Honor 10 Speicher füllt sich extrem schnell ohne besondere Aktivität

P

Peany

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem knapp 2 Jahre alten Honor 10 (Build 10.0.0.180):

seit Monaten habe ich das kleine Problem dass ich mich an der Oberkante meines 64GB Speichers bewege, aber in normalem Verhalten. Ich hab einfach hin und wieder die Bereinigung laufen lassen, ein paar alte Apps gelöscht und die Welt war wieder für ein paar Wochen in Ordnung.

Letzte Woche habe ich dann mal wieder die "Speicher wird knapp"-Meldung erhalten und habe entsprechend 1-2 GB frei geräumt.
Stutzig wurde ich, als nach ca. 30 min die Meldung erneut kam und ich im Speichermonitor einen komplett zugenagelten Speicher fand (64GB/64GB belegt).
Am Sonntag habe ich dann doppelte/ schlechte Bilder ausgemistet und ca. 2,5GB frei gemacht --> Das war am Montag wieder aufgebraucht.
Am Montag habe ich dann alle lokalen Kamera-Bilder gelöscht (hab ja die Google Fotos-Sicherung) und dadurch ca. 17GB frei gemacht.
Gestern Abend war mein Speicher wieder bis Anschlag ausgelastet!

Was kann das sein, das meinen Speicher so pervers auffrisst? Wir reden von 17GB in 24h, ohne besondere Nutzung des Geräts! Das Phänomen trat seit Samstag plötzlich auf, ich habe keine besonderen Apps o.ä. installiert.
Wenn ich den CCleaner laufen lasse sieht alles normal aus, es werden keine auffällig großen Apps oder Daten gefunden.

Wenn ich das Handy reboote ist wieder etwas Platz frei (63,5GB/64GB), aber bereits nachwenigen Minuten Betrieb erhalte ich die Meldung "weniger als 100MB Speicher frei, Telefonbetrieb verlangsamt". Ich kann nichtmal einen Screenshot machen da selbst hierzu der Speicherplatz fehlt.

Kennt jemand dieses Phänomen und/ oder hat einen Rat?

Liebe Grüße,

Peany
 
@Peany
Deinstalliere den Clean Master, dieser macht oft genau solche Probleme und Fakt Bereinigung sei nötig
 
Hallo Rene,

danke für deine Antwort.
Kann ich machen, der ist aber definitiv nicht dass Problem. Habe ihn erst gestern installiert, also lange nachdem das Problem begann...
 
Ah ok.
Nutzt du Whattsapp Gruppen und hast da was gesendet?
 
Du könntest ja mal schauen wo genau sich diese Datenmengen befinden.
 
habe genau das gleiche Problem, finde keine Lösung, habe nicht mal die hälfte des Speichers gefüllt, und es sind noch knapp 200 mb frei von 64gb
 
ich könnte mich auch täglich darüber ärgern, daß ich nur 64 GB habe...

Aber mir hilft der integrierte Reiniger immer wieder recht gut weiter...

Auch google files gibt manchmal gute Hinweise
 
Gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe das Problem mir A9. Fast voller Speicher (42GB Sonstige Dateien). Wipe Cache geht nicht da im Emui Menü nur reboot angezeigt wird(fehlgeschlagene Installation[ von A10 vermute ich])?
 
@BlckA5
Mach mal Handy aus.
Dann Lautstärke plus drücken und halten,dann Ladegerät anschließen aber Lautstärke plus gedrückt halten, wenn startet oder vibriert Power loslassen und Lautstärke Plus weiter halten bis Erecovery erscheint, dort zu clear Data drücken, dann im Kontextmenü Wipe Cache drücken
 
@rene3006 Das meinte ich ja mit EMIU Menü. Da ist es nicht aufgeführt, weil noch das Update in der Pipeline hängt (was ich aber nicht haben will).
 
@BlckA5
1x Recovery
1xERecovery

Mit Kabel reinbooten sollte das Menue aber anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
Ok, probiere ich gerade. Wann soll ich Power mit an drücken [ wenn startet oder vibriert Power loslassen ] ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin jetzt reingekommen aber da steht nur clear data/ factory reset und dann nur factory reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: BlckA5 - Grund: Zugabe
Das komisch, kein Punkt wo Wipe Cache Partition ist?
 
Im eRecovery leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt das download newest file genommen und jetzt macht der A10 rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
794
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.384
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.584
rene3006
R
Zurück
Oben Unten