Allgemeine Tipps für Honor 3c

V

valsago

Neues Mitglied
8
Hallo allerseits,

ich habe soeben mein 3c bestellt.
Könnt ihr mir bitte eure besten Tipps und Tricks und Einstellungen mitteilen :thumbup:.
Ist bestimmt für viele andere auch interessant.
Welche Seiten erklären denn das rooten von Handys noch gut?
Vielen Dank schon mal!
 
Ja, hast ja irgendwie recht :). Hab gedacht, dass ich durch dieses Thema schneller informative Antworten bekomme. Aber selbst ist der Mann, ich suche mir dann meine Info so zusammen.
Einige Infos kann ich jedoch auch schon weitergeben.
Heute kam mein 3C an. Eine hübsche Verpackung hat das Phone! Hat alles noch fabrikneu gerochen... SIM Karte rein und dann den Akku plaziert und gestartet. Hat alles fabelhaft funktioniert! Akku ist halb geladen, man kann also direkt telefonieren und lossurfen, toll.
Das 3C liegt gut in der Hand, ist angenehm leicht und der Bildschirm gefällt mir.

Jetzt zu meinem Problem:
Davor hatte ich ein Sony Z1. Das Display ist mir aber ohne Fremdeinwirkung zweimal gerissen und jetzt verkaufe ich es defekt und werde mir kein Sony mehr zulegen, zuviel Streß!! Beim Sony ist eine Software dabei namens "Sony PC Companion" und dort hatte ich eine Sicherung meiner Daten gemacht. Hab jetzt probiert alles auf das 3C zu überspielen. Geht nicht!! Mist, das 3C wird nicht erkannt...
Was kann ich nun machen um diese Daten auf mein neues Phone zu übertragen? Gibt es noch andere Software oder Möglichkeiten dies zu tun?
Über Anregung und Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Und bekomme ich den Akkustand auch irgendwie in % angezeigt?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Und die SD-Karte wird nicht erkannt... Hab sie eingelegt aber sie wird nicht "bereitgestellt".
Was kann ich da tun?
Tausend Dank für eure Hilfe!!
 
SD Karte formatieren

Akku in Prozent angeben, unter Einstellungen - > Akku

Das mit der Wiederherstellung wird schwer ohne root
 
Titanium Backup ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Auch für nachher, um Daten zwischen ROMs, zu transportieren und übertragen.

Bei herstellereigenen Backups ist es immer so eine Sache. Du kannst versuchen daraus etwas zu entpacken. I.d.R. ist es meist nur gezipped, nach apk's und Daten getrennt.

Beim Datenbestand aus herstellereigenen Apps wird es noch schwieriger.

Ansonsten SD-Karte anzapfen, durchsuchen, importieren, konvertieren, kopieren ...
 
Danke für eure Meinungen und Infos!
@mratrix Titanium Backup
kann man wohl nur mit Root Berechtigung verwenden... Ich habe mein 3C nicht gerootet. Bin ansonsten nicht so der PC Freak. Deine Tipps sind mir leider somit zu kompliziert, schade.

@Trax37
Wenn ich die SD Karte formatiere sind meine Fotos usw. ja alle gelöscht. Gibt es eine andere Lösung damit ich Zugriff auf die SD Karte bekomme?

Mein WLAN funktioniert nicht bzw. nur einmal bis jetzt... Ich suche mal nach Lösungen aber vielleicht habt ihr ja Tipps.

Habt ihr einen guten Launcher für das 3C?

Und bestimmte "must have" Apps?

Grüße
 
Double tab to wake ist ja angeblich vorhanden, was ist mit double tap to sleep, wie beim lg?
 
Huayra schrieb:
Double tab to wake ist ja angeblich vorhanden, was ist mit double tap to sleep, wie beim lg?

Ja(double tap to wake) und nein (double tap to sleep) :smile:
 
Auch nicht via Customrom?
 
Double tap to sleep könnte mit dem entsprechenden xposed - Modul funktionieren.
 
Das wäre echt geil.
Kann das jemand probieren?
 
Double tap to sleep funktioniert mit dem Nova launcher. In den Einstellungen auf Gesten Einstellung und dann bei doppelt abtippen die App Display sperre
 
Aber wahrscheinlich nur in der Prime-Version.
 
Also die Premium Edition?
Kostet auch nicht die Welt.
Die drei bis vier Euro, das ist nichts im Vergleich zu dem was das Gerät kostet.
 

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.043
kalle72
K
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.638
DanyS
D
E
Antworten
2
Aufrufe
2.700
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten