Permanente WLAN-Abbrüche

H

hunterS

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo,

ich habe folgendes problem mein Honor 10 verliert ständig die Verbindung zum Wlan und stellt sie danach
wieder her. Vor dem Disconnect geht das Wlan geschätzt 15-20 Sekunden nicht trotz allem, dass es verbunden ist.
Habe bereits mehrmals neugestartet und die Wifi-Verbindung gelöscht aber es bringt alles nichts. Habe auch im Internet nichts
gefunden was geholfen hat. Bin echt am verzweifeln...

Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Thementitel korrigiert. Bitte etwas mehr auf korrekte Groß- und Kleinschreibung achten /VG reraiseace
Ist das Betriebssystem des Routers aktuell? Bei WLAN Probs kommt es i.d.R. auf beide Seiten an, Gerät A kann dann nicht mit Gerät B, Gerät C hat aber keine Probleme. Meist liegt es dann an dem Gerät, welches nicht durch Updates aktuell gehalten wird, beim Honor 10 (welches aktuell ja noch monatlich Updates bekommt) würde ich daher den Router verdächtigen
 
Auch Router neu gestartet? Oft ist eine Ursache, wenn sich in der Heimnetzumgebung (Mehrfamilienhaus) mehrere Router mit der gleichen ID also Namen befinden. Einfach mal ins Routermenü gehen und nachschauen und Namen ändern z. B. von FritzBox7490 in FritzBox7490abc. Dann natürlich alle Geräte neu koppeln.
 
Den Namen des Routers zu ändern wird das beschriebene Problem kaum lösen.
Aber eine Kanalumstellung könnte helfen.
Empfehle die App Wifi Analyzer. Hier kann man gut sehen ob sich die Kanäle der Router in der Nähe überlagern.
 
Wenn in der Nähe der gleich Name vertreten ist, schon hatte ich selbst einmal. Das mit dem Kanal ist aber auch eine gute Idee.
 
DataDroid2000 schrieb:
in der Nähe der gleich Name vertreten ist
Freut sich der Nachbar mit identischer SSID in den Logs über andauernde Login-Anfragen in sein geschütztes WLAN. :D-old

Ich hätte in dem Fall meine SSID geändert in: Ey-kauf-dir-einen-eigenen-WLAN-Namen:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
  • WLAN SSID von 2,4 & 5 GHz unterschiedlich benenen.
  • WLAN Kanal optimieren
  • Router mal für 5 Minuten vom Strom nehmen
  • Firmware vom Router aktuell halten.
  • DNS vielleicht mal auf 8.8.8.8 & 8.8.4.4 setzen.
 
Code schrieb:
Ist das Betriebssystem des Routers aktuell?

Router wurde schon gefühlt 100 mal an und ausgeschaltet, der Name des Netzes wurde auch zig mal verändert, Firmware aktuell und SSIDs der zwei frequenzen sind unterschiedlich.
bin echt am verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Vollzitat entfernt und Zitat gekürzt. Zwei Vollzitate stören den Lesefluss /VG reraiseace
Funkkanal auch mal auf manuell gestellt und eine gewählt, wo wenig los ist.

Vielleicht steht auch der Router ungünstig.. Etwas zentral, erhöht und keine elektrischen Geräte in der Nähe . Hast du noch mehr Geräte im Heimnetz, Kabel oder WLAN? Feste IP-Adresse verwenden
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp

Ähnliche Themen

tobi-1977
  • tobi-1977
Antworten
1
Aufrufe
520
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Sepp17
S
J
Antworten
1
Aufrufe
2.676
KC87
KC87
Zurück
Oben Unten