Do not disturb Schnellwahl?

J

jack62

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

wie kann ich am Schnellsten in einen "Do not disturb" Modus und wieder zurück zu normal wechseln? Gibt es einen Shortcut für den Startbildschirm oder ein Widget? Quasi eine Software-Taste analog zu der Taste wie z.B. am iPhone.

Es genügt leider nicht, die Lautstärke ganz zu reduzieren, da die Wippe an der Seite nur die Medienlautstärke verringert, nicht aber die Benachrichtigungstöne.

Auch möchte ich mich nicht jedesmal durch die Einstellungen zu dem Schieber für den "Do not disturb" Button in den Audioeinstellungen hangeln.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei purem Android, kann man die Schnelleinstellungen bearbeiten und darüber das "Bitte nicht stören" Symbol nutzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210806-073225.png
    Screenshot_20210806-073225.png
    47,8 KB · Aufrufe: 140
Falls Diese Option nicht vorhanden sein sollte, kann man über dem Schiebregler für die Lautstärke auch das Symbol drücken und die Modi durchschalten.
Screenshot_20210806_093155.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn es dann wie von @jack62 gewünscht mit einem Klick gehen soll:
Do Not Disturb Toggle - Apps on Google Play

Installieren, Berechtigung gewähren, drauftippen. Damit wird direkt zwischen DND und der vorher eingestellten Lautstärke umgeschaltet. Ohne weitere Abfrage oder weitere Bestätigung.

Funktioniert unter A11 und mit einem alternativen Launcher (Nova).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
alope schrieb:
über dem Schiebregler für die Lautstärke auch das Symbol drücken und die Modi durchschalten.
Diese Modi sind Klingeln/Vibration/Stumm und sind nicht gleichzusetzen mit DND.
DND beeinflusst nicht nur du Akustischen sondern auch die optischen Benachrichtigungen und bietet weiterhin Ausnahmen für ausgewählte Person (Anruf/SMS) und ausgewählten Apps.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
1.769
roisolei85
roisolei85
Zurück
Oben Unten