Honor 20 - Authentifizierung an Fritzbox

vacances

vacances

Neues Mitglied
3
Hallo miteinander!
Ich habe 6 Geräte (2x Samsung Tablet/2x Honor 20, 1x Drucker, 1x PC) an einem TP Link WLAN Repeater und diesen wiederum an einer Fritzbox meines Nachbarn.
Seit 2 Tagen fordert ein Honor 20 plötzlich einen Code (für 45 Min.)
in der Fritzbox (Authentifizierung).
Ich habe noch nie ein Fenster mit der Fritzbox gehabt, woher kommt das plötzlich???
Alles Mögliche schon probiert, alle WLAN-Verbindungenn gelöscht, wieder neu eingerichtet - nichts!
Neustart - nichts!

Ich hoffe, ihr habt eine Idee mit der ich dann weiterkomme.
Schon mal Danke und Gruß
vacances
 
Das sind Tickets, damit kann man Internetzeit verlängern. In den Zugangsprofilen muss irgendwo eine Zeitbegrenzung eingestellt worden sein in der Fritzbox
 
Das ist nur bei diesem einen Gerät, alle anderen funktionieren normal/wie bisher auch.
 
Musst du mal schauen ob das Telefon über die MAC oder IP einem Profil zugeordnet wurde.
 
@vacances
Dein Nachbar hat da mglw. das Spielkind in sich entdeckt und an einer Schraube gedreht oder neue Firmware aufgespielt.
Kann aber auch sein, dass jedes Gerät mit neuer/geänderter MAC erst einmal bei der Fritzbox in einem Gastprofil landet, damit limitiert ist.

Zitat AVM:
"Bei einer Fritzbox mit aktuellem Fritz-OS können Sie die Surf-Zeit ganz einfach spontan um 45 Minuten verlängern.
Rufen Sie zunächst im Fritzbox-Menü Internet -> Filter -> Zugangsprofile auf.
Unten auf der Seite im Abschnitt „Tickets“ sehen Sie mehrere sechsstellige Zahlen"

Hilfe FRITZ!Box 7590 - Zugangsprofile
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit einem Repeater an der Fritzbox - die Geräte laufen alle über den Repeater.
Und es ist nur dieses eine Telefon, welches keine Verbindung zum Repeater aufbaut.
 
Das Problem kenne ich. Bei den Einstellungen diesen Haken entfernen:
1606224364897.png
 
Ist diese Einstellung im Repeater vorzunehmen?
 
Nochmal: am Repeater hängen mehrere Geräte + 2 identische Handys, nur eines davon hat das Problem!
 
vertausche mal die IP der Telefone, um auszuschliessen das ein IP oder MAC filter dir eine Zeitbegrenzung reinhaut.
Und falls vorhanden aktiviere mal die MAC Adresse wechseln funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Handys haben die gleiche IP-Adresse.
Wenn ich von dynamisch auf statisch umstelle ist der Button "Verbinden" nicht unterlegt. Geht also auch nicht.
 
@vacances sorry, aber das ist Quatsch. Wenn zwei Geräte die gleiche IP haben, funktioniert das nicht, Adressenkonflikt. Dann geht, wenn du Glück hast, eins davon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vacances Wenn du einen Fritz-Repeater hast, wird die Einstellung von der Box auf den Repeater weitergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, hat geklappt!!!
Ich habe die IP-Adresse geändert.
Viiiiielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
186
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
3
Aufrufe
133
KleinesSinchen
KleinesSinchen
I
Antworten
0
Aufrufe
442
Inno67
I
Zurück
Oben Unten