Benachrichtigungsplakette wird nach SMS Eingang auf meinem Honor 20 nicht mehr angezeigt.

AlterSack

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo, hätte da gerne mal ein Problem...chen.
Nutze den Messenger von Gurgel. Bisher hat das Icon immer einen roten Punkt gehabt, wenn neue SMS eingegangen war.
Seit einigen Tagen nicht mehr. Etwa zeitgleich mit allerlei Updates durch Google.
Alle möglichen Einstellungen überprüft. Von mir wurden keine Änderungen vorgenommen.
Hat wer eine Erklärung oder noch besser einen Lösungsansatz ?
Vorab schon mal :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlterSack Mal unter Einstellungen->Apps->Apps->Messages->Speicher Cache löschen Vielleicht hilft, wenn Google nix verbockt hat.
 
Sorry, weiss nicht weshalb aus dem Icon auf den Bildschirm eine Benachrichtigungsplakette wird. Gemeint ist der Messenger Button
auf dem Schirm. Der hatte bei neuen Nachrichten immer einen kleinen roten Punkt.
 
AlterSack schrieb:
Der hatte bei neuen Nachrichten immer einen kleinen roten Punkt.
... und das bezeichnet man IMO als "Benachrichtigungsplakette". ;)
Jedenfalls in dem Auswahlmenü meines Launchers.
Ich kann zwischen "Nummer" und "Kreis" auswählen.

Nutzt du den Originallauncher oder einen alternativen Launcher (wie z. B. Nova etc.)?

Gruß
 
Nein, nix verbastelt oder dergleichen. Originalzustand.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@AlterSack Also bei mir sieht das so aus, alles auf Standard
Screenshot_20220114_134000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Zeilenumbruch vor Grafik eingefügt. Gruß Fulano
Schön, schön. So hat es bei mir auch ausgesehen.....................
 
@AlterSack und jetzt?
 
Tja und nun? Trotz weit fortgeschrittenem Alter, werd ich wohl "Jugend forscht" betreiben müssen.
Anderer Messenger, oder kpl. Deinstallation und neu aufspielen oder, oder.......................😉
 
@AlterSack Screenshot wie es jetzt aussieht.
 
1642181203270.png
So schaut das auch bei mir aus. Nur ohne den kleinen Punkt (Plakette). Dafür oben ein kleines Zeichen.
 
Wie kleines Zeichen?
Eine Zahl?
Ist das Bild in deinem Beitrag das wie es bei dir aussieht?

Mache doch bitte wie von @taiman23 angeregt bitte einen Screenshot.
 
1642189491717.png

Sodele die Anzeige. Bei SMS Eingang erscheint dann jetzt neben dem W-Lan Zeichen ein Briefzeichen wie im Messenger Button enthalten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
202
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
3
Aufrufe
146
KleinesSinchen
KleinesSinchen
I
Antworten
0
Aufrufe
449
Inno67
I
Zurück
Oben Unten