honor 3C Handy vibriert nur noch nach Upgrade? Upgrade schief gelaufen?

  • 33 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

curiosity.

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Servus,

ich habe gerade auf meine Huawei Honor 3c mit entsperrten Bootloader das B306 Update aufgespielt von B109 aus. Das update ist durchgelaufen, dann ging das handy aus zum reboot und seitdem geht es nichtmehr an.
Der Bildschirm bleibt schwarz und es vibriert in regelmäßigen Abständen (alle 1-2sec.) kurz auf.

Was ist da los? Wie bekomme ich mein Telefon wieder zum laufen???

danke
 
M

Mishki

Neues Mitglied
glaube falscher preloader...hatte es bei meinem mobistel auch mit einem preloader von einem huawei-update und genau dasselbe problem.
brauchst also falls du es nicht schon hast den "vcom driver" für dein gerät und den richtigen Boot bzw Preloader.
 
C

curiosity.

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke für die schnelle antwort, leider verstehe ich nicht was du mir sagen möchtest :D

Wie bekomm ich mein Gerät wieder zum laufen? Wie ändere ich diesen Preloader?
 
M

Mishki

Neues Mitglied
Schreib mal bitte welches Gerät es genau ist (Honor so und so), dann schau ich mal und schreib hier wieder. :D
 
C

curiosity.

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Huawei Honor Model H30-U10
 
M

Mishki

Neues Mitglied
okay, also du brauchst schon mal:

- SP Flash Tools ---> http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2786521&d=1402199060
- vcomm driver ---> universal MTK preloader driver - Download - 4shared - yudhi winarno
- die Scatterfile (mit SP Flash Tools laden) ---> http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2786525&d=1402199060

die preloader file muss ich erstmal suchen...

das andere kannst du aber schon mal runterladen :D

hast du zufällig ein Backup?

Hier noch eine "Preloader.bin" im Archiv.

Alles geschieht auf eigene Gefahr ;)


Vorgehensweise:

- Vcomm Driver installieren
- PC neustart
- SP Flash Tools öffnen
- die Preloader.bin entpacken (z.b. Desktop), die Scatterfile kopierst du da wo der preloader ist
- nun kannst du die Scatterfile laden

Im Programm zeigt er dir nun von preloader bis android alles an....alle häkchen deaktivieren bis auf den "preloader", Download klicken. Akku aus dem Handy raus, VOL+ gedrückt halten und den USB anstecken (erst dann loslassen wenn ein roter balken da ist). Wenn der Flashvorgang erfolgreich war kommt ein Grüner kreis. Danach vom USB trennen und akku rein und probieren
 

Anhänge

  • preloader.rar
    68.5 KB Aufrufe: 194
C

curiosity.

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Okay, jetzt ist das Handy komplett tod nachdem ich das von dir beschriebene durchgeführt habe :(

Es reagiert jetzt gar nichtmehr
 
M

Mishki

Neues Mitglied
ja noch ist dein system ja drauf - also kann man noch retten.

welches betriebssystem sollte es sein?
 
C

curiosity.

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Die offizielle B306 war eigentlich geplant
 
C

curiosity.

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Okay, wie bekomm ich das jetzt noch auf mein handy ? :D
 
M

Mishki

Neues Mitglied
na erstmal sagst du mir bitte was da drin ist in der zip :D

weiß nur das es die b306 jb ist für deins
 
C

curiosity.

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hä? naja es ist nur die Update.app drin
 
C

curiosity.

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
done
 
M

Mishki

Neues Mitglied
welche dateien sind da vorhanden die du entpackt hast?

screenshot vielleicht?
 
C

curiosity.

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
sceenshot ist im anhang
 

Anhänge

M

Mishki

Neues Mitglied
okay das ist schon mal gut. mach mal dasselbe wie vorhin bloß lade dabei die datei "preloader.img"

und alle häkchen abwählen bis auf den preloader
 
C

curiosity.

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
wie meinst du das? wie lade ich die preloader.img? ich dachte es muss eine .bin sein?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mishki

Neues Mitglied
okay gut, ich glaube man muss diesen entpacken, schick mir den mal bitte im anhang
 
Oben Unten