Honor 10 Lautstärke Taste klemmt

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
DocNo82

DocNo82

Experte
Threadstarter
Hallo zusammen,

Meine Frau hatte gerade ihr Honor 10 in der Hand und wollte die Lautstärke erhöhen. Dabei hat sie ganz normal die lauter Gäste gedrückt. Jetzt hat sich allerdings die komplette Taste irgendwie verhakt. Auch der Power Button ist jetzt ohne Funktion. Es kann nur noch über den Fingerprint entsperrt werden. Die Taste lauter leiser klemmt, sieht auch irgendwie weiter versenkt aus als der Power Button und bewegt sich gar nicht mehr. Der Power Button lässt sich drücken, es passiert allerdings nix.

Gibt's hier einen Trick das wieder gängig zu bekommen? Ist das Problem bekannt?

Danke für eure Hilfe.

Vg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Guten morgen :)

Ich vermute das die Druckkontakte verrutscht sind, oder verschlissen.

Die Taste selber ist nicht gebogen? Ich hatte selbigen Fall vor einigen Wochen mit zwei Geräten, lag lediglich an den verbogenen Tasten.

Da hilft nur eins, aufmachen ( Hier Anleitung: www.doctorphone.bplaced.net/reparatur-tutorials---reparatur-anleitungen/tutorial-display---akku-wechseln-honor10/index.html )
Bei der Gelegenheit könnte -muss nicht - das flexkabel wechseln... Honor 10 Lautstärke Taste | eBay



VG
 
DocNo82

DocNo82

Experte
Threadstarter
Die Taste ist komplett eben und nicht verbogen, soweit ich das beurteilen kann. Sitzt einfach nur fest. Wir haben gestern noch mit Tesa, Plastikkarte usw. Versucht die Taste ohne Schäden zu lösen. Da bewegt sich nix. Meine Frau hat sich nun an den Support gewandt, das Gerät ist ja erst ein gutes halbes Jahr alt. Wie erwartet hatten die auch keine Lösung parat. Wir haben jetzt ein Retoure Label bekommen und schicken es ein.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
DocNo82 schrieb:
Tesa, Plastikkarte usw. Versucht die Taste ohne Schäden zu lösen.
Die taste geht nur von innen raus.
Wenn sie sich nicht mehr bewegt, ist das Flexcable verrutscht innen, anders kann ich es mir nicht erklären.
DocNo82 schrieb:
das Gerät ist ja erst ein gutes halbes Jahr alt. .... und schicken es ein.
Schön das es zwischen den Tagen doch geklappt hat :)
Hoffentlich geht es schnell :)

VG
DOC
 
DocNo82

DocNo82

Experte
Threadstarter
Also das Handy ist mittlerweile wieder aus der Reparatur zurück. Es wurden laut Fehlerbericht ein paar Hardware Teile getauscht. Die Tasten lassen sich nun wieder wunderbar drücken. Das Gerät sieht weiterhin aus wie neu.
Der Support hat kundengerecht reagiert und anstandslos eine Einsendelabel geschickt. Die ganze Prozedur hat 9 Tage gedauert bis es wieder bei uns war, trotz Feiertagen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Super, freut mich das es trotz Feiertage so schnell Repariert wurde :)

VG
DOC
 
Oben Unten