Funktioniert der Fingerabdrucksensor, auch wenn Gerät nicht in der Hand?

Mangold

Mangold

Stammgast
147
Wird der Fingerabdruck erkannt, wenn man den Finger an den Sensor hält ohne das Gerät anzuheben, bzw. in die Hand zu nehmen?
Und wenn das nicht funktioniert, hat es wenigstens Double Tab to Wake Up?
 
@Mangold na klar wird der erkannt ohne das Gerät in die Hand zu nehmen, funktioniert ja wie ein ganz normaler zb. wie auf der Rückseite. Super schnell an der Seite und zuverlässig.
 
Funktioniert das auch wieder wenn man über den Fingerabdrucksensor streicht das die Benachrichtigungsleiste angezeigt wird??
 
carsten20de schrieb:
@Mangold na klar wird der erkannt ohne das Gerät in die Hand zu nehmen, funktioniert ja wie ein ganz normaler zb. wie auf der Rückseite. Super schnell an der Seite und zuverlässig.

So klar finde ich das nicht.
An meinem Honor 9 ist der Sensor vorne, bei einem Sensor auf der Rückseite muss ich das Gerät in die Hand nehmen.

Es reicht also wenn man mit der Fingerkuppe den Sensor berührt?
Und hat das Gerät Double Tap to wake Up?
 
Mangold schrieb:
Und hat das Gerät Double Tap to wake Up?

Was soll das bringen bei einem IPS oder LTPS Display außer einen höheren Stromverbrauch. DTTW ist für OLED oder AMOLED optimiert. Es gibt wohl die Möglichkeit DTTW auf einem IPS Display zu nutzen aber dann läuft ständig das Display, es wird halt nur abgedunkelt.
 
nate2013 schrieb:
Was soll das bringen bei einem IPS oder LTPS Display außer einen höheren Stromverbrauch.
Mir geht es um das aktivieren des Gerätes ohne das ich es in die Hand nehmen muss.

Auf meinem Honor 7 konnte ich per DTTW das Gerät auch mit Handschuhen aktivieren und den Entsperr-Code eingeben. Beim 20er frage ich mich ob das hier auch funktioniert, oder ob wenigstens der seitliche Sensor einwandfrei reagiert.
 
Standardmäßig ist Double Tap to wake Up nicht aktiv - kann man es eventuell in den Einstellungen aktivieren?
 
Ich greife das Thema noch mal auf:
Ich habe mir jetzt auch das h20 bestellt.
so wie ich das jetzt hier verstanden habe funktioniert double tap to wake nicht. Das Argument weil es kein AMOLED-Display ist passt nicht wirklich. Ich habe nämlich ein LG G6 und dort funktioniert double tap to wake auch und dieses hat auch kein AMOLED Display.

1. kann man doubletap to wake irgendwie aktivieren ?
2. funktioniert das mit dem Wischen über den fingerabdrucksenso? Also um die benachrichtigungsleiste runterzuziehen.
 
@G-Ultimate
zu Punkt 1: Also ich hätte die Einstellung doubletap to wake noch nicht gefunden wäre aber sicher praktisch.
zu Punkt 2: bei mir funktioniert das nicht und ich habe auch keine Einstellung gefunden wo man das aktiveren könnte, hab diese Funktion bei meinem alten Honor 8 auch immer praktisch gefunden.
 
Was ich hasse, ist der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite um das Handy zu aktivieren.
An der Seite ist schon besser, noch besser wäre vorn, so wie beim honor view 10 und da gabe es auch das streichen über den Sensor.
Alles Andere gibt es nicht mehr beim h20pro.
 

Ähnliche Themen

W
  • Welsbach
Antworten
8
Aufrufe
1.891
Welsbach
W
R
Antworten
1
Aufrufe
778
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
862
schattenkrieger
S
Zurück
Oben Unten