Honor 20S: Was bedeutet "Optimizing Apps" bei/nach einer Updateinstallation?

M

muksmaus

Neues Mitglied
8
Hallo.
Heute früh kam auf meinem Honor20S ein EMUI Update von 10.0.0.322 auf 10.0.0.350 an. War nur 130MB groß, die Installation nach dem Neustart war in ca. 2min durch. ABER danach war das System ca. 10min lang mit "Optimizing Apps" beschäftigt. Hat jemand zufällig eine Vermutung, was da so alles passiert?
Ist jetzt nicht wahnsinnig wichtig, es funktioniert ja alles. Aber interessieren würde mich schon, was da in den 10min so passiert ist.

Grüße.
M.
 
Im kurzen erklärt, es werden die Dateien(Odex) der Apps generiert bzw angepasst auf die Android Version.
Jede App wird daher optimiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
#Info:
Thementitel etwas aussagekräftiger angepasst.

Gruß
Fulano
 
Ok, danke für den Versuch der Erhellung.

Aber eigentlich (laut den Erläuterungen bei Huawei und Google) war es ja nur das Sicherheitsupdate für November. Eine neue Android-Version (130MB !!) war es definitiv nicht.
But, anyway, als positiv denkender Mensch geh ich jetzt einfach mal davon aus, daß alle meine installierten Apps auf Sicherheitslücken gecheckt wurden. Mein Kumpel, der ewige Zweifler, würde jetzt mal davon ausgehen, daß bei Huawei jetzt meine aktualisierte App-Liste auf dem Server liegt ... 😎😜.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
196
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
3
Aufrufe
144
KleinesSinchen
KleinesSinchen
I
Antworten
0
Aufrufe
448
Inno67
I
Zurück
Oben Unten