1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Bondar, 17.10.2015 #1
    Bondar

    Bondar Threadstarter Android-Guru

    Hey,

    ich habe jetzt auch endlich mal 4.4 KitKat (H30-U10_V100R001C432B306) auf dem 3C installiert.
    Irgendwie möchte das Gerät aber weder den Nova, noch den Apex Launcher als Standard-Launcher aktivieren.
    Der Holo Launcher wird zwar korrekt eingebunden, gefällt mir aber nicht.

    Gehe ich bei Apex oder Nova in die Settings, zeigen mir beide an, dass diese nicht als Standard-Launcher eingerichtet sind. Drücke ich darauf, fliege ich wieder ganz normal auf den Homescreen.

    Hat hier jemand weitere Erfahrungen?

    Danke!
     
  2. net1234, 20.10.2015 #2
    net1234

    net1234 Erfahrener Benutzer

    Das ist defintiv ein lokales Problem. Ich habe genau deine Konstellation (Nova Launcher) seit erscheinen von 4.4 am laufen. Nova ist Standard und wird auch nicht durch den originalen Launcher beendet. Als Lösung hätte ich die einfache Idee, den Cache beider Launcher zu löschen, oder Nova mal neu zu installieren. Die radikale Lösung wäre das komplette zurücksetzten. Vielleicht liegt es ja auch an den Rechten, Nova darf im Standby natürlich nicht beendet werden.

    Ich hoffe du hast Erfolg.
     
  3. ronson3, 21.11.2015 #3
    ronson3

    ronson3 Fortgeschrittenes Mitglied

    ich habe auch grad geupdatet, habe das selbe problem, es ist einfach kein anderer launcher zum laufen zu bewegen :(
     
  4. drafi5, 25.11.2015 #4
    drafi5

    drafi5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Einstellungen > Apps verwalten > Apps Standardeinst. > Übersicht,
    dort Launcher einstellen.
     
Du betrachtest das Thema "Honor 3C - Android 4.4 + anderer Launcher?" im Forum "Honor 3C Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.