1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. digitdia, 24.03.2015 #1
    digitdia

    digitdia Threadstarter Ehrenmitglied

    Hier könnt Ihr die Stock ROM von Huawei für das Honor 3C herunterladen.
    Das Paket enthält neben der Anleitung einen dload Ordner mit UPDATE.APP und die Dateien zur Aktualisierung per Flash Tool.

    Download-Link: HONOR 3C B111 Stock Firmware
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2015
    SuperLeecher bedankt sich.
  2. SuperLeecher, 24.03.2015 #2
    SuperLeecher

    SuperLeecher Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiß man was die änderungen sind?
     
  3. M C E, 25.03.2015 #3
    M C E

    M C E Junior Mitglied

    Wenn bei meinem 3C steht:
    Build-Nummer H30-U10 V100R001C432B111
    dann ist die oben angebotene Firmware schon ab Werk drauf, oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
    Evelyne01 bedankt sich.
  4. SuperLeecher, 25.03.2015 #4
    SuperLeecher

    SuperLeecher Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja
     
  5. AzamatBagatov, 25.03.2015 #5
    AzamatBagatov

    AzamatBagatov Android-Experte

    Also bei mir ist ab Werk B109 drauf :s
     
  6. nitram777, 18.07.2015 #6
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Jetzt ist Android 4.4 offiziell released (auch für B109 etc.):

    Honor — Support

    Und dort das (867MB) Update runterladen:
    "H30-U10_V100R001C432B306 Upgrade Software"
    This upgrade software is for Honor 3C with H30-U10_V100R001C432B109, H30-U10_V100R001C432B110 and H30-U10_V100R001C432B111, upgrade to EMUI 3.0 and Android 4.4.

    ACHTUNG: Nach dem Update sind ALLE persönlichen Daten, Apps und Einstellungen weg, wenn ihr sie nicht gesichert habt. Das 4.4 erscheint wie nach einem Full Wipe.

    - auf einer SD Card (mind. 2GB) einen Ordner "dload" erstellen
    - dort aus der gerade runtergeladenen ZIP die einzig enthaltene Datei UPDATE.APP hinkopieren
    - diese SD ins ausgeschaltete Honor 3C einlegen
    - beide Lautstärketasten und die Power-Taste gedrückt halten
    - wenn das Handy vibriert, NUR die Power-Taste loslassen. Die beiden anderen gedrückt halten, bis der Upgrade Bilschirm erscheint.
    - jetzt nur noch warten, bis das Update fertig ist und dann alles neu einrichten...

    Die Infos habe ich frei übersetzt aus dem PDF "H30-U10 V100R001C432B109 Upgrade Guideline" auch von der von mir oben verlinkten hihonor Seite, daher kein Anspruch auf was auch immer ;)
     
    zeini bedankt sich.
  7. zeini, 19.07.2015 #7
    zeini

    zeini Junior Mitglied

    Ich danke nitram777 für die Zusammenfassung.

    Ich habe das für mich etwas anders gemacht
    - auf der internen SD-Card einen Ordner "dload" erstellt.
    - dort aus der gerade runtergeladenen ZIP die einzig enthaltene Datei UPDATE.APP hinkopiert
    - Unter Einstellungen < Update < Lokales Update ausgewählt
    - Nun fragte mich das Handy ob ich die Apps und Einstellungen sichern will < mit ja beantwortet.
    - Danach fuhr das Handy herunter und lud das Update von der SD-Karte und startete anschließend neu.

    Nicht schrecken, das dauert alles seine Zeit. Auch das Honor beim wieder hochfahren ist relativ lange zu sehen.
    Danach fuhr das Handy hoch, fragte mich mach den Google-Einstellungen. Nach Eingabe derselben wurden Kontakt und Kalender importiert vom Google.
    Dann wurden auch alle installierten Apps automatisch heruntergeladen. Allerdings nur jene, die auch im Google Playstore vorhanden sind.
    Also zu etwa 80% funzte bei mir wieder alles wie vorher. :biggrin: Nur die erstellten Ordner für die Apps wurden nicht mehr hergestellt und die anderen Apps, die nicht vom Google Playstore waren.
     
  8. parsival, 25.07.2015 #8
    parsival

    parsival Neuer Benutzer

    Also ich habe soeben direkt über WLAN aktualisiert, nachdem die Meldung kam, dass ein Systemupdate zur Verfügung steht. Es gingen keinerlei Daten dabei verloren. Alle Apps funktionierten wie vorher ohne Neuinstallation oder Rücksicherung! Lediglich die Organsiation des Startbildschirms muss neu gemacht werden.

    Trotzdem empfiehlt sich natürlich immer eine Datensicherung vor einem Systemupdate.
     
  9. Pingitihgh, 26.07.2015 #9
    Pingitihgh

    Pingitihgh Junior Mitglied

    Kann man auch bedenkenlos auf b111 downgraden mit dload wenn man auf 4.2 zurück will oder gibt es da was zu beachten. Hatte vor dem update auf KitKat die buildnummer b109. Danke für Info!
     
  10. Evelyne01, 26.07.2015 #10
    Evelyne01

    Evelyne01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi parsival, die Fotos in der Galerie, die SMS, Whatsapp und so blieb alles erhalten?
     
  11. parsival, 26.07.2015 #11
    parsival

    parsival Neuer Benutzer

    Ja, bei mir war das so. Alle App-Daten blieben erhalten. Ich musste nichts zurücksichern, obwohl ich natürlich vorher eine Sicherung gemacht hatte.
     
  12. Italia, 29.06.2016 #12
    Italia

    Italia Android-Experte

    Hi, meine mom hat ein 3C.
    Dieses ist nun eingefroren und startet nicht mehr.

    Will nun die neuste FW draufspielen ist das hier die aktuellste?

    Honor 3C – Android 4.4 und EMUI 3.0 Update verfügbar

    Und wie flashe ich die FW, habe ein S6 und dort braucht man Odin, wie funktioniert es mit dem Honor?

    LG
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei honor 3c g740 rom

    ,
  2. honor 3c rom

    ,
  3. h30-u10 b111

    ,
  4. honor h30 u10 dload firmware,
  5. huawei honor 3c stockrom,
  6. honor 3c stock rom,
  7. b111 honor,
  8. Honor 3c hicare,
  9. flash huawei 3c b111,
  10. honor 3c flash file b111,
  11. V100R001C432B109 firmware ,
  12. honor 3c update.app wohin speichern,
  13. honor 3c firmware,
  14. wiederhochfahren honor8,
  15. huawai b111 update app
Du betrachtest das Thema "[Firmware] HUAWEI HONOR 3C B111 Stock ROM" im Forum "Honor 3C Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.