Honor 20 Lite (Honor 10i) Ersteindrücke

J

Jorge64

Inventar
7.284
Da ich das Honor 20 Lite heute bekommen habe,mache ich Mal einen Ersteindruck Thread auf.
Habe es in Midnight Black beim Mediamarkt gekauft.
Liegt sehr gut in der Hand,und fühlt sich nicht so billig an wie das Honor 10 Lite,trotz wahrscheinlich Plastik hinten.
Farbe gefällt mir auch sehr.
Schutzhülle liegt bei und Display Schutzfolie ist bereits angebracht.
Display gefällt mir sehr gut,ähnlich wie bei meinem View 20.
Besser als beim Honor 8X.
Es hat kein usb-c und kein WLAN 5ghz,aber es hat NFC.
128 GB interner Speicher,aber entweder nur Sim und SD Karte,oder sonst zwei Sim Karten.
Da hat das Honor 8X die Nase vorn.
Kamera ist auf den ersten Blick ziemlich gut ,aber da muss ich noch etwas testen.
Kirin ist 710F an Bord,keine Ahnung ob das ein Unterschied ist zum normalen Kirin 710.
Ansonsten läuft auf den ersten Blick alles flüssig und gut.
Bezahlt hatte ich 229 Euro.
Hatte das Huawei P30 Lite auch in der Hand letztens im Markt,hätte ich aber trotzdem fürs Honor 20 Lite entschieden.
Werde es die nächsten Tage Mal bisschen intensiver nutzen zusammen mit meinem View 20.
Im Moment gefällt es mir minimal besser wie das Honor 8X,da es etwas kleiner ist und besser und leichter in der Hand liegt.
Das 8X ist allerdings hochwertiger.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Cris und Fulano
@Jorge64

Kirin 710 und 710F haben unterschiedliche Arten des "data packaging".

Huawei schweigt sich allerdings darüber aus, welches die Unterschiede sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, iieksi, Fulano und eine weitere Person
@Cris:
Vielen Dank:1f44d:.
Ist auf jeden Fall sehr interessant,habe da vorher noch nie was von gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Es wird mit Update 112 mit März Patch ausgeliefert,heute früh kam das das erste Update auf die 128 mit April Patch und Verbesserungen der Kamera in diversen Situationen laut Changelog.
Was ich gestern noch negativ bemerkt habe:
Es hat keine Benachrichtugungs LED.
Das finde ich doch extrem unpraktisch,da es ja auch kein Always on Display hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxisterl, iieksi und Fulano
Das Honor 20 Lite hat keine LED und kein Always on Display.
Was für einen Sinn hat das da dann eigentlich keine LED zu verbauen?
 
Kann nach 2 Tagen als Fazit sagen gutes Gerät, gerade die Kamera, aber werde es nicht weiter nutzen da man zum einen doch sehr das fehlende 5ghz wlan merkt und allgemein ist das Gerät sehr langsam was die Geschwindigkeit angeht.
Denke es liegt am verbauten Speicher.
Auf jeden Fall würde ich auf Dauer nicht glücklich damit.
Da empfehle ich eher das Huawei P Smart Z fürs selbe Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cris, iieksi und eine weitere Person
@Jorge64 : Ich interessiere mich auch für das Handy, da man es über Honor 20 Lite - Smartphone 4G Dual SIM - 128Go ROM - Midnight Black [Version Allemande/Italienne/Espagnole]:Amazon.fr:Image & Son Micro & Photo momentan um EUR 155,- bekommt.

2 Fragen im Detail - danke für deine Antwort:
- Die fehlende Benachrichtigungs-LED kommt überraschend für mich. Hast du auch im Menü keine Einstellungsoptionen gefunden (das Honor 10 Lite hatte ja noch eine?)
- Inwiefern bist du mit der Geschwindigkeit unzufrieden (Dauer Neustart, Navigation im Menü, Ladezeit Apps...)?
 
@Maxisterl :
Es ist leider definitiv keinerlei Benachrichtigungs LED vorhanden,im Menü gibt es keinerlei Optionen dafür.
Das Huawei P Smart z hat auch keine LED.
Verstehe das auch nicht,es ist aber leider definitiv keine vorhanden.
Wegen der Geschwindigkeit:
Beim scrollen durch Apps wie instagram und Twitter und beim Surfen stockte es relativ oft und auch beim scrollen durch die Menüs war es etwas ruckelig.
Kann natürlich sein das das mittlerweile durch ein Update behoben wurde oder eventuell hatte ich auch ein fehlerhaftes Gerät erwischt,wobei man das ja oft liest das Geräte mit dem kirin 710 nicht gerade flüssig laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxisterl
Das mit dem ruckeln kann ich nicht bestätigen. bei mir läuft das Handy absolut flüssig kein ruckeln, weder beim surfen noch bei Instagram. Der Neustart des Handy dauert bei mir ca. 80 Sekunden, inclusive Pin Eingabe und entsperren. Das ist aber auch noch von den Apps abhängig die im Hintergrund beim Start geladen werden. Auch die Ladezeiten der Apps sind meiner Meinung nach sehr flott. Die fehlende Benachrichtigungs LED vermisse ich allerdings auch. Ansonsten kann ich das Handy nur empfehlen. In der Hoffnung es gibt weiter Updates.....
 
  • Danke
Reaktionen: Maxisterl
@Maxisterl

Diese hier ist speziell für den Kirin 710.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Maxisterl und Jorge64
@Cris : VIelen Dank - wo hast du die Datei her?
@Jorge64 : Gut zu wissen, dass auch das Huawei P Smart Z keine Benachrichtigungs-LED hat - die Pop-Up Kamera gefällt mir sehr gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Jorge64
@Maxisterl :
Das P Smart Z hat mir sehr gut gefallen,vor allem das tolle grosse Display ohne Notch.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Maxisterl
Aus einem China Rom extrahiert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Maxisterl und Fulano
Hat jemand von euch probiert, ob mit Drittanbieter-Apps (zB Open Camera) bei den Kirin 710 Modellen 4K-Videos möglich sind?

Mein derzeitiges Xiaomi-Handy unterstützt offiziell auch keine 4K-Videos, mit Open Camera sind sie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber so langsam rutscht es in Richtung Kaufberatung ab. Dafür haben wir bei AH ein eigenes Forum ;)
 
@reraiseace: Danke für den Hinweis. Wie soll ich jetzt vorgehen?
 
Erstell bei weiteren Fragen, die über das Thema Ersteindruck hinausgehen ein Thema in der Kaufberatung. Da gibt es vielleicht noch mehr Empfehlungen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
845
Matze135
M
S
Antworten
0
Aufrufe
561
SuperLeecher
S
W
Antworten
0
Aufrufe
1.037
Wender
W
Zurück
Oben Unten