Huawei Appgalerie still legen

M

matze0611

Gast
Hallo zusammen,

Ich weiß es gibt diesen Huawei Bann vom Trump.

In letzter Zeit will die Appgalerie Apps updaten, die auch über Google Play ein Update bekommen würden. Dies möchte ich nicht.
Kann man, ohne Root, die Appgalerie still legen?

Wenn die Huawei Apps darüber aktualisiert werden, das stört mich nicht, aber nicht die anderen Apps.

Und überhaupt, geben die App Programmierer jetzt plötzlich ihre Updates erst für die Appgalerie frei, und dann erst für Google Play Store? So quasi aus Solidarität?

Eine Freundin hat auch ein Problem:

Sie hat die Facebook App vorinstalliert, wenn man sie startet bekommt sie die Meldung dass sie ein Update machen muss, tippt sie auf Update öffnet diese verflixte Appgalerie und sagt "Für dieses Land kein Update verfügbar".

Und noch offtopic: Die Art, wie man jetzt unter Android 10 eine mp3 als Klingelton einstellen kann finde ich unmöglich, mir gefiel das mit den Ordnern Alarms, Notifications und Ringtones viel besser.

Vielen Dank

Matze
 
Über ADB

pm uninstall -k --user 0 com.huawei.appmarket
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und matze0611
Danke, werde ich ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rene3006
adb shell cmd package install-existing com.huawei.appmarket
Wäre der Befehl Retour
Oder Werksresett
 
Huawaiid löschen.
 
Bin da nicht angemeldet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe die App deaktiviert. Habe A9.
 
Geht beim Honor 10 leider nicht.
Und komplett deinstallieren, ich weiß nicht, werden die Huawei Apps auch über Google Play aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktziat entfernt. Gruß von hagex
IMO hat @BlckA5 das HONOR 10, nur (nicht) auf Android 10 geupdatet.
Somit funzte die Deaktivierung unter Android 9 wohl noch.
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611
Hatte auch etwas (anderes) unter Emui9.1 per ADP deaktiviert und jetzt beim 10er ist das auch noch so, was mich aber schon wunderte.
 
Richtig, ich habe Android 9 drauf und das wird so bleiben. Sehe keinen Sinn für mich als Nutzer auf Android 10 zu gehen. Nervig ist nur, dass es mir nach jedem Laden automatisch aufdrängen will.
 
Ich möchte keinen neuen Threat aufmachen. Ich überlege die Softwareupdate App still zu legen, wie heißt die "unter ADB" und wird es zu Problemen kommen?
 
@BlckA5
com.huawei.android.hwouc
 
  • Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
Ich habe die AppGalerie bis jetzt noch nicht gestartet und damit den AGBs zugestimmt. Deswegen gibt es da bis jetzt auch noch keine Updatemeldungen.

heizmichl
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.229
Kreischwurst
K
M
Antworten
5
Aufrufe
4.360
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten