Zubehör (Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien, Hüllen/Case etc.) für das Honor 10

Sowas suche ich nur in hell... Wo hast du das her?
 
Ich habe die Hülle bei AliExpress bestellt und als Suchbegriff "honor 10 leather half" eingeben, aber in hell gibt es diese Hülle leider nicht, nur schwarz, dunkelbraun, rot, gold und pink. Es sieht beim Honor 10 leider echt schlecht aus, wenn es um Lederhüllen ohne Deckel geht und auch bei AliExpress kommt fast nichts vernünftiges, wenn man danach sucht. Fürs iPhone gibt es eine ganz andere richtig große Auswahl und auch für Samsung.

Aber auch so ein richtig dünnes Hardcover wie das hier:

Essential Line Backcover Huawei P20 Pro Kunststoff Schwarz

suche ich schon lange und finde keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe kurz nach dem Kauf des Honor 10 meine Folie durch ein Panzerglas ersetzen wollen, leider war dieses ein totaler Reinfall, trotz mitgelieferter Flüssigkeit um die Luftränder verschwinden zu lassen, kamen diese nach kurzer Zeit wieder und es verfing sich Staub unter dem entstandenen Spalt -> kurzum habe ich das Panzerglas wieder entfernt und bin jetzt auf er Suche nach einem passenden, ohne die bereits genannte Problematik.
Hier der Link zur Problemfolie: Ibywind 2 Pack Displayschutzfolie für Honor 10, Bubble Free Installation Applikator gehärtetem Glas Displayschutzfolie [Anti-Fingerprint] für Honor 10-transparent:Amazon.de:Elektronik

Displayschutzfolien nehme ich auch gerne!

Hat schon jemand probiert Folien vom P20 zu nutzen müsste ja eine relativ identische Passform haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
Für alle Nutzer der Spigen Clear Hülle.. sammelt sich bei euch auch so viel Staub unter der Hülle? Vor allem an den Seiten? Mich stört das, ist das bei allen Clear Hüllen so? Oder gibt es auch "härtere" bei denen die Ränder vielleicht fester sitzen sodass weniger Staub reinkommt.
 
Gibt's denn keine TPU-Silikon Hülle die über den gesamten Displayrand geht ABER wo dann unten der Fingersensor ausgeschnitten ist. Ich hab eine welche den Displayrand schützt! Aber unten ist der Fingersensor nicht ausgeschnitten und man kommt bei der Bedienung jedesmal unten mit dem Daumen ran!ubd das stört gewaltig.
 
Für mich ist die Cafele Ultra Slim 0,4 mm die beste Hülle fürs Honor 10.

Diese Hülle ist so schön dünn und leicht. Sie schützt zwar den Bildschirm nicht (weil sie da nicht über steht), aber die Kamera.

Und man kommt gut an den Fingerabdrucksensor ran.

Diese Hülle ist so wie die Hama Hülle aus dem Post #42. So eine Hülle habe ich schon lange fürs Honor 10 gesucht.
 

Anhänge

  • IMG_20181021_121213.jpg
    IMG_20181021_121213.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_20181021_121109.jpg
    IMG_20181021_121109.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator und Iwogu
Hallo zusammen,

habt ihr einen Tipp für gute Schutzfolien oder dünnes Panzerglas?

Die originale Folie ist eigentlich super, nur hatte meine zwei kleine "Sprenckler" von Silvester und da habe ich Panzerglas drauf gemacht.
Die Größe des Glases ist zwar gut, aber leider klebt es an den Rändern nicht und das Glas ist dicker als erwartet.

Hat wer einen Tipp, für deine dünne Folie / Glas, das fast mit dem Rand abschließt und vollflächig klebt?

Gruß Patrick
 
Ich hatte vorher ein HTC One M7 und da hatte ich eine superweiche schlapprige Silicon Hülle drauf, auch Panzerglas war bei dem Gerät dank planem Display nie ein Problem. Allerdings ist bei so weichen Hüllen das Problem, dass Staub und Sand leicht zwischen Hülle und Gerät gelangen, was bei dem Alu Unibody über die Jahre für ordentlich Abrieb gesorgt hat.

Fürs Honor 10 hab ich dann auch so eine weiche Silocon Hülle haben wollen, gibt es aber scheinbar auf dem gesamten Planeten nicht. Hab dann einige TPU Hüllen durchprobiert und hab am Ende dann eine behalten die recht kantig ist und wie gebürstetes Metall aussieht. Die bietet wenigstens einen guten Griff in der Hand.
Nun ist inzwischen die Original Displayfolie so stark zerkratzt, das ich diese abgezogen habe und mich auf die Odyssee nach der Such einer Panzerglasfolie begeben hab. Da gibt es wohl aktuell auch keine passable Lösung am Markt. Hab stundenlang bei Amazon Bewertungen studiert, gar nicht so leicht bei den ganzen Fake Bewertungen, bei den verifizierten Käufen wurde immer davon berichtet wie schlecht die Scheiben am Rand haften, gar abstehen. Daher hatte ich extra eine gewählt wo es hieß, dass sie so schmal gearbeitet ist, dass sie gerade so dem beleuchteten Bereich abdeckt. War eine blöde Idee. Selbst diese haftet an den Rändern nicht, Staub sammelt sich drunter, sieht scheiße aus und ist viel zu dick. Ging also gar nicht. Glas gleich wieder runter.
Hab mir dann erstmal eine Nanoversiegelung gekauft die zumindest vor Micro-Kratzern schützen soll, damit hab ich gleich das ganze Telefon vorn und hinten versiegelt. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl denn vor Sturzschäden hilft die Versiegelung natürlich nicht.
Das Problem ist, dass die Wölbung des Displays bereits im beleuchteten Bereich anfängt und dann am Rand nochmal deutlich abrundet. Es gibt wohl aktuell noch keine curved Panzerfolie fürs Honor 10 zu kaufen wie es sie z.B. für S7/S8 usw. gibt. Das ist Mist, ist aber wohl der vergleichsweise geringen Verbreitung des H10 geschuldet.

Daher hab ich jetzt für unterwegs das Original Honor Smartcover/Flipcover gekauft, ich hoffe dass wenn es mal fällt nicht der Deckel aufgeht und doch aufs Display kracht, nett ist das Cover auf jeden Fall, da es gut griffig ist und die Urzeit durch das Cover durchleuchtet und auch durch die geschlossene Hülle Anrufe angenommen werden können, Designtechnisch auf jeden Fall ganz hübsch.
Zu Hause wechsle ich dann immer auf das kantige TPU Cover da die Gefahr dort mangels harten Böden sehr gering ist.

Bleibt nur den Markt weiter zu beobachten ob doch noch ein curved Panzerglas auf den Markt kommt.

Oder weiß einer wo man die Original Schutzfolie nachkaufen kann? Wobei ich mich frage ob die überhaupt vor Displaybruch schützt?

Grüße

Anhang: Einmal das TPU Cover und einmal das Flipcover
 

Anhänge

  • 433664CC-6002-4447-A11A-C85E0108BA84.jpeg
    433664CC-6002-4447-A11A-C85E0108BA84.jpeg
    806,4 KB · Aufrufe: 315
  • CBA8EBA9-1EE5-4036-91CC-1B2FF5A88529.jpeg
    CBA8EBA9-1EE5-4036-91CC-1B2FF5A88529.jpeg
    483,9 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8 und bastiaused
Also wenn man(wie ich) die Gestensteuerung nutzt finde ich die Werksfolie inzwischen sehr nervig und die Kanten spürt man dadurch natürlich mehr denn je. Nutzt hier einer das Gerät ohne Folie und kann was zur Beschichtung sagen? Ich nutze generell eine Tasche wo das Handy komplett verschwindet und das Display gut geschützt wäre. Ich bin jedenfalls kurz davor die Folie zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
Die einen schreiben es wäre GorillaGlass3 oder 5, öfter liest man aber es ist eine Art GorillaGlass, nicht näher bezeichnet "Made by Honor/Huawei". Habe auch noch die Originalfolie drauf, praktiziere aber die Gestensteuerung nicht, da das mit der Folie nervt.
 
Also ich hab die Folie jetzt abgemacht das es mir den Gesten einfach nicht zu ertragen war. Das Display selbst scheint aber eine gute Beschichtung zu haben. Also kein Vergleich zum Huawei P10 zb.
 
Slayer77 schrieb:
Ich nutze generell eine Tasche wo das Handy komplett verschwindet und das Display gut geschützt wäre.

Dann würde ich dir eine Nanoglasversiegelung empfehlen. Bei mir ist bisher kein Micro-Kratzer zu sehen, hatte mir eine von Hama bei Mediamarkt für 5 Euro gekauft und das Gerät komplett vorn und hinten versiegelt, das reicht sogar locker noch für ein weiteres Handy oder Tablet. Und es war ein Zweierpack, somit werde ich die Behandlung in einem halben Jahr auffrischen.
Ohne Schutzfolie kommt das Handy auf jeden fall noch wertiger rüber und es greift sich schöner, vor allem bei Gestensteuerung.
Darf halt nur niemals zu Boden krachen (fingers crossed).
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Mit dieser Nanoglasversiegelung habe ich mich zwar noch nicht näher befasst aber das wäre vielleicht wirklich eine Option. Allerdings ist mir bis jetzt auch noch nie ein Gerät aus der Hand gefallen und ich hoffe das bleibt auch so. Trotzdem danke für den Tipp.
 
receiver schrieb:
Für mich ist die Cafele Ultra Slim 0,4 mm die beste Hülle fürs Honor 10.

Diese Hülle ist so schön dünn und leicht. Sie schützt zwar den Bildschirm nicht (weil sie da nicht über steht), aber die Kamera.

Und man kommt gut an den Fingerabdrucksensor ran.

Diese Hülle ist so wie die Hama Hülle aus dem Post #42. So eine Hülle habe ich schon lange fürs Honor 10 gesucht.


Wo hast du diese Hülle bestellen können?
 
receiver schrieb:
Für mich ist die Cafele Ultra Slim 0,4 mm die beste Hülle fürs Honor 10.

Diese Hülle ist so schön dünn und leicht. Sie schützt zwar den Bildschirm nicht (weil sie da nicht über steht), aber die Kamera.

Und man kommt gut an den Fingerabdrucksensor ran.

Diese Hülle ist so wie die Hama Hülle aus dem Post #42. So eine Hülle habe ich schon lange fürs Honor 10 gesucht.

m.aliexpress.com/item/32893888906.html

Hast du hier bestellt?

Mit Print nur in grau, ist das richtig? und was hat es mit retail und simple package auf sich?

Vielleicht kann jemand helfen.

Ich nutze eine etwas dickere von ibetter, in ledermaserung, die vorn sehr angenehm übersteht ohne was zu verdecken.
 
Nein, ich habe die glaube ich über ebay bestellt und die gab es in schwarz und so durchsichtiges grau.
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
Das Cafele Cover ist noch nicht angekommen, aber das Cafele Schutzglas im Styropor Kasten, welches größer als die oemFolie ist und sich oben auf kleine Ausschnitte beschränkt, was hoffentlich ein gezielteres Treffen der Seite mit dem Fingerprint ermöglicht

Dazu kommen zwei Ampullen, die laut dem Hersteller Video zur Auffüllung des Hohlraumes dienen. Vielleicht eine Art Flüssigwachs.

Ich bin echt gespannt, aber meine Folie ist noch zu gut erhalten.
Lange Werbung und wenig informatives Video für einen Eindruck des Auftrags hier:
腾讯视频


Edit: das Cafele ultraslim cover von eBay ist aus China angekommen.
Tolle matte Haptik, Gerät spürbar schlanker, dezent wertig, straff, passgenau, perfekt ein Hauch Überstand zum Display ohne zu stören.

Tastenfeedback außerordentlich direkt, nur leider kein Honor Schriftzug.
 

Anhänge

  • IMG_20190421_144709.jpg
    IMG_20190421_144709.jpg
    1 MB · Aufrufe: 395
  • IMG_20190421_144730.jpg
    IMG_20190421_144730.jpg
    942,6 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_20190421_144759.jpg
    IMG_20190421_144759.jpg
    1 MB · Aufrufe: 391
  • IMG_20190421_144720.jpg
    IMG_20190421_144720.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 404
  • IMG_20190421_144739.jpg
    IMG_20190421_144739.jpg
    866,7 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Fotos bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: topper8, p4scal und Iwogu
Kann mir nicht vorstellen, dass es beim H10 im geschlossenen Zustand nen Fullscreen Bildschirm mit Steuerungstasten für die Medienwiedergabe gibt, ich hab das normale original Flipcover und da beschränkt sich die Steuerung nur auf das rechte Drittel des Screens. gesteuert wird das mit nem Magnet, kann man auch so mal testen wenn man einen zur Hand hat. Wie sollte das H10 das unterscheiden obs ein Honor Flipcover oder dieses Clearview Case ist und den Screen entsprechend anpassen. Ich glaube, das ist fake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Vollzitat entfernt, bitte auf Groß- & Kleinschreibung achten /VG reraiseace

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
787
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.379
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.580
rene3006
R
Zurück
Oben Unten