Honor 3C Kein Netz im Ausland?

Bondar

Bondar

Dauergast
318
Servus

Als ich am Wochenende in Luxemburg war, hatte das Gerät keinen Empfang mehr. Es hat sich in kein Partnernetzwerk einwählen wollen (Telekom Netz).
Als ich wieder in Deutschland war, ging direkt mein Netz wieder. Ich bekam auch keine SMS, dass ich in einem fremden Netzwerk bin.

Eine Idee? Dachte das geht immer automatisch?

Vielen Dank
 
Hast du das auch auf automatisch eingestellt?

Findest du in
Einstellungen < Darahtlos & Netzwerke: Mobilfunknetze < Mobilfunkanbieter < Automatisch auswählen
 
Auch wichtig: welchen Anbieter nutzt du im Telkeom Netz?
 
Hallo,

@zeini, ja, stand bereits auf Automatisch
@Melkor, Talkline im Telekom-Netz...

ABER: Dieser Vertrag lief auch schon vor dem Honor 3C, da gab es mit dem anderen Gerät null Probleme.

Gruß
 
Heute wieder das gleiche:

fahre ich aus dem Ausland wieder nach Deutschland, bekomme ich kein Netz mehr. Hier hilft nur ein Restart.

Echt nervig...
 
Liebe Mods,

ich hätte gerne auf meinen Beitrag geantwortet, leider wurde dieser ja vom Honor 3C Forum hierher verschoben.

Wäre es möglich, diese bitte wieder in das 3C Forum zu schieben? Ich gehe davon aus, dass es an der Software des 3C liegt...

Danke
 
Dein Gerät hat also grundsätzlich Probleme beim Netzbetreiberwechsel!? Habe ich das richtig verstanden?

Nun noch kurz zu Deiner Vermutung: Ist da auch die aktuelle Version der (Gesamt)Software drauf?
 
Hallo Android, Danke fürs Verschieben!

Kurz: Fahren wir aus Deutschland (Telekom), nach Luxemburg, wird sich dort in das lokale Netz von Lux eingewählt. Automatisch.

Fahren wir wieder aus Lux in Deutschland rein, stellt es sich nicht auf das deutsche Telekom-Netz um. Egal was man drückt -> Gerät muss resetet werden. Ohne einen Neustart, gibt es dann kein Netz mehr.

Android 4.2.2
Emotion UI Version: 2.0
Baseband Version: WR8.W12.46.P6,2014/10/17
Kernel: 3.4.5 huawei@android-server #1
Build Nummer: H30-U10 V100R001C432B109

Anscheinend gibt es eine neuere Version: https://www.android-hilfe.de/forum/...-dalet11-kitkat-v2-5.674842.html#post-8612788

Aber ob das alles offiziell ist und das Problem fixt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schlechter kann's ja wohl nicht mehr werden. Welche Build ist derzeit auf Deinem Gerät? Es scheint zumindest eine B109 und eine B111 für das europäische 3C zu geben. Kannst ja auch mal beim User digitdia vorstellig werden, ob er da was für Dein Gerät beschaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wird mir ein "Build Nummer: H30-U10 V100R001C432B109" angezeigt.
Die B111 lässt sich per SD Karte installieren? (Version aus Norwegen?)
Wird Zeit, dass da mal etwas in Sachen OTA kommt...

Und Danke, werde digitdia mal antippen.
 
Ja, Du brauchst eine qualitativ gute Speicherkarte mit stabiler Schreibrate von mindestens class 4. Die Quelle aus Norwegen braucht Dich nicht weiter zu stören. Die B111 funktioniert ganz sicher auch auf jedem anderen europäischen Gerät.
 
Hallo @Bondar!

Du könntest einen Factory Reset versuchen - das Verhalten ist NICHT normal.

Alternativ: ich habe die europäische Firmware B111 auf dem Server, Update per SD Karte oder Flash Tool.
Problem: Zeit.
ich werde das dload Paket vorbereiten und auf den Forums-Server laden - aber bitte etwas Geduld.
Den Factory Reset solltest Du nach dem Update in jedem Fall machen - also egal ob jetzt oder nachher - Daten sichern ist angesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Alles klar, ich bedanke mich!

Werde dann mal alles sichern und wahrscheinlich per SD Karte flashen.
 
Problem besteht übrigens weiterhin, trotz Update auf 4.4 :/
 
Aus welcher Quelle ist denn die 4.4er? Die ist doch nicht von Huawei!? Hast Du denn mittlerweile einmal die SIM-Karte tauschen lassen? Einen factory reset hast'e auch schon mal gemacht, und hinterher auch wieder sauber neu begonnen und daher nur die wichtigsten Daten wieder eingespielt?
 
Doch, 4.4 ist direkt von der Honor Page. Gibt es als OTA oder über eine .zip Datei. Sim werde ich wohl als nächstes angehen. Factory Reset gab es nach Update auf 4.4
 

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.034
kalle72
K
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.631
DanyS
D
E
Antworten
2
Aufrufe
2.692
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten