Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Warnung „kein Dienst" ausschalten

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warnung „kein Dienst" ausschalten im Honor 10 Forum im Bereich Honor Forum.
A

Andi-KN

Neues Mitglied
Wenn eine der SIM-Karten kurzfristig kein Empfang hat, dann kommt die Warnung:

„kein Dienst – Ausgewähltes Netztwerk nicht verfügbar“.

Diese Meldung kommt nicht ein mal, sondern wird wiederholt eingeblendet, natürlich mit einem Signalton und Vibrationsalarm. Das nervt ständig.

Lässt sich das irgendwie beim Honor10 ausschalten?

LG

Andi
 
A

Andi-KN

Neues Mitglied
Merci Code.
Micha M. schreibt dort:
..."Gehe zu Apps & Benachrichtigung > App-Info > ... Systemprozesse anzeigen > Telefondienste > App-Benachrichtigung > Warnmeldungen > Wichtigkeit "Mittel" kein Ton"....
Wo finde ich diese Einstellung im Honor 10?
Unter "Systemprozesse anzeigen" findet man 2 Apps mit dem Namen "Telefon", dann eine "Telefon/Nachrichtenspeicher" und den "Telefonmanager".
"Telefondienste" ist dort leider nicht aufgelistet.
LG
 
Code

Code

Experte
Versuch es mal mit den beiden "Telefon" Apps (Es sind zwei, weil Du ja DualSim hast). Danach würde ich versuchen ob Anrufe noch gemeldet werden. Nicht dass es dann stumm ist :)
 
A

Andi-KN

Neues Mitglied
Habs probiert. Leider ist es keine von den Einstellungen. Weisst jemand wie man das beim Honor 10 abstellen kann?
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Ich kenne die Meldung gar nicht, kannst Du mal einen Screenshot machen?
Und hast Du in den Einstellungen unter "Drahtlos & Netzwerke" irgendetwas verändert?
 
A

Andi-KN

Neues Mitglied
Ja klar, hier die Warnung.
Verändert habe ich nichts.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Versuche mal bei der permanenten Nachricht (2. Screenshot) die Meldung nach links zu ziehen.
Evtl. bekommst Du dort die Möglichkeit die Meldung für eine gewisse Zeit abzustellen oder auch Einstellungen wo du die Meldung ganz abstellen kannst.
(siehe beispiel in meinem Screenshot)

Wie gesagt, ich kenne Deine Meldung so nicht, aber bei anderen permanenten Benachrichtigungen gibt es die Möglichkeit.

Screenshot_20181001-222647.jpg
 
Code

Code

Experte
Hast Du in den Netzwerkeinstellungen bei Mobilfunknetz/Bevorzugter Netzwerkmodus was verändert? Wenn nein, was steht da bei Dir?
 
A

Andi-KN

Neues Mitglied
@Code
Ich habe nur bei "Netztbetreiber" manuell einen Mobilfunkanbieter zugewiesen.
Muss die Lösung vom "Iwogu" noch paar Mal testen. Da gelangt man direkt in die Einstellungen.
 
Ähnliche Themen - Warnung „kein Dienst" ausschalten Antworten Datum
2
8