Whatsapp Nachrichten kommen nicht an!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Madworst

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Honor 10 mit EMUI 8.1.0 und immer wenn das Handy länger unbenutzt liegt, kommen WhatsApp Nachrichten erst an, wenn ich in die App selbst reingehe. Bei Akku Optimierung ist whatsapp auf zulässig eingestellt. Das Problem habe ich über WLAN und Mobile Daten. Wer kann helfen und kennt eine Lösung für das Problem?
Gruß

Ist das schon länger so? Gerade heute z.B. hängt es bei WA anscheinend, jedenfalls hat es den ganzen Tag teilweise Stunden gedauert bis es beim Gegenüber angekommen ist (sieht man ja an den 2 Häkchen) und der hat ein älteres Samsung.

ich hatte das Problem auch, bis ich mal neu gestartet habe

1. Gehen Sie zu Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Batteriemanager -> Geschützte Apps, suchen Sie dann die App, von der Sie Benachrichtigungen sehen möchten (Mobile Video-App), und schützen Sie sie. Dies ist ein "Whitelisting" der App, so dass die übereifrige Software von Huawei sie nicht ohne Grund herunterfährt.

2. Gehe zu Einstellungen -> Apps -> Erweitert -> Batterieoptimierungen ignorieren, dann finde die App (Mobile Video) und ignoriere sie. Lassen Sie sich nicht durch die irreführende Formulierung betrügen, "Ignorieren" bedeutet, dass die App laufen gelassen wird, weil Sie der Batterieoptimierungsfunktion sagen, diese App "zu ignorieren".

3. Gehe zu Einstellungen -> Benachrichtigungsfeld & Statusleiste -> Benachrichtigungscenter, suche nach der App (Mobile Video), aktiviere dann "Benachrichtigungen zulassen" und auch "Prioritätsanzeige". Sie müssen auch den Prioritätsteil aktivieren, um sicherzustellen, dass Sie Benachrichtigungen erhalten.

4. Starten Sie Ihr Telefon neu.
Android 8

Icon
Wenn Sie eine Android 8-Version des Betriebssystems haben, müssen Sie auch unbegrenzten Zugriff auf Daten im Bereich Einstellungen -> Apps -> Sonderzugriff -> unbegrenzter Datenzugriff -> 2N® Mobile Video-Anwendung zulassen und erlauben

habs jetzt einfach durch google translate übersetzen lassen

Zuletzt bearbeitet:
#Mod
@exibo Beiträge gemäß unserer Forenregeln bitte auf deutsch.
Auch wenn für die meisten Englisch nicht so problematisch ist, editiere bitte deinen Beitrag und füge eine Übersetzung bei.

Sorry aber ich habe diese Einstellungen nicht bzw. bezieht sich die Vorgehensweise auf eine frühere Version. Die genannten Menüpunkte gibt es in meiner EMUI Version nicht. Es funktioniert schon seitdem ich das Honor 10 habe nicht.

Hast Du beim Honor etwas verstellt was mit Akkuoptimierungen oder Datenoptimierungen zu tun haben könnte? Hast Du in WA etwas verstellt abgesehen vom Eintragen Deines Kontos?

Ich habe diverse unnütze Apps deaktiviert. Bei der Akkuoptimierung ist whatsapp auf zulässig. Whatsapp hat uneingeschränkt Datenzugriff. Stromsparmodus ist deaktiviert und auto sync an. Und ich stelle gerade fest, dass mir auf Facebook Bilder nicht angezeigt werden, welche bei Freunden vorhanden sind und in Emails von fb kann ich keine Buttons auswählen aber das sind andere Probleme. Irgendwie funktioniert mit dem Handy bzw. der emui Version so einiges nicht.

Ich habe inzwischen mal das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Trotzdem kommen WhatsApp Nachrichten erst an, wenn ich die App selbst starte.

Was ist das für ein Kack? Hat keiner eine Lösung für das Problem?

Hi

Einstellungen/Akku/App start, da alle 3 Auf ein

In der Benachrichtigung auch alles alktivieren.

Gruss labberlippe

Anhänge

• Screenshot_20181012-141705.jpg
    Screenshot_20181012-141705.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 427
  • Screenshot_20181012-135104.jpg
    Screenshot_20181012-135104.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbstverständlich alles so eingestellt. :1f607:

Zurück
Oben Unten