[Firmware] HUAWEI HONOR 3C B111 Stock ROM

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Hier könnt Ihr die Stock ROM von Huawei für das Honor 3C herunterladen.
Das Paket enthält neben der Anleitung einen dload Ordner mit UPDATE.APP und die Dateien zur Aktualisierung per Flash Tool.

Download-Link: HONOR 3C B111 Stock Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SuperLeecher
Weiß man was die änderungen sind?
 
Wenn bei meinem 3C steht:
Build-Nummer H30-U10 V100R001C432B111
dann ist die oben angebotene Firmware schon ab Werk drauf, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evelyne01
Ja
 
Also bei mir ist ab Werk B109 drauf :s
 
Jetzt ist Android 4.4 offiziell released (auch für B109 etc.):

Honor — Support

Und dort das (867MB) Update runterladen:
"H30-U10_V100R001C432B306 Upgrade Software"
This upgrade software is for Honor 3C with H30-U10_V100R001C432B109, H30-U10_V100R001C432B110 and H30-U10_V100R001C432B111, upgrade to EMUI 3.0 and Android 4.4.

ACHTUNG: Nach dem Update sind ALLE persönlichen Daten, Apps und Einstellungen weg, wenn ihr sie nicht gesichert habt. Das 4.4 erscheint wie nach einem Full Wipe.

- auf einer SD Card (mind. 2GB) einen Ordner "dload" erstellen
- dort aus der gerade runtergeladenen ZIP die einzig enthaltene Datei UPDATE.APP hinkopieren
- diese SD ins ausgeschaltete Honor 3C einlegen
- beide Lautstärketasten und die Power-Taste gedrückt halten
- wenn das Handy vibriert, NUR die Power-Taste loslassen. Die beiden anderen gedrückt halten, bis der Upgrade Bilschirm erscheint.
- jetzt nur noch warten, bis das Update fertig ist und dann alles neu einrichten...

Die Infos habe ich frei übersetzt aus dem PDF "H30-U10 V100R001C432B109 Upgrade Guideline" auch von der von mir oben verlinkten hihonor Seite, daher kein Anspruch auf was auch immer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zeini
Ich danke nitram777 für die Zusammenfassung.

Ich habe das für mich etwas anders gemacht
- auf der internen SD-Card einen Ordner "dload" erstellt.
- dort aus der gerade runtergeladenen ZIP die einzig enthaltene Datei UPDATE.APP hinkopiert
- Unter Einstellungen < Update < Lokales Update ausgewählt
- Nun fragte mich das Handy ob ich die Apps und Einstellungen sichern will < mit ja beantwortet.
- Danach fuhr das Handy herunter und lud das Update von der SD-Karte und startete anschließend neu.

Nicht schrecken, das dauert alles seine Zeit. Auch das Honor beim wieder hochfahren ist relativ lange zu sehen.
Danach fuhr das Handy hoch, fragte mich mach den Google-Einstellungen. Nach Eingabe derselben wurden Kontakt und Kalender importiert vom Google.
Dann wurden auch alle installierten Apps automatisch heruntergeladen. Allerdings nur jene, die auch im Google Playstore vorhanden sind.
Also zu etwa 80% funzte bei mir wieder alles wie vorher. :biggrin: Nur die erstellten Ordner für die Apps wurden nicht mehr hergestellt und die anderen Apps, die nicht vom Google Playstore waren.
 
Also ich habe soeben direkt über WLAN aktualisiert, nachdem die Meldung kam, dass ein Systemupdate zur Verfügung steht. Es gingen keinerlei Daten dabei verloren. Alle Apps funktionierten wie vorher ohne Neuinstallation oder Rücksicherung! Lediglich die Organsiation des Startbildschirms muss neu gemacht werden.

Trotzdem empfiehlt sich natürlich immer eine Datensicherung vor einem Systemupdate.
 
Kann man auch bedenkenlos auf b111 downgraden mit dload wenn man auf 4.2 zurück will oder gibt es da was zu beachten. Hatte vor dem update auf KitKat die buildnummer b109. Danke für Info!
 
parsival schrieb:
Also ich habe soeben direkt über WLAN aktualisiert, nachdem die Meldung kam, dass ein Systemupdate zur Verfügung steht. Es gingen keinerlei Daten dabei verloren. .

Hi parsival, die Fotos in der Galerie, die SMS, Whatsapp und so blieb alles erhalten?
 
Ja, bei mir war das so. Alle App-Daten blieben erhalten. Ich musste nichts zurücksichern, obwohl ich natürlich vorher eine Sicherung gemacht hatte.
 
Hi, meine mom hat ein 3C.
Dieses ist nun eingefroren und startet nicht mehr.

Will nun die neuste FW draufspielen ist das hier die aktuellste?

Honor 3C – Android 4.4 und EMUI 3.0 Update verfügbar

Und wie flashe ich die FW, habe ein S6 und dort braucht man Odin, wie funktioniert es mit dem Honor?

LG
 

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.041
kalle72
K
G
  • gorx
Antworten
1
Aufrufe
3.875
Taramtamtam
T
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.638
DanyS
D
Zurück
Oben Unten