Honor 10 Speicher füllt sich extrem schnell ohne besondere Aktivität

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 10 Speicher füllt sich extrem schnell ohne besondere Aktivität im Honor 10 Forum im Bereich Honor Forum.
P

Peany

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem knapp 2 Jahre alten Honor 10 (Build 10.0.0.180):

seit Monaten habe ich das kleine Problem dass ich mich an der Oberkante meines 64GB Speichers bewege, aber in normalem Verhalten. Ich hab einfach hin und wieder die Bereinigung laufen lassen, ein paar alte Apps gelöscht und die Welt war wieder für ein paar Wochen in Ordnung.

Letzte Woche habe ich dann mal wieder die "Speicher wird knapp"-Meldung erhalten und habe entsprechend 1-2 GB frei geräumt.
Stutzig wurde ich, als nach ca. 30 min die Meldung erneut kam und ich im Speichermonitor einen komplett zugenagelten Speicher fand (64GB/64GB belegt).
Am Sonntag habe ich dann doppelte/ schlechte Bilder ausgemistet und ca. 2,5GB frei gemacht --> Das war am Montag wieder aufgebraucht.
Am Montag habe ich dann alle lokalen Kamera-Bilder gelöscht (hab ja die Google Fotos-Sicherung) und dadurch ca. 17GB frei gemacht.
Gestern Abend war mein Speicher wieder bis Anschlag ausgelastet!

Was kann das sein, das meinen Speicher so pervers auffrisst? Wir reden von 17GB in 24h, ohne besondere Nutzung des Geräts! Das Phänomen trat seit Samstag plötzlich auf, ich habe keine besonderen Apps o.ä. installiert.
Wenn ich den CCleaner laufen lasse sieht alles normal aus, es werden keine auffällig großen Apps oder Daten gefunden.

Wenn ich das Handy reboote ist wieder etwas Platz frei (63,5GB/64GB), aber bereits nachwenigen Minuten Betrieb erhalte ich die Meldung "weniger als 100MB Speicher frei, Telefonbetrieb verlangsamt". Ich kann nichtmal einen Screenshot machen da selbst hierzu der Speicherplatz fehlt.

Kennt jemand dieses Phänomen und/ oder hat einen Rat?

Liebe Grüße,

Peany
 
rene3006

rene3006

Ikone
@Peany
Deinstalliere den Clean Master, dieser macht oft genau solche Probleme und Fakt Bereinigung sei nötig
 
P

Peany

Neues Mitglied
Hallo Rene,

danke für deine Antwort.
Kann ich machen, der ist aber definitiv nicht dass Problem. Habe ihn erst gestern installiert, also lange nachdem das Problem begann...
 
rene3006

rene3006

Ikone
Ah ok.
Nutzt du Whattsapp Gruppen und hast da was gesendet?
 
alope

alope

Lexikon
Du könntest ja mal schauen wo genau sich diese Datenmengen befinden.
 
M

m100p

Neues Mitglied
habe genau das gleiche Problem, finde keine Lösung, habe nicht mal die hälfte des Speichers gefüllt, und es sind noch knapp 200 mb frei von 64gb
 
P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
ich könnte mich auch täglich darüber ärgern, daß ich nur 64 GB habe...

Aber mir hilft der integrierte Reiniger immer wieder recht gut weiter...

Auch google files gibt manchmal gute Hinweise
 
Ähnliche Themen - Honor 10 Speicher füllt sich extrem schnell ohne besondere Aktivität Antworten Datum
3
8
0