Keine interne Sprachausgabe von Google Maps bei eingeloggtem Bluetooth

T

toshy

Neues Mitglied
3
Was lange funktionierte geht nun nicht mehr. Die Sprachausgabe von Google maps soll NICHT über bluetooth, sondern über den Honor Lautsprecher kommen. Die Einstellung gibt es, aber die Ausgabe erfolgt nun immer über BT. Das bedeutet, daß beim Radio hören keine Ansagen zu hören sind. Gibts da ne Lösung. Honor 10 mit Android 9.1. Danke
 
Das ging mal? Ich hab das mit dem H10 noch nie versucht, aber beim P20Pro ging das noch nie - Oder ich hatte besagte Einstellung nicht aktiviert. Wo ist denn diese Einstellung?
 
Ja, am Anfang nicht, aber dann so ab Anfang des Jahres. Aber seit ca. 14 Tagen ist Ende. Die Einstellung in Maps: Einstellungen / Navigation / Sprechausgabe über BT: An / AUS
 
  • Danke
Reaktionen: Code
In den Entwickleroptionen sind auch ein Reihe BT Einstellungen. Vielleicht beeinflusst das ja auch eine davon?
 
Ich probier das heut Abend mal mit dem P20Pro (Ist ja fast dasselbe)
 
Vorraussetzung:

Honor 10 ist über BT mit Auto verbunden, Telefonieren und z.B. Spotify wir über Autolautsprecher abgespielt.

Das Autoradio steht auf Radiobetrieb.

Auf dem Handy steht in der App MAPS / Einstellungen / die Sprachausgabe NICHT über Bluetooth.

Eigentlich sollten die Navi Ansagen nun aus dem Honor kommen. Bei mir kommt nichts.

Wenn ich das Radio auf Medien / BT schalte, höre ich die Ansagen übers Radio.
 
Beim P20Pro funktioniert es auch nicht, trotz geänderter Einstellung
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2.544
rene3006
R
tobi-1977
  • tobi-1977
Antworten
1
Aufrufe
499
mblaster4711
mblaster4711
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.345
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten