Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Problem: Display reagiert auf 1cm breitem Streifen nicht mehr

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem: Display reagiert auf 1cm breitem Streifen nicht mehr im Honor 10 Forum im Bereich Honor Forum.
C

caliking93

Neues Mitglied
Hallo community,
bei mir hat sich gestern ein sehr seltsames Problem aufgetan, zudem ich euren Rat schätzen würde. Mein Handydisplay reagiert auf einem Querstreifen von etwa 1-1,5cm breite nicht mehr. Dieser Streifen befindet sich ziemlich genau in der Mitte des Bildschirms, also wenn man im Telefonmodus wäre, dort wo die Tasten 1-3 angesiedelt sind.

Dieses Problem ist über nacht und ohne Fremdeinwirkung aufgetreten. Die eine App, die ich inzwischen installiert hatte, hab ich wieder gelöscht. Das kuriose ist, dass ich meinen PIN sehr wohl korrekt eingeben kann (unter Verwendung ebendieser Tasten, die im Bereich liegen, der normalerweise nicht reagiert), aber sobald ich am Startbildschirm ankokmme, herrscht das Problem.

Ich habe (1) zahlreiche Apps entfernt, (2) die Displayschutzfolie entfernt, das (3) Honor "care program" laufen lassen. Hier zwei interessante Ergebnisse:
(3a): im Touchscreentest von Honor, funktioniert der Bildschirm einfwandfrei (-> alle Kästchen werden ro)
(3b): im Test mit einer separaten App, zeigt sich genau das von mir oben beschriebene Problem mit dem 1cm breiten Streifen

Ich werde wohl am Freitag einen Factory Reses probieren, wäre aber für jegliche Idee sehr dankbar!
 

Anhänge

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
caliking93 schrieb:
am Freitag einen Factory Reses probieren,
Das ausprobieren, wenn das nicht hilft, dann ist der Touch defekt, da hilft nur ein neues Display.

VG
 
Ähnliche Themen - Problem: Display reagiert auf 1cm breitem Streifen nicht mehr Antworten Datum
1
0