Spotify und Netflix Steuerungsanzeige verschwindet!

F

finpan

Neues Mitglied
1
Bin mit meinem Honor 10 soweit sehr zufrieden. Leider habe ich ein Phänomen bisher nicht erklären / lösen können.
Sobald ich mit Netflix meinen Chromecast ansteuere, verschwindet nach kurzer Zeit die Netflixstatus bzw. -steuerungsleiste. Ich kann dann nur noch auf Netflix über Handy zugreifen, wenn ich die Netflix App neu öffne. Im schlimmsten Fall verliert er die Verbindung komplett und ich kann nur noch über die Google Home App steuern. Kennt ihr das?
Ähnliches Phänomen bei Spotify über Sonos...Leiste geht nach kurzer Zeit flöten.
Benachrichtungen sind für beide Apps aktiviert, alle Akkusparmechanismen ausgeschaltet...
 
Das ist selbst bei meinem Pixel2 so. Bin aber auch noch nicht dahinter gestiegen. Wird wohl ne stromsparfunktion seitens Android Oreo sein. Ist bei YouTube genauso.
 
Das hab ich fast befürchtet...ärgerlich...naja, vielleicht erbarmt sich ja doch jemand und behebt diesen bug. sooo viele scheinen (leider) nicht betroffen
 
Denke das es jeder hat nur nicht wahrnimmt oder nicht soviel mit dem Gerät macht. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das es eine stromsparfunktion ist. Auf meinem Pixel2 XL hab ich mittlerweile die 5te DP der Android P beta am laufen und hier hab ich das gefunden.

Weiss aber nicht mehr genau ob das auch so unter Oreo ist. Hab das jetzt mal deaktiviert und beobachte das mal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180801-062611.png
    Screenshot_20180801-062611.png
    77 KB · Aufrufe: 203
Das Problem habe ich mit Spotify auch. Die Energiespareinstellungen habe ich ausgeschaltet, leider besteht das Problem weiterhin. :mad2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Sepp17
S
O
Antworten
13
Aufrufe
1.932
kkpp
kkpp
L
Antworten
4
Aufrufe
1.096
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten