Honor 10 oder Huawai Mate 10 Pro?

Nephosl

Nephosl

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallo Leute,

ich stehe z.Z. vor der Entscheidung mir ein Mate 10 Pro oder das Honor 10 anzuschaffen.
Das Mate ist im Internet gerade mal 50€ teurer. Allerdings find ich es einfach zu groß. Das Honor 10 wäre da optimal.

Mich würde interessieren wie vergleichbar die Fotoqualität ist und ob man beim Honor mit dem Akku die 2 Tage schafft (mit surfen, youtube, whats app)?

Im Netz wird das Honor ja leider immer nur mit dem Mate 20 Pro verglichen :1f611:


mfg
 
Ich würde da wohl zum Mate 10 Pro greifen.
Warum? Weil auf dem Gehäuse vom Mate LEICA draufsteht und beim Honor halt nicht. Also so ein "Boar ich hab ne Leica Kamera"-Gefühl.

Denn rein Kameratechnisch wird es da keinen Unterschied geben. Haben beide einen Monochrom Sensor. Beide die gleiche CPU.
Und bei einem 4000er Akku im Mate 10. Also das ist doch schon mal eine Hausnummer. Beide haben auch Supercharge. (Extrem geil ist ein Supercharge Kfz-Adapter im Auto.)

Ich persönlich habe ein Honor 10 und bin extremst zufrieden damit. Hat aber ein LCD, was nicht schlecht ist. Aber mit dem AMOLED im Mate 10 wird das Display eine Ecke brillanter aussehen.

Letztenendes ist das so ein: Mal in die Hand nehmen und schauen obs gefällt. Mir gefiel die Größe vom Honor mehr.

P.S. Fällt mir gerade so sein. Dem Honor 10 fehlt doch ein LTE-Band um sich bspw. USA ins schnelle mobile Internet einwählen zu können. In Deutschland ist das egal, aber wenn du evt. ins Ausland reist kann das eine Einschränkung sein.
 
Danke für die Antwort. Du glaubst also dass die Kamera des Honor annähernd gleich ist wie die des M10P.

In Tests wird die Low Light Performance des Honor aber immer stark Kritisiert und einen OIS hat es auch nicht im Gegensatz zum M10P.
Ansicht tendiere ich trotz allem zum Honor, nur die Kamera war mir wichtig... Würde ja beide Mal zum Testen ordern aber das wird teuer :D
 
Das Honor10 hat nachträglich per Update einen Nachtmodus ähnlich dem des P20 Pro bekommen, der wird natürlich nirgends in den Tests erwähnt weil die alle am Anfang kamen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und topper8
Also angeregt durch eure Antworten hab ich jetzt das Honor 10 hier.
Bin Mal gespannt wie sich der Akku so die Tage schlägt und was die Bildqualität nach einigen Tests hergibt. Bis jetzt finde ich die Cam ganz gut.
Die Haptik find ich leider etwas enttäuschend. Trotz Glas und Alurahmen fühlt es sich nach Plastik an und wirkt irgendwie "kindlich" durch die Rundungen überall. Verstehe auch nicht warum das Display Bild ebenfalls an den Ecken abgerundet ist. Dadurch geht (minimal) Bildfläche Flöten und elegant sieht es auch nicht aus. :1f61c:
 
Das P20Pro fühlt sich genauso an wie das Honor 10, für mich (!) nicht negativ
 
Wie beurteilst du die LowLight Performance der Cam?
Was hast du vorher fürn Smartphone gehabt?
 
Hat sich mittlerweile erledigt. Hab mich dazu überwunden etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und mit ein p20 pro gekauft.
Bin damit restlos glücklich :)
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
818
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.407
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.604
rene3006
R
Zurück
Oben Unten