Falsche Uhrzeit in Ägypten

W

Welsbach

Neues Mitglied
3
Seit letzten Freitag gilt auch in Ägypten, wo ich gerade bin, die Sommerzeit. Mein Honor 20 Pro hat das aber nicht bemerkt. Alle anderen Leute um mich herum (mit Android, iOS, MacOS, Windows usw.) haben auf ihren Geräten die richtige Zeit. Es scheint ein für Honor (Huawei?) spezifisches Problem zu sein. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Ägypten einmal erklärt hat, die Zeitumstellung nicht mehr zu machen, was aber nun nicht mehr gilt.

Kann man irgendetwas einstellen, um den Handy die richtige Uhrzeit beizubringen? Da ich bis zum Herbst hierbleiben werde, ist es ein Problem, wenn die Zeit immer falsch ist. Aber deswegen ein neues Handy kaufen? Vielleicht gibt es doch eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrzeit manuell einstellen oder andere Zeitzone wählen wäre die schnelle Lösung (Einstellungen --> Datum und Uhrzeit). Soweit ich das sehen kann, hat Ägypten aktuell z.B. dieselbe Zeitzone wie Deutschland, da Ägypten keine Sommerzeit verwendet..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Uhrzeit in Ägypten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so wäre, wäre die Zeit ja nicht umgestellt worden. Und dann gäbe es das Problem nicht. Die Information auf der Seite, die Du verlinkt hast, ist definitiv falsch Seit letzten Freitag gilt in Ägypten die Sommerzeit, daher ist die Uhrzeit, die da angezeigt wird, um eine Stunde falsch. Die Frage ist ja auch nicht, ob die Zeit umgestellt wurde, sondern warum alle Geräte bis auf meins diese Umstellung mitvollzogen haben. Und natürlich, was ich machen kann, dass auch mein Handy die richtige Zeit anzeigt.

Die manuelle Einstellung der Zeit ist nur eine Scheinlösung, denn dann habe ich die Zeit für die ganze Welt verstellt. Außerdem sind dann alle Nachrichten, die ich erhalte oder versende, sofort eine Stunde alt. Das bringt nur zusätzlichen Kuddelmuddel.

Vielleicht zeigt sich darin, dass es Zeit ist von Honor (und vielleicht auch von Android) Abschied zu nehmen. Andererseits müsste es doch eine Möglichkeit geben, so einen Fehler zu beheben. Oder? Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Welsbach,
hast Du mal einen kompletten Neustart von dem Handy gemacht?
Manchmal tut Reboot immer gut.
Die Passwörter und Pinabfragen hast Du ja im Kopf parat?
Ansonsten lass das mit dem Neustart sein und genieße den Urlaub in Ägypten in vollen Zügen und mache dich nicht zum Sklaven von dem Handy.
Ach wie beneide ich Dich um Deinen Urlaub......
 
Ja, habe ich gemacht. Ich habe auch gerade ein älteres Huawei-Handy ausprobiert, das hier noch rumliegt: dasselbe Problem. Und ein Problem, das niemand sonst in meiner Umgebung hat. Es ist also definitiv ein Huawei-Fehler.

Da ich hier nicht im Urlaub hier bin, ist das durchaus nicht so leicht zu ignorieren... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Moin
Gibt es da schon eine Lösung?
Hab ein Samsung Noto 20 Ultra 5g.
Software aktuell.
Aber es wird keine Sommerzeit Automatisch angezeigt.
Könnte jemand helfen?
 
Ich habe keine Lösung gefunden.Ich habe das Problem umgangen, indem ich die automatische einstellung der Zeitzone deaktiviert und Bukarest als Ort eingestellt habe. Das ist keine gute Lösung, aber es funktioniert erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
Danke für die Antwort.
Ist aber schon doof, wenn man hier lebt und das Handy manuell manipulieren muss.
Grüße aus
 
Ja, Aber ich finde, anderes ist hier schwerer auszuhalten. Die Aufdringlichkeit der Bakschich-Jäger zum Beispiel oder die Eigenheit der Polizei jeden wie einen Schwerverbrecher zu behandeln, nicht zuletzt die sensationell eintönige und phantasielose Küche... Und noch so einiges, womit man eben leben muss.
Übrigens wundert es mich, dass es bei Deinem Samsung-Handy auch nicht klappt. Um mich herum gibt es nur Samsung (ich vermute, einer deutlich niedrigeren Preisklasse), und es gibt keine Probleme. Darum vermutete ich, dass das ein Strafe für die ist, die Handys von den bösen Chinesen benutzen...
Na, ja. Nun ist es so. Bis zur nächsten Umstellung wird es ja vielleicht wieder klappen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
635
Rooc
R
G
Antworten
3
Aufrufe
787
G-Ultimate
G
S
Antworten
5
Aufrufe
731
Computerrudi
C
Zurück
Oben Unten