Honor 10 Lite hat häufig kein Internet trotz bestehender WLAN Verbindung

J

janohon

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe ein Honor 10 Lite und seit einigen Wochen habe ich extreme WLAN Probleme damit, die davor nie da waren. Ab und zu, scheinbar willkürlich, hat meine bestehende WLAN Verbindung am Handy kein Internet mehr. Dabei erscheint ein Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol. In den Einstellungen steht dann : "FritzBox 7490 (connected, no internet access)" Wenn ich die Verbindung dann trenne und das WLAN Passwort neu eingebe funktioniert es meistens wieder. Aber eben nur so lange, bis das Problem erneut auftaucht.
Ich habe zuerst vermutet, dass es an dem AVM WLAN-Repeater lag, der in meinem Zimmer (im Keller) für das Problem verantwortlich ist. Aber als ich ihn ausgesteckt habe, und mit dem reinen Routersignal im WLAN war, tauchte das Ausrufezeichen immernoch auf.

Meine Handysoftware ist auf dem neusten Stand, sowie auch meine FritzOS, für den Router. Bin übrigens bei Vodafone, falls die Info was bringen sollte.

Bin langsam echt am Verzweifeln und würde mich über ein bisschen Hilfe freuen.

Cheers, Jan
 
Lösche die WLAN Verbindung mal komplett vom Handy und starte es neu.
Die Fritzbox für ca 30 Sekunden vom Strom trennen und wieder starten.
Zugangsdaten im Handy nun neu eingeben.


Wenn deine Fritzbox 2,4Ghz und 5Ghz über die gleiche SSID sendet dann jeder Frequenz eine andere SSID geben und dein Handy mit der SSID verbinden mit den 2,4Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
795
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.389
Bassam
Bassam
H
Antworten
1
Aufrufe
1.140
rene3006
R
Zurück
Oben Unten