Honor 10, wird mit 50 Grad viel zu heiß!

HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
36.636
SwagTap hat so die ersten Benchmarks gemacht und dabei wurde das Honor 10 mit 50 Grad so heiß wie bis jetzt kein anderes Smartphone!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy-73
Hatte ich auch gerade im allgemeinen thread gepostet:D:D
Frage mich gerade was ich mit meinem machen soll....
[doublepost=1527178883,1527178632][/doublepost]Besonders da es ein polymer akku hat...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Im oberen Bereich des H10. Und eventuell auch nur bei extremer Belastungen. Wer macht das schon dauerhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Test-Objekt und elektriker2011
Unter Volllast und dann schaltet das Handy den CPU eben runter, sollte also unproblematisch sein.

Wann passiert das ohne Benchmark denn in der Praxis schonmal?
 
  • Danke
Reaktionen: magnus1982 und elektriker2011
Klar alle Smartphones werden bei einem benchmark test warm keine Frage. Ich mach mir da eher über die Folgen für den Akku gedanken.... Gerade im Sommer man ist draußen unterwegs Strand oder Park. Da hat man dann schon eine gewisse grundwärme, das kennt glaub ich jeder und dann der Polymer akku der über 60 Grad doof findet Wie sieht es dann mit der Langlebigkeit aus
 
@Kamio00
Huawei/Honor verwenden seit dem Honor 7 LiPo´s. Ich denke wenn es nicht funktionieren würde, würden sich die Berichte häufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00
Ich denke was @Kamio00 meint ist die Wärme von außen zusätzlich zur im Vergleich zu anderen Smartphones erhöhten Wärmebildung im Inneren des Honor 10
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00
Ich kann mich noch ein mein S8 letzten Sommer erinnern, das wurde draußen auch extrem warm, da ja auch die Helligkeit voll aufdreht und dann noch die 35 Grad im Schatten......das könnte dann beim Honor echt zum Problem werden!
 
Habe mir auch das Honor 10 gekauft, mein Akku wird schon warm, sobald ich die Kamera einschalte.
Ja, mein Akku wird schnell heiß. Ich habe den Cache geleert (Wipe cache Partition) hat aber nichts
genützt. Wenn ich den 3D Creator verwende, dann wirds richtig heiß. Bei Spielen genauso. Wirklicher
Spaß kommt mir bei dieser Honor-Version nicht mehr auf. Es ist ja nicht nur das heiß werden was
mich stört, es ist noch einiges mehr! Aber das gehört in einen anderen Tread.. schönen Abend noch..
 
Hi

Beim Dauerbenchen wird das Honor 10 bei mir heiss.
Es wird in der Praxis auch bei mir mit Anspruchsvollen Spielen Handwarm. Wie mein Honor 7 Lite.

Beim Dauerbenchen stimmt wird es sehr heiss.
Bei Kamera oder Videobearbeiten bleibts normal bei mir.


Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also ich habe Antuntu seit dem letzten Post 22:48,mehrmals laufen lassen.
Akkuladung: 83 Prozent. ca. 22 Uhr

Es wird zwar im Kamera Bereich sehr warm, ist aber sobald man nicht mehr Dauerbencht wieder normal.
Aida zeigt immer 50,7 Grad Cpu an.
CPU Tgrotteling zeigt maximal 78,2 Grad bei der CPU an.
Checken kann man es nur mit einen Infrarot Sensor. Mal sehen ob ich sowas bekomne. (Notfalls etwas von der Gastro borgen)

Mein Antuntu Rekord war über 205.000
Bei optimalen Bedingungen. Akku über 90 Prozent und mit Kabel angesteckt bei niedriger Diplay Helligkeit im Wohnzimmer.

Test unterwegs normale Beleuchtung.

1. Wert. 198.485
2. Wert. 198.436
3. Wert. 197.463
Neustart des Gerätes zum testen.

4. Wert. 195.939
5. Wert. 195.300

Das H10 war den fanzen Tag aktiv.

Neustart und mit Kabel weiter getestet.
39 % Prozent Akkuladung.
Dazwischen wurde telefoniert und gesurft.
Quasi das Diplay immer an.

6. Wert. 199.102
7. Wert. 199.664

Info. Vom Angreifen und der Wärme bleibt es gleich.

Wenn man Antuntu so mal am Tag laucen lässt kommt man zwischen 201.000 und 202.000.

In der Praxis wird es aber nur heiss wenn man es dauerbelastet.

Sehe ich aber kein Problem weil es nach den Benchmarks sofort abkühlt und normal wird.
Das Honor 7Lite war länger wärmer.

Maximal drosselung knapp über 4 Prozent und das mit optimal Wert gerechnet von 205 Tausend.

Allerdings haltet der nichtmal 6 Stunden.
Besonders wenn Programme im Hindergrund laufen und das Display je nach Raum heller ist.
Bei 3/4 Display Helligkeit, kann man sich Einstellen, das auf so einen Dausrbetrieb nach 4 - 5 Stunden und mit Wlan etc dann nur 30- 20% Akku überbleibt.
Das ist aber Hardcore und immer das Gerät aktiv.

Info. Das Gerät bleibt aber gleich warm/heiss wie bei den ersten Benchmarks.
Bei ca. 4 Prozent Drosselung und 2 Stunden Dauerbench und quasi Always on, absolut ok

Acer E700 und div Samsung waren heisser

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy-73
Meines hat zweimal eine Temperaturwarnung ausgegeben: Einmal provoziert (Videoaufnahme 4K, CPU Throttling, Geekbench4) und vor ein paar Tagen unbeabsichtigt beim (natürlich virtuellen) Surfen Mittags in der Sonne. Wie Laberlippe schon ausführte, kühlte es in beiden Fällen in kurzer Zeit wieder ab und man konnte es wieder benutzen. AIDA64 meldete Werte um 50 - 55 Grad.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy-73
Hi

Temperaturwarnung hatte ihc bis jetzt noch keine.

Gruss Labberlippe
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
778
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.375
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.577
rene3006
R
Zurück
Oben Unten