawei GX8, da klingelte .
Danke
 
Da muss ich gleich mal nachhaken, weis aber momentan selber nicht genau ob meins klingelt, da ich meistens anrufe. Aber (!) ich habe seit EMUI 9.0 auch Probleme mit meinen SEAT (EZ 2014) und dem H10. Vorher mit 8.1 ging alles. Freisprechen und BT-Musik ist bei mir auch o.k., aber wenn ich telefoniere wird zwar die Musik vom Smartphone abgestellt, sobald ich aber früher den Anruf beendete lief die Musik weiter. Das ist jetzt nicht mehr so. Ich muss nerviger Weise immer wieder zu Media wechseln und dort auf Play gehen. Über SD Karte klappt es nach wie vor. Hatte der Gesprächspartner einen Anruf beendet, ging es auch ein mal.

Da du ja auch VAG hast, kannst du das mal testen? Der Honor-Support weis natürlich wieder einmal von nichts und schiebt den schwarzen Peter zum Autohersteller. :lol:

Zu dir, in den Entwickleroptionen gibt es einen Punkt "In-Band-Klingeltöne" aktivieren. Vielleicht ist der bei dir auf aus. War aber bei mir nach Einschalten der Entwickleroptionen wenn ich nicht irre auch auf ON. Hat zu meinem Problem aber auch nicht geholfen. Die Wähltöne bei dir gehen aber? Bei mir kommt beim Beenden ein lauter Piepton, regle ich aber am Radio runter sind die Wähltöne fast nicht mehr zu hören. Möglicherweise hast du auch zu leise eingestellt und hörst das Klingeln nun nicht mehr.

Probiere morgen gleich mal mich anzurufen.:love:
 
So, klingeln im Auto klappt. Allerdings kommt der Ton erst 1-2 s später als die Info auf dem Display und dem Vibrieren des H10. Wiederstarten der BT-Musik nach Anruf aber immer noch nicht. ☹️

PS, 04.02.19: @toshy klappt das nun mit dem Klingeln im Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Akustisch kein Klingeln , Der Punkt "In-Band-Klingeltöne" ist aktiviert.4
 
Netzwerk-Reset hatte mir der Support noch nahegelegt. Der setzt ja neben den WLAN-Einstellungen auch BT zurück. Schon probiert? Kann nach einem Update durchaus Sinn machen.
 
Das mit dem kompletten WLan Reset ging mir etwas zu weit, weil viel gespeichert.
Dann habe ich einfach die komplette BT Verbindung zum Auto gelöscht und neu eingerichtet.
Und nun klingelt es.
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
787
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.379
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.580
rene3006
R
Zurück
Oben Unten