Kameraqualität Honor 10

@zuerner
Dem H10 fehlt ohne die AI Dynamik. Mit AI sind die Farben aber zu gesättigt. Grün und beim Himmel finde ich es ganz extrem. Solche Verläufe gibt es einfach nicht. Die Aufnahmen wirken spektakulär, sind aber meiner Meinung nach farblich total daneben.
War beim OP 6 Auto HDR aktiv?
 
@elektriker2011 Ja hatte ich an. Habe von gestern noch zwei Hochgeladen, wo etwas gegen Sonnenlicht Fotografiert habe.
 
Also die Kamera macht schon gute Bilder, aber ich habe am Wochenende bei viel Sonnenschein gemerkt das der AI Modus manchmal spinnt und überfordert zu sein scheint. Wenn ich Mensch und Landschaft gleichzeitig fotografieren wollte spielten die Modis hin und her und zum Schluss hatte ich unscharfe bzw. unbrauchbare Bilder. Oder die linke Seite des Bildes hatte plötzlich den Bokeh Effekt und die rechte keine. Jedenfalls schaltete ich zum Schluss die AI Funktion aus und machte so die besseren Bilder. Im AI Modus finde ich auch das die Bilder teilweise farblich zu übersteuert wirken.

Hat von euch auch jemand die Erfahrung gemacht, das der AI Modus sich eher negativ aufs fotografieren ausgewirkt hat?
 
Also bei mir funktioniert der AI Modus recht gut. Sind gerade auf Malta und hier ist viel Sonne. Bis jetzt hat mich der AI Modus nicht im Stich gelassen und keine unbrauchbaren Fotos hervorgebracht.
 
Der AI Modus ist aber auch lustig... wollte gestern ein Schwein fotografieren, da macht er nen Hund draus :D

Ansonsten bin ich mittlerweile echt zufrieden mit der Kamera. Ich komme vom P8 Lite und das sind dann doch Welten. Außerdem sind die Bilder (das Grün) eigentlich nur auf dem Handy übersteuert. Schaue ich mir das auf dem PC oder dem TV an, ist es normaler. Das starke Grün fällt mir manchmal auch in Apps auf - es ist wohl ein Problem des Displays.

Was mir nicht gefällt - und wo ich eure Meinung gerne zu hätte - ist die Videoqualität. Ich habe es vorne im Auto als Dashcam und die Bildstabilisierung macht echt einen guten Eindruck. Aber wenn ich es per MirrorShare auf dem TV anschaue, so wabert das Bild manchmal und es ruckelt. Auf dem Handy scheint es mir weniger zu sein, vielleicht liegt es auch an MirrorShare.

Wie findet ihr die Videoqualität denn so? Oder ist mein Handy defekt? oO
 
Hallo

Also ich bin mit der Kameraqualität sehr zufrieden. Habe allerdings auch vom Honor 7Lite auf das H10 gewechselt.

Ich würde mir wünschen das man die Farben beim AI gleich am Anfang zurück drehen kann und das Setting dann abspeichern ginge.
Man kann im nachhinhein das korrigern.
Wie ich festgestellt habe stellt AI die Blendenzeit und Kontraste dann selbst ein, leider auch mit der kräftigen Farbwahl. Das kann man aber nachträglich korrigieren.
Bei AI und HDR geht auch kein Blitz, das sollte man bei Nachtaufnahmen berücksichtigen.

MIT Ai sind auch die Bilddateien grösser.
Die Lager Aufnahmen sind einmal mit AI und Ohne.
Die Lichtquelle war nur vorne und hinter mir um ein kleiner Baustellenstrahler welcher aber um die Ecke war und in eine andere Richtung, also nicht in diesen Raum geleuchtet hat.
Finde ich passable das ganze.

Das Lagerbild ohne AI war mit.Blitz.

Gruss labberlippe


Ansonsten bin ich mittlerweile echt zufrieden mit der Kamera. Ich komme vom P8 Lite und das sind dann doch Welten. Außerdem sind die Bilder (das Grün) eigentlich nur auf dem Handy übersteuert. Schaue ich mir das auf dem PC oder dem TV an, ist es normaler. Das starke Grün fällt mir manchmal auch in Apps auf - es ist wohl ein Problem des Displays.

Was mir nicht gefällt - und wo ich eure Meinung gerne zu hätte - ist die Videoqualität. Ich habe es vorne im Auto als Dashcam und die Bildstabilisierung macht echt einen guten Eindruck. Aber wenn ich es per MirrorShare auf dem TV anschaue, so wabert das Bild manchmal und es ruckelt. Auf dem Handy scheint es mir weniger zu sein, vielleicht liegt es auch an MirrorShare.

Wie findet ihr die Videoqualität denn so? Oder ist mein Handy defekt? oO[/QUOTE]
Hi

Beim Mirror Share ist auch das Problem, das Bilder und Videos quasi als Stream übertragen werden.
Klingt nach ein Bandbreitenproblem bei Dir.
Ich vermute mal Du gehst über W-Lan und mehrere Endgeräte.
Das gleiche Video auf eine USB Platte sollte sauberer sein.

Gruss Labberlippe
 

Anhänge

  • IMG_20180701_141852.jpg
    IMG_20180701_141852.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 390
  • IMG_20180701_141758.jpg
    IMG_20180701_141758.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 400
  • IMG_20180628_214017.jpg
    IMG_20180628_214017.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 438
  • IMG_20180628_214025.jpg
    IMG_20180628_214025.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Hallo

Hier ein paar Shots vom Wörthersee mal mit und ohne AI.

Manchmal ist das AI zu farbintensiv aber wenn passt siehts ok aus.

Also in der Preisklasse bin ich sehr zufrieden.

Gruss Labberlippe
 

Anhänge

  • IMG_20180712_101347.jpg
    IMG_20180712_101347.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 401
  • IMG_20180712_102311.jpg
    IMG_20180712_102311.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 388
  • IMG_20180712_101342.jpg
    IMG_20180712_101342.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 402
  • IMG_20180712_101159.jpg
    IMG_20180712_101159.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Das schöne ist ja, man kann in der Gallerie die AI an- und abschalten, je nachdem wie es passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel749 und burner8
Hi

Noch ein paar Shots am Abend.
Zuerst AU, dann ohne AI, dann mit Blitz und zum Abschluss mit HDR.

Gruss Labberlippe
 

Anhänge

  • IMG_20180712_222750.jpg
    IMG_20180712_222750.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 416
  • IMG_20180712_222755.jpg
    IMG_20180712_222755.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 425
  • IMG_20180712_222806.jpg
    IMG_20180712_222806.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 409
  • IMG_20180712_222836.jpg
    IMG_20180712_222836.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 446
  • Danke
Reaktionen: PAPPL, Rekhyt und Iwogu
Mit 131 hat sich bisher die AI noch nicht automatisch neugestartet in der Kamera werde weiter berichten ob das so bleibt
 
  • Danke
Reaktionen: Code
alle mit AI geknipst
 

Anhänge

  • IMG_20180802_171204.jpg
    IMG_20180802_171204.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 351
  • IMG_20180802_180053.jpg
    IMG_20180802_180053.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 360
  • IMG_20180802_171303.jpg
    IMG_20180802_171303.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder auf Deinen Wunsch angehängt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: PAPPL
Hallo, ist die Kamera Qualität denn sooo schlecht bei Dämmerung /Dunkelheit?
Ich mein weil damals alle geschrieben haben beim Honor 9 oder LG G6 könnte man die Kamera nachts vergessen und so, was ich aber überhaupt nicht finde.
Beim Honor 9 gibt es ja auch einen Nachtmodus wenn ich dann mit Stativ Bilder machen, werden die auch schön hell und so. Geht das nicht auch beim Honor 10?
 
Der neue Nachtmodus ist der gleiche wie beim P20Pro, ist also aus der Hand möglich. Und die Ergebnisse sind gar nicht schlecht. Das P20 ist etwas besser, aber das liegt ja auch preislich ganz woanders
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Danke, das wollte ich hören :) ich mach ja eh kaum Nachtfotos, und nur um im Forum damit zu protzen kauf ich mir kein P20pro. Aber für das eine oder andere mal wäre nur gut zu wissen ob es auch möglich wäre, auch wenn es jetzt nicht genau ist wie beim P20.
Danke
 
Bin immer noch begeistert von der Kamera.
 

Anhänge

  • IMG_20180812_131435.jpg
    IMG_20180812_131435.jpg
    3 MB · Aufrufe: 343
  • IMG_20180812_124516.jpg
    IMG_20180812_124516.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 343
  • IMG_20180811_193647.jpg
    IMG_20180811_193647.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 311
  • IMG_20180811_173055.jpg
    IMG_20180811_173055.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 310
  • IMG_20180811_134452.jpg
    IMG_20180811_134452.jpg
    3 MB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: PAPPL, Neckreg, Jorge64 und eine weitere Person
Hat hier zufällig jemand auch zusätzlich noch das Honor View 10 und kann sagen ob die Kameras vom Honor 10 und dem Honor View 10 ungefähr gleich gut sind?
Oder ob es da grosse Unterschiede gibt.
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Honor 10 gestern aus der Mediamarkt-Aktion geliefert bekommen. Da ich von meinem alten LG G4 von der Kamera verwöhnt war, habe ich da auch als erstes drauf geschaut. Tagsüber sehen die Honor-Bilder besser aus als die LG, aber sobald das Licht nachlässt ist das eine ziemliche Offenbarung - und das gegenüber einem drei Jahre alten Vergleichshandy. Man hat fast den Eindruck, dass Honor bzw. Huawei gar nicht will, dass die Bilder im Dunkeln besser aussehen, um den Abstand zum P20 bzw. P20Pro aufrecht zu erhalten.
Problem bei Honor ist, dass auf Grund des fehlenden Bildstabilisators die Belichtungszeit nochmal kürzer sein muss. Ich habe nur noch etwas rauschiges, unscharfes bekommen. Es gibt aber in vielen Fällen Abhilfe. Wenn man statt der Honor-Kamera-App eine App nutzt, die einen richtigen Nachtmodus implementiert und z.B. 10 kurz nacheinander gemachte Bilder mit einander verknüpft, dann sieht es sehr viel besser aus. Ich habe das gestern einmal mit der "A better Camera"-App probiert und prompt wieder Ergebnisse auf dem Niveau vom G4 oder darüber gehabt. Man muss hier aber auch klar den Haken nennen: Bei Bewegung im Bild (Autos o.ä.) kann ein lange belichtetes Bild mit Bildstabilisator gerade noch OK sein, Mehrfachbelichtung vergrößert den Zeitraum aber nochmals, so dass es dann zu unscharfen Objekten und Geisterbildern kommt. Das ist für mich aber OK, da ich bei wirklich anspruchsvollen Szenarien eh zu etwas greife, dass einen deutlich größeren Sensor und einen Bildstabilisator hat... ;-)

Viele Grüße
Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShotgunRonin
Man muss natürlich dazusagen das das G4 eine der besten Smartphone Kameras hatte zum damaligen Zeitpunkt und auch die Lowlight Performance genial war. Das A und O für gute Nachtaufnahmen ist natürlich der Stabilisator, der beim H10 einfach fehlt. Generell liefert kaum ein Smartphone "Glanzleistungen" in Dämmerlicht, aber das Honor gehört hier nicht zu den Favoriten, trotzdem ist meine persönliche Meinung das keine Welten dazwischen liegen.

Vielen Dank für deine ausführliche Analyse und den Vergleich. Das G4 habe ich sehr gemocht.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ein paar Fotos wären so toll, würden mir und vielleicht anderen auch bei der Kaufentscheidung sehr nützlich sein:)
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
794
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.385
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.584
rene3006
R
Zurück
Oben Unten