Schlechte Bluetooth Audioqualität an manchen Geräten, SBC 41kHz 16bits/sample

D

Defybrillator

Erfahrenes Mitglied
45
Ich hatte gerade endlich Mal Zeit für eine Fehlersuche zum unheimlichem Klirr an meinem guten Stereo Receiver mit externem Bluetooth Adapter.

Nun scheint sich das Gerät im Gegensatz zu Mi A2 und iPad herzlich wenig mit dem alten Blackberry Music Gateway zu vertragen.

Was nutzen eure Geräte so für Protokolle und Datenraten?

Zum Vergleich mal Screenshots vom Honor 10 und besagtem Mi A2 welches den Wechsel der Protokolle erlaubt (Entwickleroptionen).

Die "Problematik" scheint laut Forum (Honor-)Geräte und versionsübergreifend zu sein. Der Thread eher informativ gedacht.
Screenshot_20200331_192015_com.android.settings.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20200331-WA0008.jpg
    IMG-20200331-WA0008.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 208
  • IMG-20200331-WA0009.jpg
    IMG-20200331-WA0009.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das sieht bei der Kopplung zum Seat Soundsystem bei mir auch so aus. Da habe ich keine Verstellmöglichkeit.
Beim Sony Kopfhörer habe ich ja die App mit der ich diese steuern kann. Stelle ich auf hohe Qualität, kann ich die Protokolle in den Entwickleroptionen ändern. Will ich allerdings den Equalizer der App oder andere Soundeinstellungen dort ändern, wird immer auf sichere Übertragung SBC zurück gesetzt.
Da die WH-XB900N viel Bass haben und in der Linear-Einstellung einfach zu dumpf klingen, habe ich den Equalizer mit SBC aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tobi-1977
  • tobi-1977
Antworten
1
Aufrufe
522
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
12
Aufrufe
2.585
rene3006
R
D
Antworten
0
Aufrufe
520
DataDroid2000
D
Zurück
Oben Unten