Verschiedene Benachrichtigungstöne einstellen

K

Karateduplo85

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo, ich hatte vorher das Honor 9 und habe die Standard SMS App und bei Emails die Web.de App verwendet. Und hatte bei beiden unterschiedliche Töne eingestellt. Beim Honor 10 finde ich dazu weder was zum Einstellen in der App noch in den Telefoneinstellungen unter Töne etwas. Nur unter dem Punkt Benachrichtigungen->Standard Ton für Nachrichten, Email und Kalender. Als Email standard App habe ich Web.de angegeben, ja nur kommt dann der gleiche Ton bei ner SMS und ner Email. Das muss doch irgendwo noch einzustellen gehen oder? Wenn man in den Einstellungen die besagte App raussucht und on die Benachrichtigungen geht kann ma n Vibration und Töne ja oder nein anwählen, war da nicht sonst auch immer Klingelton auswählen hinterlegt? Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180526-162600.jpg
    Screenshot_20180526-162600.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_20180526-163442.jpg
    Screenshot_20180526-163442.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 308
Ich nutze für Emails die Outlook App, da kann man auf jeden Fall für jedes Email Konto einen anderen Benachrichtigungston einstellen.

Kann man bei so gut wie jeder App einstellen. In den Systemeinstellungen von Android hab ich so einen Punkt auf jeden Fall noch nicht gesehen. Unterscheidet sich aber vielleicht bei den Herstellern.
 
Habe nochmal Screenshots gemacht wenn ich direkt in der App auf Benachrichtigungen gehe Lande ich immer nur in den Einstellungen vom Telefon und da kann man immer nur auswählen ob überhaupt ein ein Ton bzw. Vibration erfolgen soll. Aber eben keine Auswahl was für ein Ton. Einmal it der web.de app und einmal mit der eigenen Nachrichten app, es ist immer das gleiche. Weiss da auch nicht mehr weiter, bei meinem Honor 9 hatte ich da definitiv verschiedene Töne gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180527-200326.jpg
    Screenshot_20180527-200326.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_20180527-200345.jpg
    Screenshot_20180527-200345.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_20180527-200350.jpg
    Screenshot_20180527-200350.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_20180527-200332.jpg
    Screenshot_20180527-200332.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 301
Es ist mir mittlerweile bei einigen Apps aufgefallen, wenn ich in den Appeinstellungen im Benachrichtigungen oder Töne reingehen komme ich letztendlich immer wieder zu den Einstellungen der App her vom Telefon her und dort kann man immer nur auswählen ob man überhaupt Benachrichtigungen möchte, wo und wie sie angezeigt werden, speerbildschirm, Banner usw. und ob mit Ton und Vibration informiert werden möchte. Aber nirgends mal einen Punkt wo ich den eigentlichen Klingelton auswählen könnte. Es ist mir jetzt schon bei der Honor eigenen Nachrichtenapp, Web.de App und Ebay so aufgefallen. Ich kann nur unter Töne direkt einen Ton für Benachrichtigen jeglicher Art auswählen nur ist das blöd dann kommt immer der gleiche Ton egal ob ich ne Email, SMS oder ebaybenachrichtigung bekomme. Hängt das evt. mit der aktuellen Android Version zusammen? Mfg
 
Offensichtlich gibt es dazu hier keine Lösung, oder? Auch finde ich es schlecht, dass ich diesen Benachrichtigungston lautstärkemäßig mit dem Klingelton bei Anrufen gekoppelt ist. Mache ich die Benachrichtigungstöne leiser klingelt es beim Anruf auch leiser. Ist das bei der 9er Beta besser?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.812
rene3006
R
Zurück
Oben Unten