Nach Neustart sind Verlinkungen vom Homescreen verschwunden

H

hol9er1

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem mit dem sonst wirklich tollen Honor 10 helfen: leider verschwinden bei jedem Neustart alle Verlinkungen vom Homescreen.
Hiervon betroffen sind Links zu Webseiten, die ich über die "zum Startbildschirm zufügen"-Funktion in Chrome angelegt habe, aber auch Links aus der Google News App zu Kiosk-Inhalten. Selbst der Shortcut zu "Meine Apps" aus dem Play Store ist nach dem Neustart weg. Apps sind hiervon aber nicht betroffen - die bleiben immer schön an ihrem Platz!

Tritt dieses Problem bei euch auch auf? Ich hoffe es hat jemand eine Idee, da dieses Verhalten wirklich nervt.
 
Habe zwar nicht das honor 10 sondern das P20. allerdings habe ich den gleichen fehler, webseitenverknüpfungen sind weg und auch links zu onenote notizbüchern. ziemlich nervig
 
hab ne momentane lösung gefunden.....hoffentlich wird's bald gefixt. also folgendes: nach nem Neustart in die Einstellungen gehen -> Anzeige -> Startbildschirmsstil.
dort stellst du das jeweils andere ein, (also nicht das aktive). und wenn es fertig geladen hat stellst du wieder deine Einstellung ein. dann sind alle verkknüpfungen wieder da.

nicht ersschrecken.....es sind dann plötzlich alle wieder da, auch die welche du mehrmals auf den startbildschirm gesetzt hast
 
  • Danke
Reaktionen: hol9er1 und Disconaut
Klasse, danke für den Tipp... funktioniert! Manchmal erstellt sich der Homescreen samt Links auch neu, wenn die "Huawei-Start"-App gestoppt wird. War aber bisher keine zuverlässige Lösung.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.109
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
1.047
Sparibua
S
K
  • Kiga13
Antworten
11
Aufrufe
6.296
DataDroid2000
D
Zurück
Oben Unten