1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Citro, 13.12.2018 #1
    Citro

    Citro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    die Wifi Bridge lässt sich nicht aktivieren, den Schalter kann ich nicht nach rechts schieben.
    Bleibt ausgegraut.

    Was kann ich tun ?
     
  2. Code, 13.12.2018 #2
    Code

    Code Android-Experte

    Da Dein Post ja übersprudelt von weiteren Infos, unter dem Schalter steht ja was von "Hilfe", hast Du die Punkte beachtet?

    Aktuelle Version von Android installiert?77Irgendwelche Apps die das Wifi beeinflussen installiert?7

    Anderer Launcher installiert?

    Gerootet und/oder anderen Mod installiert?
     
  3. Citro, 13.12.2018 #3
    Citro

    Citro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Honor 10 ist neu , aktuell , kein anderer Launcher installiert und nicht gerootet .
    Egal in welchem WLAN ich mich befinde, der Schalter funktioniert nicht, bis auf einmal zufällig - danach nicht mehr.
    Ja, ich habe die "Hilfe" gelesen. Haben andere User vielleicht auch das Problem oder bin ich der Einzige ?
    Den mobilen Hotspot kann ich allerdings aktivieren, nur nicht die Bridge.
    Die einzige App, welche das WiFi beeinflussen könnte, ist die Connect App der Telekom, diese hatte ich schon gestoppt, das Problem bleibt aber trotzdem.
     
  4. Code, 14.12.2018 #4
    Code

    Code Android-Experte

    Ich persönlich hab davon noch nichts gehört und auch im Huawei/Honor Bereich gab es das bisher nicht (es sei denn ich bzw. die Suche hab es übersehen)
     
  5. Labberlippe, 14.12.2018 #5
    Labberlippe

    Labberlippe Android-Hilfe.de Mitglied

    @Code


    Er meint die Einstellung unter mobiler Hotspot.

    @Citro
    Sobald ich in mein Wlan bin klappt bei mir die Bridge ohne Probleme.
    Was ich weiss geht das nur wenn Hotspot deaktiviert ist.

    Gruss Labberlippe
     

    Anhänge:

  6. Code, 14.12.2018 #6
    Code

    Code Android-Experte

    @Labberlippe ich bezog mich auf folgende Aussage
    Daher, nein noch nichts davon gehört dass jemand dieses Problem schon jemand mal hatte
     
  7. Iwogu, 14.12.2018 #7
    Iwogu

    Iwogu Android-Experte

    Auch bei mir klappt die Wi-Fi bridge. Wusste garnicht das es so etwas gibt :1f607:.

    Habe es mal aktiviert und eingerichtet ohne Probleme.. .
     
  8. Citro, 14.12.2018 #8
    Citro

    Citro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Heute konnte ich die WiFi Bridge einschalten, der Schalter war danach sofort ausgegraut , aber auf "Ein"
    An einem anderen Smartphone wurde kein Bridge SSID gefunden.
    Ich glaube, es liegt an meinem Gerät
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nachtrag: ich habe jetzt eine alte Hotspot App (Hotspot Manager, funktioniert nicht mit Oreo), welche ich bei der Neueinrichtung des Honor 10 von meinem alten Smartphone übernommen hatte, deinstalliert. Das hat zwar mit der Bridge nichts zu tun, sondern mit der mobilen Hotspotfunktion.

    Siehe da: die Bridge funktioniert....(noch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2018
    Iwogu bedankt sich.
  9. Labberlippe, 14.12.2018 #9
    Labberlippe

    Labberlippe Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi

    Das hatte ich nicht gekneisst.
    Sorry :)

    Gruss Labberlippe
     
  10. Code, 14.12.2018 #10
    Code

    Code Android-Experte

    @Labberlippe Kein Ding, nur zur Klarstellung :D

    @Citro
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Das war das worauf ich hinaus wollte
    Ich hoffe das war es, wäre schön wenn Du Rückmeldung geben würdest
     
  11. Labberlippe, 14.12.2018 #11
    Labberlippe

    Labberlippe Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi

    Ich vermute mal das Hotspot am laufen war und das geht nur über Mobile Daten.
    Mit seiner Software oder Konfig hats gehackt.
    Er hat ja eine Zusatzsoftware verwendet, welcher er eigentlich nicht gebraucht hätte.
    Jetzt gehts nach der Deinstallation der alten Software.

    Gruss Labberlippe
     
  12. Citro, 14.12.2018 #12
    Citro

    Citro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der mobile Hotspot kann mit der WiFi Bridge gleichzeitig nicht funktionieren und er war nicht eingeschaltet


    Ich gebe Rückmeldung und Danke an alle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2018
  13. Citro, 15.12.2018 #13
    Citro

    Citro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Problem wieder da, ich dachte, ich hätte es gelöst.
    Der Schalter lässt sich wieder nicht nach rechts bewegen und "nein" mobiler Hotspot ist nicht aktiviert, da wäre die WiFi Bridge ganz deaktiviert.
     
  14. Citro, 19.12.2018 #14
    Citro

    Citro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, jetzt habe ich ausgiebig getestet, auch mehrmals das Smartphone neu gestartet.
    Die WiFi Bridge funktioniert jetzt doch, mit wenigen Ausnahmen. Warum auch immer.

    Grüße
     
    Iwogu bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Wi-Fi Bridge lässt sich nicht aktivieren" im Forum "Honor 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.