1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Bondar, 15.01.2015 #1
    Bondar

    Bondar Threadstarter Android-Guru

    Servus

    Als ich am Wochenende in Luxemburg war, hatte das Gerät keinen Empfang mehr. Es hat sich in kein Partnernetzwerk einwählen wollen (Telekom Netz).
    Als ich wieder in Deutschland war, ging direkt mein Netz wieder. Ich bekam auch keine SMS, dass ich in einem fremden Netzwerk bin.

    Eine Idee? Dachte das geht immer automatisch?

    Vielen Dank
     
  2. zeini, 16.01.2015 #2
    zeini

    zeini Junior Mitglied

    Hast du das auch auf automatisch eingestellt?

    Findest du in
    Einstellungen < Darahtlos & Netzwerke: Mobilfunknetze < Mobilfunkanbieter < Automatisch auswählen
     
  3. Melkor, 16.01.2015 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Auch wichtig: welchen Anbieter nutzt du im Telkeom Netz?
     
  4. Bondar, 16.01.2015 #4
    Bondar

    Bondar Threadstarter Android-Guru

    Hallo,

    @zeini, ja, stand bereits auf Automatisch
    @Melkor, Talkline im Telekom-Netz...

    ABER: Dieser Vertrag lief auch schon vor dem Honor 3C, da gab es mit dem anderen Gerät null Probleme.

    Gruß
     
  5. Bondar, 12.02.2015 #5
    Bondar

    Bondar Threadstarter Android-Guru

    Heute wieder das gleiche:

    fahre ich aus dem Ausland wieder nach Deutschland, bekomme ich kein Netz mehr. Hier hilft nur ein Restart.

    Echt nervig...
     
  6. Bondar, 17.03.2015 #6
    Bondar

    Bondar Threadstarter Android-Guru

    Liebe Mods,

    ich hätte gerne auf meinen Beitrag geantwortet, leider wurde dieser ja vom Honor 3C Forum hierher verschoben.

    Wäre es möglich, diese bitte wieder in das 3C Forum zu schieben? Ich gehe davon aus, dass es an der Software des 3C liegt...

    Danke
     
  7. email.filtering, 18.03.2015 #7
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Dein Gerät hat also grundsätzlich Probleme beim Netzbetreiberwechsel!? Habe ich das richtig verstanden?

    Nun noch kurz zu Deiner Vermutung: Ist da auch die aktuelle Version der (Gesamt)Software drauf?
     
  8. Bondar, 18.03.2015 #8
    Bondar

    Bondar Threadstarter Android-Guru

    Hallo Android, Danke fürs Verschieben!

    Kurz: Fahren wir aus Deutschland (Telekom), nach Luxemburg, wird sich dort in das lokale Netz von Lux eingewählt. Automatisch.

    Fahren wir wieder aus Lux in Deutschland rein, stellt es sich nicht auf das deutsche Telekom-Netz um. Egal was man drückt -> Gerät muss resetet werden. Ohne einen Neustart, gibt es dann kein Netz mehr.

    Android 4.2.2
    Emotion UI Version: 2.0
    Baseband Version: WR8.W12.46.P6,2014/10/17
    Kernel: 3.4.5 huawei@android-server #1
    Build Nummer: H30-U10 V100R001C432B109

    Anscheinend gibt es eine neuere Version: https://www.android-hilfe.de/8612788-post58.html

    Aber ob das alles offiziell ist und das Problem fixt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2015
  9. email.filtering, 18.03.2015 #9
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Also schlechter kann's ja wohl nicht mehr werden. Welche Build ist derzeit auf Deinem Gerät? Es scheint zumindest eine B109 und eine B111 für das europäische 3C zu geben. Kannst ja auch mal beim User digitdia vorstellig werden, ob er da was für Dein Gerät beschaffen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2015
  10. Bondar, 18.03.2015 #10
    Bondar

    Bondar Threadstarter Android-Guru

    Zumindest wird mir ein "Build Nummer: H30-U10 V100R001C432B109" angezeigt.
    Die B111 lässt sich per SD Karte installieren? (Version aus Norwegen?)
    Wird Zeit, dass da mal etwas in Sachen OTA kommt...

    Und Danke, werde digitdia mal antippen.
     
  11. email.filtering, 19.03.2015 #11
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Ja, Du brauchst eine qualitativ gute Speicherkarte mit stabiler Schreibrate von mindestens class 4. Die Quelle aus Norwegen braucht Dich nicht weiter zu stören. Die B111 funktioniert ganz sicher auch auf jedem anderen europäischen Gerät.
     
  12. digitdia, 19.03.2015 #12
    digitdia

    digitdia Ehrenmitglied

    Hallo @Bondar!

    Du könntest einen Factory Reset versuchen - das Verhalten ist NICHT normal.

    Alternativ: ich habe die europäische Firmware B111 auf dem Server, Update per SD Karte oder Flash Tool.
    Problem: Zeit.
    ich werde das dload Paket vorbereiten und auf den Forums-Server laden - aber bitte etwas Geduld.
    Den Factory Reset solltest Du nach dem Update in jedem Fall machen - also egal ob jetzt oder nachher - Daten sichern ist angesagt.
     
    Bondar bedankt sich.
  13. Bondar, 19.03.2015 #13
    Bondar

    Bondar Threadstarter Android-Guru

    Alles klar, ich bedanke mich!

    Werde dann mal alles sichern und wahrscheinlich per SD Karte flashen.
     
  14. Bondar, 25.10.2015 #14
    Bondar

    Bondar Threadstarter Android-Guru

    Problem besteht übrigens weiterhin, trotz Update auf 4.4 :/
     
  15. email.filtering, 25.10.2015 #15
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Aus welcher Quelle ist denn die 4.4er? Die ist doch nicht von Huawei!? Hast Du denn mittlerweile einmal die SIM-Karte tauschen lassen? Einen factory reset hast'e auch schon mal gemacht, und hinterher auch wieder sauber neu begonnen und daher nur die wichtigsten Daten wieder eingespielt?
     
  16. Bondar, 25.10.2015 #16
    Bondar

    Bondar Threadstarter Android-Guru

    Doch, 4.4 ist direkt von der Honor Page. Gibt es als OTA oder über eine .zip Datei. Sim werde ich wohl als nächstes angehen. Factory Reset gab es nach Update auf 4.4
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei honor 5x ausland

    ,
  2. honor7 kein netz ausland

    ,
  3. huawei p8 ausland kein empfang

    ,
  4. emotion ui 2.0 version kernel 3.4.5 huawei@android-server #1,
  5. lg kein netz im ausland
Du betrachtest das Thema "Honor 3C Kein Netz im Ausland?" im Forum "Honor 3C Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.