Keine Benachrichtigung auf Sperrbildschirm

C

Chris K.

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Moin,

ich bekomme wenn ich den ganz normalen Sperrbildschirmstil auswähle überhaupt keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirmstil angezeigt. Ist der Magazinsperrbildschirmstil ausgewählt dann funktioniert alles so wie es soll. Muss das so sein? Habe ich irgendeine bestimmte Einstellung übersehen?
 
Was heißt normaler Sperrbildschirm ? Hab mich gerade mal selbst angerufen. Und wenn ich Nachrichten von etwaigen apps bekomme sieht das ähnlich aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180711-153753.jpg
    Screenshot_20180711-153753.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 424
Du hast in den Einstellungen zwei verschiedene Sperrbildschirmstile. Einmal der Magazinsperrstil der ist glaube ich voreingestellt. Da wechselt jedes mal wenn du das Gerät mit dem Power Knopf aufweckst das Hintergrundbild vom Sperrbildschirm. Wenn du jetzt aber ein eigenes Bild einstellst oder dir ein Design runterlädst was nur ein Sperrbildschirmbild hat, dann werden bei mir keinerlei Benachrichtigungen mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ah ok. Ist zwar schon mein 5tes Huawei Gerät aber ich muss ehrlich sagen ich hab nie ein eigenes Bild für den Lockscreen verwendet. :biggrin:, ich weiss eigentlich nur wie es bei stock Android (Pixel z.b), und der Konkurrenz ist, da wird man schon bei der Einrichtung gefragt ob man alle Benachrichtigungen auf dem Lockscreen angezeigt haben möchte oder nicht. Beim H10 habe ich bisher in den Einstellungen nichts gefunden. Werd ich gleich mal ausprobieren.
 
Magazin Entsperrung unterstützt die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm, andere Themen, wenn Magazin Entsperrung abgewählt wurde, leider nicht..
Das ist leider so.
Ansonsten müsstest eine Drittapp installieren die dir dann die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigt.

@Chris K.
Nicht ganz richtig ein anderes Design kannst du ohne Probleme nehmen musst dann aber die Abfrage nach Magazin Entsperrung beibehalten, bejahen
 
  • Danke
Reaktionen: Chris K.
Ok. Super. Danke für den Tip.
 
stimmt, selbst ein eigenes Bild ist möglich solange die Magazineinstellung beibehalten wird, was eigentlich keinen Sinn ergibt weil sie ja somit deaktiviert ist und nicht wechselt, aber solange es funktioniert.
 
Der Bildschirmentsperrstil (Magazin hat nichts mit der Diashow zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: ShotgunRonin

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
2
Aufrufe
865
Bildpunkt7
Bildpunkt7
C
Antworten
3
Aufrufe
1.806
rene3006
R
D
Antworten
12
Aufrufe
2.580
rene3006
R
Zurück
Oben Unten