Kein WhatsApp mehr in der Statusleiste

Tibar78

Tibar78

Fortgeschrittenes Mitglied
120
Moin, seit neuestem werden mir leider keine WhatsApp Nachrichten mehr in der Statusleiste angezeigt. Woran kann das liegen? Alle anderen Benachrichtigungen (SMS, eBay, Kalender usw) werden angezeigt. Habe das Handy auch schon neu gestartet, geht leider trotzdem nicht. Woran kann das liegen? Weiß jemand Rat?
 
Hast Du einen "App-Killer" oder eine andere "ReinigungsApp" drüber gejagt? WA hat in solchen Fällen gerne mal Aussetzer, das gibt sich dann innerhalb von ein paar Tagen wieder.
 
Nein, nichts der gleichen. In den App Einstellungen ist auch alles aktiviert. Siehe Datei
Screenshot_20180904_161617.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitragsformatierung (Zeilenumbruch Bild) angepasst, doppelten Screenshot entfernt. Gruß Fulano
Hi

Sehe mal unter Akku dann App Start ob Whatsapp im Hintergrund ausgeführt werden kann.

Gruss Labberlippe
 
WhatsApp wird im Hintergrund ausgeführt. Ich habe die App jetzt auch Mal deinstalliert und anschließend wieder neu geladen. Für ca. 5min lief alles wieder normal und dann auf einmal das selbe Problem. KannKdas sein, dass das Honor system das unterbindet? Kann man noch irgendwo in den Einstellungen gucken?
 
Hi

Wie sind hier Deine Einstellungen.

Gruss Labberlippe
 

Anhänge

  • Screenshot_20180905-225526.jpg
    Screenshot_20180905-225526.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 695
Steht bei mir auf Symbole.
Ist dich richtig oder?
WhatsApp macht was es will. Ich habe jetzt schon mehrfach in den Einstellungen eingestellt, dass ich keine Sperrbildschirm-Benachrichtigung haben möchte, ein paar Stunden später bekomme ich diese wieder.....
 
Das ist tatsächlich mein einziger Kritikpunkt an diesem sonst rundum gelungenen Telefon. Bei mir verschwindet generell ALLES aus der Leiste...ob Sonos, Spotify, Whatsapp, Netflix...es nervt immens... gibt es hier wirklich keine Lösung? hatte ich bisher bei keinem meiner Smartphones...
 
Wenn das was typisches für das Honor 10 wäre, dann wäre das Handy von meiner besseren Hälfte schon längst aus dem Fenster geworfen worden, soll heißen es ist nicht typisch und funktioniert bei uns wunderbar.

@Tibar78 Ja, passt

Habt ihr einen anderen Launcher oder sonst eine App die in diese Richtung geht?

Ansonsten geht mal in Einstellungen/Apps&Benachrichtigungen/Apps/WhatsApp/Benachrichtigungen und schaut ob dort alles aktiviert ist

Oder, geht mal vor wie hier beschrieben:

[Whatsapp] Benachrichtigungssymbol in Statusleiste | AndroidPIT
 
Nein, kein anderen Launcher drauf. Z.zt. ist es auch so, das dass Problem mit den Sperrbildschirm-Benachrichtigung nicht mehr auftaucht (warum auch immer). Das Problem mit der WhatsApp Benachrichtigung in der Statusleiste ist leider immer noch aktuell, aber z.zt. auch nur noch bei Chats die auf -Stumm- gesetzt sind. Alle anderen Chats (Gruppenchats u. ganz normale) die nicht auf -Stumm- stehen, werden in der Statusleiste angezeigt.

Die Lösung mit dem weißen Licht, hatte ich schon erfolglos probiert.
[doublepost=1537332552,1537332101][/doublepost]Hier nochmal meine Benachrichtigungseinstellungen.Screenshot_20180919_064805.jpg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.812
rene3006
R
honorless
Antworten
2
Aufrufe
1.116
honorless
honorless
M
Antworten
7
Aufrufe
671
matze0611
M
Zurück
Oben Unten