Warnung „kein Dienst" ausschalten

A

Andi-KN

Neues Mitglied
0
Wenn eine der SIM-Karten kurzfristig kein Empfang hat, dann kommt die Warnung:

„kein Dienst – Ausgewähltes Netztwerk nicht verfügbar“.

Diese Meldung kommt nicht ein mal, sondern wird wiederholt eingeblendet, natürlich mit einem Signalton und Vibrationsalarm. Das nervt ständig.

Lässt sich das irgendwie beim Honor10 ausschalten?

LG

Andi
 
Merci Code.
Micha M. schreibt dort:
..."Gehe zu Apps & Benachrichtigung > App-Info > ... Systemprozesse anzeigen > Telefondienste > App-Benachrichtigung > Warnmeldungen > Wichtigkeit "Mittel" kein Ton"....
Wo finde ich diese Einstellung im Honor 10?
Unter "Systemprozesse anzeigen" findet man 2 Apps mit dem Namen "Telefon", dann eine "Telefon/Nachrichtenspeicher" und den "Telefonmanager".
"Telefondienste" ist dort leider nicht aufgelistet.
LG
 
Versuch es mal mit den beiden "Telefon" Apps (Es sind zwei, weil Du ja DualSim hast). Danach würde ich versuchen ob Anrufe noch gemeldet werden. Nicht dass es dann stumm ist :)
 
Habs probiert. Leider ist es keine von den Einstellungen. Weisst jemand wie man das beim Honor 10 abstellen kann?
 
Ich kenne die Meldung gar nicht, kannst Du mal einen Screenshot machen?
Und hast Du in den Einstellungen unter "Drahtlos & Netzwerke" irgendetwas verändert?
 
Ja klar, hier die Warnung.
Verändert habe ich nichts.
 

Anhänge

  • 1111.jpg
    1111.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 401
  • 2222.jpg
    2222.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal bei der permanenten Nachricht (2. Screenshot) die Meldung nach links zu ziehen.
Evtl. bekommst Du dort die Möglichkeit die Meldung für eine gewisse Zeit abzustellen oder auch Einstellungen wo du die Meldung ganz abstellen kannst.
(siehe beispiel in meinem Screenshot)

Wie gesagt, ich kenne Deine Meldung so nicht, aber bei anderen permanenten Benachrichtigungen gibt es die Möglichkeit.

Screenshot_20181001-222647.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Andi-KN
Hast Du in den Netzwerkeinstellungen bei Mobilfunknetz/Bevorzugter Netzwerkmodus was verändert? Wenn nein, was steht da bei Dir?
 
@Code
Ich habe nur bei "Netztbetreiber" manuell einen Mobilfunkanbieter zugewiesen.
Muss die Lösung vom "Iwogu" noch paar Mal testen. Da gelangt man direkt in die Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
2
Aufrufe
870
Bildpunkt7
Bildpunkt7
T
  • Typoo
Antworten
4
Aufrufe
912
Typoo
T
C
Antworten
8
Aufrufe
1.360
Citro
C
Zurück
Oben Unten