1. Andi-KN, 03.10.2018 #1
    Andi-KN

    Andi-KN Threadstarter Neues Mitglied

    Wenn eine der SIM-Karten kurzfristig kein Empfang hat, dann kommt die Warnung:

    „kein Dienst – Ausgewähltes Netztwerk nicht verfügbar“.

    Diese Meldung kommt nicht ein mal, sondern wird wiederholt eingeblendet, natürlich mit einem Signalton und Vibrationsalarm. Das nervt ständig.

    Lässt sich das irgendwie beim Honor10 ausschalten?

    LG

    Andi
     
  2. Code, 03.10.2018 #2
    Code

    Code Stammgast

    Andi-KN bedankt sich.
  3. Andi-KN, 03.10.2018 #3
    Andi-KN

    Andi-KN Threadstarter Neues Mitglied

    Merci Code.
    Micha M. schreibt dort:
    ..."Gehe zu Apps & Benachrichtigung > App-Info > ... Systemprozesse anzeigen > Telefondienste > App-Benachrichtigung > Warnmeldungen > Wichtigkeit "Mittel" kein Ton"....
    Wo finde ich diese Einstellung im Honor 10?
    Unter "Systemprozesse anzeigen" findet man 2 Apps mit dem Namen "Telefon", dann eine "Telefon/Nachrichtenspeicher" und den "Telefonmanager".
    "Telefondienste" ist dort leider nicht aufgelistet.
    LG
     
  4. Code, 03.10.2018 #4
    Code

    Code Stammgast

    Versuch es mal mit den beiden "Telefon" Apps (Es sind zwei, weil Du ja DualSim hast). Danach würde ich versuchen ob Anrufe noch gemeldet werden. Nicht dass es dann stumm ist :)
     
  5. Andi-KN, 04.10.2018 #5
    Andi-KN

    Andi-KN Threadstarter Neues Mitglied

    Habs probiert. Leider ist es keine von den Einstellungen. Weisst jemand wie man das beim Honor 10 abstellen kann?
     
  6. Iwogu, 04.10.2018 #6
    Iwogu

    Iwogu Stammgast

    Ich kenne die Meldung gar nicht, kannst Du mal einen Screenshot machen?
    Und hast Du in den Einstellungen unter "Drahtlos & Netzwerke" irgendetwas verändert?
     
  7. Andi-KN, 04.10.2018 #7
    Andi-KN

    Andi-KN Threadstarter Neues Mitglied

    Ja klar, hier die Warnung.
    Verändert habe ich nichts.
     

    Anhänge:

    • 1111.jpg
      1111.jpg
      Dateigröße:
      65.4 KB
      Aufrufe:
      97
    • 2222.jpg
      2222.jpg
      Dateigröße:
      78.8 KB
      Aufrufe:
      95
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2018
  8. Iwogu, 04.10.2018 #8
    Iwogu

    Iwogu Stammgast

    Versuche mal bei der permanenten Nachricht (2. Screenshot) die Meldung nach links zu ziehen.
    Evtl. bekommst Du dort die Möglichkeit die Meldung für eine gewisse Zeit abzustellen oder auch Einstellungen wo du die Meldung ganz abstellen kannst.
    (siehe beispiel in meinem Screenshot)

    Wie gesagt, ich kenne Deine Meldung so nicht, aber bei anderen permanenten Benachrichtigungen gibt es die Möglichkeit.

    Screenshot_20181001-222647.jpg
     
    Andi-KN bedankt sich.
  9. Code, 04.10.2018 #9
    Code

    Code Stammgast

    Hast Du in den Netzwerkeinstellungen bei Mobilfunknetz/Bevorzugter Netzwerkmodus was verändert? Wenn nein, was steht da bei Dir?
     
  10. Andi-KN, 04.10.2018 #10
    Andi-KN

    Andi-KN Threadstarter Neues Mitglied

    @Code
    Ich habe nur bei "Netztbetreiber" manuell einen Mobilfunkanbieter zugewiesen.
    Muss die Lösung vom "Iwogu" noch paar Mal testen. Da gelangt man direkt in die Einstellungen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vibration ausschalten Honor 10 Forum 06.06.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kein datendienst warnung

    ,
  2. android kein dienst meldung

    ,
  3. benachrichtigung kein netz emui

    ,
  4. android 9 kein netz benachrichtigung,
  5. kein dienst Warnung deaktivieren,
  6. bei kein netz kein vibration,
  7. android kein netz benachrichtigung,
  8. android 8 benachrichtigung kein netz Huawei,
  9. vibrieren bei kein netz samsung,
  10. android kein dienst benachrichtigung ausschalten,
  11. benachrichtigung kein Netz wie ausschalten?,
  12. Huawei p10 kein Dienst Benachrichtigung,
  13. amndroid nicht meckern wenn kein Empfang,
  14. android kein dienst warnschild,
  15. Kein Netz Ton abschalten honor
Du betrachtest das Thema "Warnung „kein Dienst" ausschalten" im Forum "Honor 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.