Kontaktbilder durch System geändert

Admiral

Admiral

Stammgast
133
Servus,
nach dem Import meiner Kontakte via Google zeigte die Stock-Kontakte-App korrekt meine Kontakte an. Einige mit Kontaktbild, andere ohne, also nur ein weißes Symbol mit stilisiertem Männchen, so wie man es gewohnt ist.
Ohne mein Zutun oder meiner Zustimmung wurde allen Kontakten OHNE Kontaktbild automatisch eines zugewiesen. Hierbei handelt es sich um unterschiedliche Landschaftsbilder.
Ich gehe davon aus, dass dies von Honor durchgeführt wurde, da die Bilder im Browser bei Google nicht angezeigt werden. :1f615:
In den Einstellungen der Kontakt-App habe ich keine Einstellungen in diese Richtung gefunden.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Wie bekomme ich die wieder weg?

Habe die 229er drauf
 
Da kannst du nur jedem Kontakt ein Bild zuordnen manuell , Kontakt aufrufen oben im Platzhalter länger drücken, Kontextmenue öffnet, dort wählen,oder über die App WhatsApp Kontakte Sync.
Anderer Dialer hilft auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190721_194011.jpg
    Screenshot_20190721_194011.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: Admiral
Danke für die Info.
Kaum zu glauben, dass sowas gewünscht und durch die Qualitätssicherung kommt :1f620:
Dann werd ich einmal schauen was es so als Alternative gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ja ist echt grausam, da sind wir nicht die einzigen mit der Meinung.
 
Ich hab das Teil erst zwei Tage und hab schnell alle Updates durchlaufen lassen. War das schon bei 8, oder ist diese"Feature" erst bei 9 gekommen?
 
Mein Honor 10 (Android 9) hat`s auch, das Honor 7X (Android 8) hat`s nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem Update auf 9 ein weiteres recht großes Update erhalten. Ca. 3,3 GB. Drum die Frage ob das bereits im ersten Update auf 9 dabei war, oder erst bei dem weiteren Update dazu gekommen ist.
 
Kann ich leider nicht sagen, da ich dieses Update ca. 2 Tage nach Erwerb (mit 9) bekommen habe und vorher nicht in die Kontakte geguckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja letztendlich egal, fakt ist diese sinnlosen Landschaftsbilder sind da. Ich weiß nicht warum die Entwickler auf Teufel komm raus etwas verändern müssen, dem Anwender aber keine Möglichkeit gegeben wird die neuen Sachen zu deaktivieren oder ein Feedback abzugeben.
 
@DataDroid2000 ich stimme dir inhaltlich zu 100% zu!
Ich habe mir jetzt die Kontaktapp von Google installiert. Nicht gewünschte Bilder sind weg. Trotzdem ein mehr als unnötiger Umweg in meinen Augen :1f615:
Im Übrigen: bei einem Honor 9 mit Android 9.0.1 werden im Stock-Adressbuch nicht vorhandene Kontaktbilder NICHT ersetzt.
Edit: Sorry, auch beim Honor 9 haben jetzt die Kontakte einen bunten Hintergrund bekommen. Scheint also Corporate Design zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • EleanorLamb
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Cris
Cris
TheDefaced
  • TheDefaced
Antworten
2
Aufrufe
2.762
TheDefaced
TheDefaced
R
  • Roflkopterpilot
Antworten
1
Aufrufe
833
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten