Honor 10 - VolLTE - WIFI Calling

C

chrissal

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen......................folgende Frage;

Ich habe ein werksoffenes Honor 10 - COL-L29 Modell in meinen Händen. Neueste Software kam vor wenigen Tagen an - Software 9.0.0.216 - Emui 9.0.0.

Ich bin aus Österreich und verwende den Netzbetreiber 3 (Hutchison).

Ich schaffe es einfach nicht, WIFI Calling auf meinem Gerät zum Laufen zu bekommen. Meine SIM-Karte läuft mit einem S9, P Smart 2019 einwandfrei und WIFI Calling ist definitv seitens meines Netzbetreibers aktiv.

Im Menü meines Honor 10 hab ich alle Punkte wie VolLTE, 4G LTE usw. verfügbar, allerdings finde ich im Bereich Einstellung/Mobilfunknetzte und auch in der Telefon-App unter den Einstellungen nirgendwo die Möglichkeit auch WIFI Calling zu aktivieren.

Da ich einen sehr schwachen Empfang zuhause habe wäre dies das absolute Killer-Feature für mich. Meine ganze Familie mit o.a. Handies telefoniert einwandfrei über uns WLAN im Haus, nur mein Honor 10 will mir diesen Punkt nicht anzeigen.

Habe das Gerät bereits zurückgesetzt, auch mit anderen SIM-Karten getestet - überall das Gleiche. In allen Handies verfügbar - nur bei meinem Honor 10 kein WIFI Calling.

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben was ich machen kann? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Huawei P Smart 2019 keine Probleme macht, aber ein Honor 10.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

lg
Christian
 
Die Einstellung dafür sollte unter Einstellungen / Drahtlos&Netzwerke / Mobilfunknetz / Wi-Fi Calling zu finden sein. Ist sie da nicht oder nur ausgegraut?
 
Hi,

Da ist kein Menüpunkt.

Ich habe die Punkte, Datenroaming, mobile Daten und Volte, Zugangspunkte,aber WiFi Calling scheint nicht auf.

LG
Christian
 
Dann vermute ich, dass Dein Provider das nicht freigeschaltet hat.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
779
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.376
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.578
rene3006
R
Zurück
Oben Unten